was meint ihr zu folgenden Artikeln taugen die was

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#2
Also, solange bei den Hundebetten nichts giftiges ist und es groß genug ist, kann man da sicher nicht so viel falsch machen.
Man sollte nur nichts zu teures nehmen, da gerade Welpen gerne mal darauf rumkauen ;)

Und die Box ist natürlich praktisch usw, aber im Auto nicht sicher. Da könnte man den Hund genauso gut gleich so in den Kofferaum setzen ^^
Damit eine Box wirklich was bringt, sollte sie am besten aus Metall sein.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#3
Huhu
Also wir hatten auch eine ähnliche Box wie die letzte (Vergangenheit). Ich fand die sehr praktisch, sie stand bei uns im Schlafzimmer als Höhle und da sie Faltbar war konnten wir sie mitnehmen, fand ich toll für ihn. Naja letztens hat er sie in kürzester zeit zerstört...
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#4
Für einen Welpen würde ich auch eher zu einem Metallkennel tendieren. Wenn du nämlich einen kleinen "Zerstörer" hast ist die Textilbox im Null Komma nix hinüber ;)zudem sind Nylonboxen 1. im Auto nicht sicher und 2. kann die Luft nicht gut zirkulieren, was im Sommer im Auto nicht gut ist!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#5
Kann mich Scotty nur anschließen, die sind eher was für zu Hause oder als reisebett, im Auto würd ich die Dinger keinesfalls verwenden. Ansonsten hat unser rumo auch ein weiches Hundebett und ein tolle Kissen zerstört. Nur ein uraltes Kopfkissen mit Flauschbezug, dem tut er nichts...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#6
heey ;) nicht alle Welpen sind Zerstörer. Wir hatten im Auto auch so eine und auf der Arbeit bei mir etwas größeres. Und Peach hat nieeee was angekaut. :p

und meine bekannte hatte Alubox im Auto und hatte Unfall (zum Glück war an dem Tag der Hund zu Hause) und der Box war richtig zusammen gequetscht :(

also wenn hinten einer richtig rein fährt, nutzt auch Metallbox nichts.


P.S Luftzirkulation, aber wenn ich mir diese Autoboxen anschaue..meint ihr wirklich da ist mehr Luftbewegung als im Stoffkennel der fast alle Seiten mit Gitter hat? Und ist der Metall nicht schlimmer als Stoff beim erwärmen? Bei mir sind die Sitze umgeklappt (kleines Auto) und der Box steht praktisch von allein Seiten offen. Alubox wäre vorne Gitter zu mit Kofferraumtür und Hinten die Sitze (wenn Auto Groß ist.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#8
und meine bekannte hatte Alubox im Auto und hatte Unfall (zum Glück war an dem Tag der Hund zu Hause) und der Box war richtig zusammen gequetscht :(

also wenn hinten einer richtig rein fährt, nutzt auch Metallbox nichts.
Das ist genau der Grund, warum ich einen Hund lieber im Fond angurte, als ihn in so einen "Käfig" zu legen. Stellt euch mal vor ihr seid auf der Autobahn und es fährt euch einer hinten drauf. Die Box ist verbogen und lässt sich nicht mehr öffnen. Nicht nur habt ihr keine Chance, den Hund zu befreien (was sich besonders im Sommer gut macht...), ihr lauft immer auch Gefahr, dass euch noch einer drauf fährt und den Hund samt Box zusammenquetscht.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#9
Ich habe Rumo auch immer auf der Rücksitzbank, mit einem Autogurt für Hunde und dann wickel ich einen normalen Gurt noch durchs Geschirr (hab ein k9 und das hat so einen praktischen griff). Wir hätten sonst auch immer Angst, dass uns einer hinten drauf fährt... Naja und da die Box eh hinüber ist...
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#10
heey ;) nicht alle Welpen sind Zerstörer..
hat ja auch niemand behauptet ;) meine Nylonbox hat sogar 2 Welpen überstanden aber es gibt eben solche und solche, liebe Kathi!

und meine bekannte hatte Alubox im Auto und hatte Unfall (zum Glück war an dem Tag der Hund zu Hause) und der Box war richtig zusammen gequetscht :( also wenn hinten einer richtig rein fährt, nutzt auch Metallbox nichts. .
eine Lebensversicherung für den Hund ist eine Alubox natürlich nicht (da gibt es große Preis-und Qualitätsunterschiede) und wenn dir einer frontal mit Schmackes hinten drauf fährt...oh weh...


P.S Luftzirkulation, aber wenn ich mir diese Autoboxen anschaue..meint ihr wirklich da ist mehr Luftbewegung als im Stoffkennel der fast alle Seiten mit Gitter hat? Und ist der Metall nicht schlimmer als Stoff beim erwärmen? Bei mir sind die Sitze umgeklappt (kleines Auto) und der Box steht praktisch von allein Seiten offen. Alubox wäre vorne Gitter zu mit Kofferraumtür und Hinten die Sitze (wenn Auto Groß ist.
Tja alle "Stoffboxen" sind nun mal aus Nylon und wie atmungsaktiv dieses Material ist brauch ich hier sicher nicht zu beschreiben...gute Aluboxen haben natürlich Luftzirkulation...und es gibt auch welche die hinten eine Art "Notausstieg" haben.
Das sind allerdings keine 199,--Euronen Allerwelts-Boxen die bei Fr...napf & Co angeboten werden.

Und da hab ich auch mal eine Frage an dich, Kathi: wie ist denn deine Box befestigt wenn du sie auf dem umgeklappten Rücksitz stehen hast???
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#11
hab kleines Auto und großes Box. So wenn die Sitze umgeklappt sind der box hinter den Vordersitzen steht und nicht nach vorne kann und andere Wand ist in der Kante von den Sitzen. Und zwischen den Vordersitzen kommt immer der Luft rein (auch wenn mein Auto klein und alt ist hat es ne Klima) an den seiten ist es auch genug Platz da zum lüften.

Also keine Sorge mein Hund wackelt nicht von links nach rechts beim fahren und rollt nicht durch ganzes Auto.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#12
...gute Aluboxen haben natürlich Luftzirkulation...und es gibt auch welche die hinten eine Art "Notausstieg" haben.

hast du die Bilder gesehen die ich gepostet hab? Meinst du wirklich wenn der Box vom restlichen Auto (wo man Lüftung hat) mit den Sitzen abgetrennt ist, dass da hinten was ankommt? Und was nützt mir der Notausstieg wenn er zu den Sitzen zugewandt ist? Mein Box hat 3 Ausgänge (vorne, seitlich und oben..)und mit umgeklappten Sitzen kann ich den Hund von allein Seiten rausholen. Wenn einer hinten rein fährt und Box blockiert..wie holst du den Hund raus?
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#13
und ich will jetzt nicht damit sagen das Aluboxen schlechter sind als Stoffbox. Natürlich hält es wesentlich mehr aus beim Aufprall als Stoffbox. Für mich waren allerdings diese Boxen viel zu teuer(und wir müssen hier jetzt nicht diskutieren, dass man es vorher wissen muss das es Geld kostet.)
und da mein Auto nicht mehr das jüngste ist kann es jeder Zeit dazu kommen dass ich ein Gang zum Schrottplatz machen muss, würde ich mir kein Box ins Auto einbauen lassen. Wenn neues Auto da ist, werde ich es mir überlegen, und wenn dann wird es auch mehr kosten und eine Sonderanfertigung werden. (denn damit hab ich kein Problem)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#14
Hallo! :)

Das zweite Modell vom Hundekissen hat bei Amazon ganz schlecht abgeschnitten. Ich fand's auch interessant, aber das soll so schlimm nach Chemie stinken - geht selbst beim Waschen nicht raus. Und die, die es noch ganz gut bewertet haben sagen zum Geruch nichts bzw. sagen, dass er mit der Zeit verfliegt ....

Die Box hat ja einen Metallrahmen, d.h. sie ist schon sicher im Auto, ABER ich würde da zu den Croft-Kenneln oder dem Karlie-Modell tendieren und direkt die richtige (End-)Größe nehmen, also die 90er Länge. Die kosten zwischen 80 und 100 Euro im Internet.


@Kathi
Wir haben auch keine Metallbox, aus genau DEM Grund, weil sie schweineteuer sind und wir das auch nicht einsehen, v.a. weil wir ein Auto selten 10 Jahre fahren momentan. :( Wir haben Loki hinten im Kofferraum, der mit einem Metallrahmen abgetrennt ist. Natürlich fliegt er dann bei einem Aufprall 30cm nach vorne, wenn er sich nicht eh an die Rücksitze presst, aber ich weiß nicht, ob er glücklicher wäre, wenn er dann in einer Box festsitzen würde. Er hat eh "Angst" vor Boxen, also er geht rein (für uns), aber er fand Boxen von Anfang an blöd und wollte immer schnell wieder raus - dabei haben wir alle Ratschläge berücksichtigt die wir für die Eingewöhnung bekommen haben. :D
Die faltbare Box haben wir jetzt für Turniere und da bleibt er auch drin liegen und hat etwas Ruhe, aber das war's dann auch schon - zuhause steht sie (wie auch die Flugbox) drumm rum. :(
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#15
hab kleines Auto und großes Box. So wenn die Sitze umgeklappt sind der box hinter den Vordersitzen steht und nicht nach vorne kann und andere Wand ist in der Kante von den Sitzen. Und zwischen den Vordersitzen kommt immer der Luft rein (auch wenn mein Auto klein und alt ist hat es ne Klima) an den seiten ist es auch genug Platz da zum lüften.

Also keine Sorge mein Hund wackelt nicht von links nach rechts beim fahren und rollt nicht durch ganzes Auto.
Wenn dir z. B. einer in die Seite fährt bietet diese Lösung absolut keinen Schutz.

Jeder wie er kann und möchte ;) aber ich denke trotzdem, dass eine gute, fixierte Box (keine Stoffbox!) die sicherste Möglichkeit ist, einen Hund im Auto zu transportieren.
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#16
So eine Box hatten wir auch, glücklicherweise fast wie neu, geschenkt. Bei uns war das Teil nach 3 Monaten hin. Sam hat schnell kapiert, wie man den Reißverschluss von innen öffnet - und dann das Ding komplett zerbissen.

Das Hundebett sieht stabil aus - wir hatten so´n Plüschteil, das dann auch "ausgeweidet" wurde. So ist das immer noch mit Spielzeug. IKEA Bären/Kühe/etc. halten relativ lange, so ca. ne Woche, bis Sam endlich eine Naht findet, um uns dann mit Bergen von Schaumstoff zu beglücken. Mittlerweile hat er in seiner Spielkiste fast nur noch heiß geliebte Lappen, die mal eine Kuh, ein Schaf oder sowas waren.....Ich kauf ihm aber ab und an noch so ein Teil - macht ihm Spaß! Mehr als 3-4 Euro geb ich dafür dann auch nicht aus.
Im Auto sitzt er auf der Autodecke mit Gurt an Geschirr. Bei Fahrten oben ohne im Cabrio hält er die Nase raus. Da hatte ich auch Sorge, ob das ungesund sein könnte, aber kann er ab.
In der Wohnung hab ich diverse Decken, Läufer, in jedem Raum, die er alle nutzt. Wenn ich mal ein Teil wasche, ist ihm das auch egal, also, er kriegt keine Neurose, wenn das Teil dann mal weg ist......
 

Ähnliche Themen


Oben