Anzeige:

Was haltet ihr von Platinum?

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#61
Von diesem 15kg Sack ist vielleicht noch 4 kg übrig. Also was soll ich da großartig zurückschicken??? Und ich glaube auch nicht, dass ich da Geld zurückbekomme. Da lohnt sich der Aufwand nicht...sorry...
Da war ein kleines rotes Gummiteil drin. Und ich puhle das kleine Teil da doch nicht raus und bewahre es auf, wenn ich morgens um 6 Spazieren gehe. Und ich habe auch morgens um 6 Uhr nicht noch großartig Lust und Zeit eine Beschwerdemail an Platinum zu schicken.
Ich kaufe Platinum nicht mehr. Und durch Erfahrungswerte die weitergegeben werden bringt es doch mehr,. Ich schreib 2 Sätze an Platiunum, aber bringen wird es eh nix.
Das ist meine Meinung dazu.
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#62
Na ja.....

hab gedacht das plastikteil wäre im Futtersack .... dein Hund könnte das rote teil ja auch wo anders aufgenommen haben !!!!!

Also kann man der Firma ja keine schuld geben :rolleyes:
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#64
Dann Trotzdem einschicken !!!! Die kennen doch ihre brocken ...ich würde sogar den einen Brocken wegschicken ....tut mir leid da fakel ich nicht lange .

P. S ..... die sollten sogar bescheid wissen damit es eine Rückruf Aktion gibt ...den andere Hunde sind eventl. in Gefahr !!!!!!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#66
Da wird sich nichts ändern....das geht schon seit Jahren so.
Und die Antworten, die man dann bekommt sind schon abenteuerlich: erst in ein Sieb bei der Produktion kaputt gegangen, dann sind diese Plastikteile mal die Ringe von den Hühnerfüßen und ich weiß nicht was.
Schon allein solche Antworten reichen aus, um zu wissen, wie die drauf sind.
Mal abgesehen davon, stinkt dieses Futter, dass sich einem der Magen umdreht (zumindest meiner) und es ist voller Konservierungsstoffe.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#68
Stimmt was Gundi sagt. Ich habe das damals vor 6 Jahren ausführlich reklamiert inkls. Chargen-Nr. u. Fotos... dann kam nach WOCHEN!!! mal ein Anruf...
Für die (z.T. winzigen) Aluschnipsel u. die groben langen Plastikfäden keine Erklärung. Die Plastikstücke kämen von den Hühnerfüssen die man aus Spanien von Masthähnchen importiert (Produktionsort Platinum ist in Frankreich)... dumm nur, das Masthähnchen gar keine Ringe tragen...

Da dieses Schlachtabfälle auch nicht mehr als Lebensmittel gelten u. damit nicht den Kühl-& Hygienevorschriften unterliegen, habe ich angesichts dieser Distanz bis zur Weiterproduktion auf eine weitere Fütterung dankend verzichtet. Was sich schon anhand des Mülls ohnehin schon für mich ausschloss!

Das ganze ist 6 Jahre her u. es finden sich noch immer Abfälle? Na, Prost Mahlzeit da hat sich ja in Sachen Qualitätsicherung getan!
 
Dabei
4 Jun 2012
Beiträge
131
#69
Die Sache mit dem Plastik kommt scheinbar immer wieder auf!? Wir hatten damals zum Glück nichts im Sack oder ich habe es nicht gesehen...

Das Futter haben wir jedenfalls auch eine Weile lang gefüttert. Meinen beiden Hunden hat es gut geschmeckt und selbst dem Linux, der die Geschmacksnote eingehend prüft und bei nicht so gut schmeckendem Futter sehr langsam futtert und auch häufig was stehen lässt. Das Futter ließ sich ebenso gut als Leckerlies benutzen. Auch fand ich die 5kg-Packungen echt klasse.

Ich habe nur leider so das Gefühl, dass meine beiden Hunde durch das Futter wesentlich mehr Zahnstein (braune Flecken auf den Zähnen) gebildet haben als bei anderem Futter und das finde ich alles andere als toll. Die Verkaufen ja auch noch Mittel gegen Zahnstein. :confused: Deshalb habe ich dann das Futter gewechselt und die Sache mit dem Plastik ist auch so etwas - das kann nicht für Qualität sprechen (wenn es nicht eine ganz ganz blöde Ausnahme ist, bei der dann entsprechend reagiert wird...).

Von daher kommt es bei mir nicht mehr in den Napf, auch nur noch sehr selten als Leckerlie (und da eher die kleinen Becher)...
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#70
Bei mir waren damals 4 von 20 Säcken betroffen = 20 %, die ich über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten bezogen hatte. Und ich war seinerzeit schon nicht die Einzige... Wenn ich mich recht daran erinnere, haben mind. 3 weitere Leute aus "meiner" Hundszene bei Platinum den Müll im Futter reklamiert.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#71
Ich füttere es selber nicht aber genau aus diesen Gründen. Habe nun von mehreren, teils auch Vereinskollegen, gehört, dass in den Säcken Gegenstände gefunden wurden, die nichts drin zu suchen haben. Eine hatte ein scharfes Plastikende direkt oben drauf entdeckt. Der ganze Sack wurde weggeschmissen und von Platinum kam nicht einmal eine Rückmeldung.
Ich habe aber bisher nur von diesen Vorfällen in den großen Futtersäcken gehört. Aber in der Produktion wird wahrscheinlich nicht getrennt.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#72
Also die Vorfälle Liegen ja schon länger zurück. Aus diesem Grund habe ich gedacht ich probiere mal einen Sack.
Aber jetzt hab ich ja Plastik drin. Und im GH Forum hatte mal jemand diese "Borsten" im Labor untersuchen lassen. Das ist mir auch bei sehr vielen stücken aufgefallen. Schwarze Borsten, die aus den Futterbrocken rausschauen. Naja und im Labor kam wohl raus, dass es Borsten vom Schrubber waren echt furchtbar.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#73
Unfassbar und echt gruselig, was die einem so unterjubeln.
Aber die Werbung ist natürlich perfekt: Hundenahrung statt Hundefutter......aha.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#74
Jetzt krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das Hazel fütter bei euren Horrormeldungen hier. Hab noch zehn Kilo Lamm und Reis im Keller. Dat mut noch wech.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#75
Vielleicht hast du Glück und dein futter ist ok.
Aber nimm dir mal ein paar Brocken und Brech die mal durch und guck mal ob du Borsten findest ;)
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#76
Das Thema hat ja seit einem guten Jahr keiner mehr angerührt. Gibt es aktuell noch Probleme bzgl Fremdkörper in den Futtersäcken? Hatte eigentlich vor platinum zu füttern. Aber wenn man sowas liest kommt man doch ins Grübeln. Evtl kann ja jemand was dazu beitragen und mein Gewissen beruhigen.
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#77
Ich füttere seit Jahre immer mal wieder Platinum und hatte noch nie Probleme. Hilda liebt es und verträgt es super. Fremdkörper hatten wir noch nie im Futter.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#80
Wurde hier immer super vertragen und ich habe auch nie etwas gefunden. Sally mochte es nur irgendwann überhaupt nicht mehr. Aber das kannst du ja testen! :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben