Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
24 Sep 2012
Ja das mit dem Schlucken müsste man mal so einer Person sagen.XD
Wenn die Leute mir sagen wie schön Chanti ist und das sie ja so brav ist und sie deshalb einen Aussie haben wollen rat ich den Leuten auch eher immer ab. Sie sollen sich mal richtig informieren.

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Die Leute sind doch echt bescheuert oder??

Ich hatte letztens auch wieder so ein Erlebnis. Da ich ja mit dem Gedanken spiele mir eine Katze anzuschaffen hab ich mich in einem Katzenforum angemeldet. Dort hab ich mich dann vorgestellt und gesagt, dass ich zurzeit zu einer Britisch Kurzhaar (eine eher sehr ruhige und chillige Rasse ^^) tendiere weil ich einen Hütehund habe, der eben sehr auf visuelle Reize reagiert und deswegen so ein kleiner Flummi in der Wohnung nicht so toll wäre :) Na da gings los...
Zitat: "bist du dir sicher, dass BKH die richtigen Mitbewohner für deinen Hütehund sind? Übereil bitte nichts .. die Leidtragenden sind dann immer die Schwächsten. Ja, BKH sind "chilliger" .. aber auch diese Rasse hat (wie jede Katze) ihre "Fünf-Minuten-pro-Tag" (mehrere kürzere Zeitspannen am Tag wo die Katz in der Wohnung rumfetzt, spielt, fangerln spielt, anderen Katzen hinterherjagt und raufen will) .. da ist also ein Hund, der von Natur aus "hüten" und zusammentreiben möchte der völlig falsche WG-Genosse"

Was stellt die sich denn bitte unter einem Hütehund vor?? So ein durchgeknalltes Vieh, was nichts besseres zu tun hat als alles was sich bewegt zusammenzutreiben? Hab ihr dann unter anderem geschrieben, dass Madoc schon mal hüten durfte und dabei ziemlich abgekackt hat (Also es wäre ausbaufähig aber soo der Hüter ist er jetzt nicht unbedingt). Und dann hab ich auch noch geschrieben, dass er draußen zwar mächtig Power hat drinnen aber fast den ganzen Tag verschläft, der größte Schmuser überhaupt ist und nichtmal überdurchschnittlich oft bellt (eigentlich sogut wie garnicht!) Ich glaub damit hab ich ihr ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt ^^

Gestern hatte ich aber auch wieder ein sehr positives Erlebnis! Ich war auf einer Messe und wir sind da gerade gesessen auf einmal kommt ein kleines Mädchen daher, hält Abstand und fragt ob sie Madoc streicheln darf. Hinter ihr stand ihr Bruder und hat dann gefragt ob er nicht auf dürfe :) Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und die Kleinen waren dann auch so vorsichtig (haben ihn nichtmal am Kopf gestreichelt!), dass Madoc die Streicheleinheiten richtig genossen hat! :) Hätte ich die Eltern gesehen, hätte ich die sowas von gelobt! So gehört sichs!!

Dabei
24 Sep 2012
Da hast ja mal gut erzogene Kinder kennengelernt.=)
Das mit dem Katzenforum kenne ich, meine Ma hat ne Katze vom Tierschutz bekommen (die ausgesetzt wurde, Katzenschnupfen hatte und noch viel zu jung war, 6 Wochen glaub ich und natürlich keine Katzenmama mehr hatte). Das hab ich im Katzenforum erzählt und die haben mich da so fertig gemacht was uns einfällt nur ein Kätzchen zu nehmen usw. Ich hab da schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt und hab auch erklärt das man immer zwei Kätzchen zusammenhalten sollte usw, aber das ist nicht meine Entscheidung sondern die meiner Eltern und wenn sie nur 1 Kätzchen haben wollen kann ich nichts dafür. Zudem wäre es unverantwortlich ein gesundes Kätzchen zu einer Katzenschnupfen-Katze zu setzen die noch mit dem Leben zu kämpfen hatte. Naja, Ende vom Lied, ich hab mich nicht mehr gemeldet.

Dabei
12 Apr 2012
Ja in vielen Foren sind teilweise so frustrierte Leute unterwegs die nur auf Streit aus sind! Ich meine man kann mich gerne auf etwas Hinweisen wenn man Bedenken hat aber die kennt weder mich noch Madoc! Da hab ich Madoc noch nicht mal vorgestellt ich hab nur geschrieben dass ich einen Hütehund hab und wurde dann gleich doof angegangen. Muss ja echt nicht sein. Aber es waren auch 2 die mich dann in Schutz genommen haben und gesagt haben dass sie auch wen kennen mit Aussie und Katze und dass es da absolut keine Probleme gibt bei denen.
Kommt ja auch auf den Hund an!! Die hat daraufhin dann nichts mehr geschrieben ^^

[OT]Hat das Katzi denn überlebt??[/OT]

Dabei
24 Sep 2012
[OT]Ja, genau so kommt es mir vor, das einige wirklich nur auf Streit aus sind und auch wenn sie keine richtigen Argumente haben, versuchen sie alles um dich zu beschimpfen. Sie suchen ja nur eine Kleinigkeit und dann tun sie sich als Gruppe zusammen... Schon traurig.
Das Kätzchen wurde von unserem Tierarzt behandelt mit Antibiotika, Aufbaumittel usw und ist bald mal gesundet. Der Kleine musste ordentlich zunehmen und hat dies auch und er hat zum guten Glück keinen Schaden davon getragen. Das war das zweite Kätzchen das meine Eltern mit Katzenschnupfen aufgenommen haben. Die erste hatte da schon größere Probleme, die ist von der Erkrankung blind geworden.[/OT]

Dabei
24 Sep 2012
Eine Frau zu mir als ich Chanti total gelobt habe: "Du darfst doch nicht so mit deinem Hund quietschen, das tut dem ja in den Ohren weh." Hmm, schon komisch dass sie trotzdem ne Freude hatte wegen dem Lob.
Ich hab Chanti als Belohnung ein Stückchen Käse gegeben, ein Mann zu mir: "Echt, du gibst der Käse, da verlieren sie ja ihren Geruchssinn."

Dabei
9 Aug 2012
Ui grade eine Frau mit einem Dalmatiner getroffen im Wald. Die Hunde haben etwas gespielt und wir kamen ins Gespräch.

Sie: Ihr Hund ist ja sehr schön, so einen hätte ich auch gerne gehabt.

Ich: Ja das ist eine tolle Rasse.

Sie: Ist der auch Hause so aufdringlich?

Ich : Nein zu Hause ist er ganz ruhig, draußen gibt er dann aber Vollgas wenn er darf.

Sie: Ach deshalb die schleppleine? Meiner hört ja auch nicht draußen.

Ich: Wir arbeiten momentan aufgrund des Alters am Rückruf.

Sie: Ok. Ach jaaaa, so einen hätte ich auch wirklich gerne gehabt, aber mein Mann war ja dagegen wegen der langen Haare. So wurde es bei uns ja wie man sieht
nur die Kurzhaarvariante.

Ich: Äh Kurzhaarvariante wovon?

Sie: vom Dalmatiner (zeigt auf Ihren Hund) und nicht die Langhaarvariante ( zeigt auf Luke )

Ich musste mir echt das lachen verkneifen - das war zu lustig :D

Dabei
1 Okt 2012
Letztens in Klaistow auf dem Spargelhof, 2 Frauen stellen sich vor uns und fangen an über Simba zu reden:
Frau1 zu Frau2: "Oh das ist doch so ein schlauer Hund, das ist glaube ich die schlauste Rasse der Welt. Die gibt es doch auch in schwarz, oder? Ähm schwarz-weiß meine ich! "

Frau2: "Wirklich?"

Frau1 : "Ja, aber mir fällt der Name nicht ein."

Dann zu mir: "Entschuldigen sie, ihr Hund ist so toll, was ist es denn für eine Rasse?"

Ich: "Ein Australian Shepherd."

Frau1: " Ach genau, die meinte ich! Der Name wollte mir nur gerade nicht einfallen."

... Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eigentlich die Border Collies meinte. Allein schon wegen dem "die gibt es doch auch in schwarz-weiß". ;)

Dabei
16 Okt 2012
Ui grade eine Frau mit einem Dalmatiner getroffen im Wald. Die Hunde haben etwas gespielt und wir kamen ins Gespräch.

Sie: Ihr Hund ist ja sehr schön, so einen hätte ich auch gerne gehabt.

Ich: Ja das ist eine tolle Rasse.

Sie: Ist der auch Hause so aufdringlich?

Ich : Nein zu Hause ist er ganz ruhig, draußen gibt er dann aber Vollgas wenn er darf.

Sie: Ach deshalb die schleppleine? Meiner hört ja auch nicht draußen.

Ich: Wir arbeiten momentan aufgrund des Alters am Rückruf.

Sie: Ok. Ach jaaaa, so einen hätte ich auch wirklich gerne gehabt, aber mein Mann war ja dagegen wegen der langen Haare. So wurde es bei uns ja wie man sieht
nur die Kurzhaarvariante.

Ich: Äh Kurzhaarvariante wovon?

Sie: vom Dalmatiner (zeigt auf Ihren Hund) und nicht die Langhaarvariante ( zeigt auf Luke )

Ich musste mir echt das lachen verkneifen - das war zu lustig :D
OMG wie **** :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dabei
12 Jan 2013
Die story ist echt cool:)

ist jetzt ein wenig ot aber es regt mich einfach auf:(
aufm dorffest kam eine an,die kenne ich die hat ne ganz nette mix-hündin(hovawart-labrador)und hält mir nen vortrag darüber wie wichtig doch die hundeschule sei...
ja klar wäre es wichtig(ich bin in keiner huschu)aber ich habe einfach nicht eine gefunden die mir einfach perfekt gefällt und wenn das nicht ist mach ichs lieber selbst mir guten büchern viel internet und bauchgefühl....wenns natürlich den ansatz von einem kleine problem gäbe würde ich natürlich guten trainerrat hinzuziehen.....
so und die grooooße tolle hundewisserin die alles richtig mit ihrem hund macht(und ich mach alles falsch)hat nun vor das die hündin im herbst welpen kreigen soll also zu dem mix sag ich gar nix mehr aber als ich rausbekam das der hund dann gerade mal 1,5 jahre alt ist ist mir echt der mund offen geblieben und als sie mir erzählte,das ihre vorherige hündin mit 8 monaten welpen gekriegt hat,bin ich aufgestanden mit einem ich muss los,weil ich konnte es nicht mehr ertragen der arme hund ich finde das ist definitiv zu früh....ich hätte fast was blödes gesagt aber ich habs mir verkniffen,dann gehe ich lieber nicht in die huschu.....
und das krasseste sie will nicht labbi oder nen hovi raufnehemen sondern hat gesagt in der familie gibt es bestimmt einen unkastrierten rüden echt ich konnte nicht mehr:(:(

Liebe Grüße Ronja:)

Dabei
9 Aug 2012
Die Leute sind doch echt bescheuert oder??

Ich hatte letztens auch wieder so ein Erlebnis. Da ich ja mit dem Gedanken spiele mir eine Katze anzuschaffen hab ich mich in einem Katzenforum angemeldet. Dort hab ich mich dann vorgestellt und gesagt, dass ich zurzeit zu einer Britisch Kurzhaar (eine eher sehr ruhige und chillige Rasse ^^) tendiere weil ich einen Hütehund habe, der eben sehr auf visuelle Reize reagiert und deswegen so ein kleiner Flummi in der Wohnung nicht so toll wäre :) Na da gings los...
Zitat: "bist du dir sicher, dass BKH die richtigen Mitbewohner für deinen Hütehund sind? Übereil bitte nichts .. die Leidtragenden sind dann immer die Schwächsten. Ja, BKH sind "chilliger" .. aber auch diese Rasse hat (wie jede Katze) ihre "Fünf-Minuten-pro-Tag" (mehrere kürzere Zeitspannen am Tag wo die Katz in der Wohnung rumfetzt, spielt, fangerln spielt, anderen Katzen hinterherjagt und raufen will) .. da ist also ein Hund, der von Natur aus "hüten" und zusammentreiben möchte der völlig falsche WG-Genosse"

Was stellt die sich denn bitte unter einem Hütehund vor?? So ein durchgeknalltes Vieh, was nichts besseres zu tun hat als alles was sich bewegt zusammenzutreiben? Hab ihr dann unter anderem geschrieben, dass Madoc schon mal hüten durfte und dabei ziemlich abgekackt hat (Also es wäre ausbaufähig aber soo der Hüter ist er jetzt nicht unbedingt). Und dann hab ich auch noch geschrieben, dass er draußen zwar mächtig Power hat drinnen aber fast den ganzen Tag verschläft, der größte Schmuser überhaupt ist und nichtmal überdurchschnittlich oft bellt (eigentlich sogut wie garnicht!) Ich glaub damit hab ich ihr ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt ^^

Gestern hatte ich aber auch wieder ein sehr positives Erlebnis! Ich war auf einer Messe und wir sind da gerade gesessen auf einmal kommt ein kleines Mädchen daher, hält Abstand und fragt ob sie Madoc streicheln darf. Hinter ihr stand ihr Bruder und hat dann gefragt ob er nicht auf dürfe :) Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und die Kleinen waren dann auch so vorsichtig (haben ihn nichtmal am Kopf gestreichelt!), dass Madoc die Streicheleinheiten richtig genossen hat! :) Hätte ich die Eltern gesehen, hätte ich die sowas von gelobt! So gehört sichs!!
Oh ja diese Katzenforen kenne ich auch zu gut.
Und ich kann dir sagen selbst mit 3 sehr aktiven, tobende Norwegischen Waldkatzen klappt es prima mit dem bösen, wilden Hütehund :D

Dabei
24 Sep 2012
Langhaar-Dalmatiner- wie g**l ist das denn??XD hahaha
Gespräch mit einer Bekannten.
Sie: "Ich hab jetzt ein supertolles Hundefutter gefunden, bei dem ich jetzt Beraterin bin."
Ich: "Wie heißt denn die Marke?"
Sie: "Ähhm ist mir jetzt enfallen, aber wart..." schaut eine andere Bekannte an und fragt nach. Am Ende kommen wir dann auf die Marke.
Ich: "Ich bin mit meiner Marke mehr als zufrieden und werde nicht auf eine andere Marke wechseln, wenn dann fang ichan zu barfen."
Sie: "Das ist doch viel zu aufwendig, ich könnte dir ein Beratungsgespräch unsere Marke machen, Barf ist ja viel zu aufwendig."
Ich: "Nein, danke."
Sie meinte dann noch dass das Dosenfutter nur auf 35°C erhitzt wird, nicht mehr- das geht doch gar nicht.XD und dann nicht mal den Namen der Marke wissen fand ich auch recht amüsant.

Dabei
15 Mai 2012
Ich hatte heut auch wieder so eine Begegnung der dritten Art...rumo und ich waren schön spazieren, seh ich schon eine Hundebesitzerin eines Westi, ich nehm rumo an die linke seite und will eben in Ruhe vorbeigehen... Der westi fängt direkt an zu knurren, rumo zeigt schon beschwichtigungssignale, aber war ja bei mir, also kein Stress.
Spricht die mich auf einmal an "warten sie, ich lass meinen an ihren, dass der sieht, dass er keine angst haben muss."
ich "nein, an der leine keinen Hunde kontakt und wenn ihr kleiner schon so knurrt, lass ich meinen gleich dreimal nicht hin"
sie "ja der hat angst!" - klar... Hatte er bestimmt, nur hat der kleine überhaupt nicht ängstlich gewirkt, sondern wie ein Terrorist... In der tour ging es auch weiter... Sie hat ihren westi dann auch extra noch in eine Hecke gesetz innder eine Katze todesängste hatte, während westilein schon geschäumt hat... Dann hat sie ihn hochgenommen und niedergeknutscht und dann kams...
"ich trag meinen jetzt zu ihrem, dann sieht der doch, dass er keine angst haben muss"
rumo derweil war dann neben mir gesessen und zwar ruhig, clicker sei Dank...
Ich "nein, ich möchte das nicht! Nicht an der leine und Ihrer ist immernoch auf 180! Der hat keine angst, der will den chef raushängen lassen" (und das war wirklich sowas von offensichtlich!!!)
sie dann "da brauchen Sie sich aber nicht wundern, wenn ihr Hund so ein massives Angstproblem mit anderen hat, wenn sie den nie zu verträglichen Hunden lassen!"
Jap, alles klar...

Dabei
15 Mai 2012
Vielleicht hab ja auch ich den Dachschaden :p oder hast du vielleicht beim treffen festgestellt dass rumo ein massives angstproblem anderen hunden gegenüber hat???

Dabei
24 Sep 2012
sie dann "da brauchen Sie sich aber nicht wundern, wenn ihr Hund so ein massives Angstproblem mit anderen hat, wenn sie den nie zu verträglichen Hunden lassen!"
hahaha Leute gibts. Dann war dann noch die Unterkunfts-Tante die dachte Rumo sei blind.XD
Manu, unsere Wurfankündigung haben wir ja ganz vergessen. *grins*
Als ich in Landshut war, hat die Besitzerin der Unterkunft den Rumo und die Chanti zusammen gesehen. Als Rumo dann mit Manu heim ist, fragte sie uns: "Und wie siehts denn mit Welpen bei den beiden aus." Ich hab mich kaputtgelacht.XD

Dabei
12 Dez 2012
Solche seid ihr also, die einfach Welpis in die Welt setzen *tztz*.
Und wenn ich es recht bedenke, Manu, du solltest an dem Angstverhalten deines Hundes definitiv arbeiten. Nicht, dass der noch ne Unverträglichkeit entwickelt, so wie ihn die Hundemasse überfordert und er sich immer an dich geklammert hat, um nicht den bösen anderen Hunden ausgesetzt zu sein :D :D

Dabei
15 Mai 2012
Hahaha, stimmt nike... An dieser Angst arbeiten wir viel! Er sollte viel offener werden was andere Hund betrifft... Nicht nur arbeiten! Auch mal spaß haben und spielen und rennen :D

mensch evi... Wir wollten das doch GROß ankündigen ;) beinahe hätt ich das vergessen :D:D

Dabei
24 Sep 2012
Wie du hast unsere Wurfankündigung vergessen??? Häää, wie kann man das vergessen... tztztz wahrscheinlich hat der Rumo noch andere, da darfst dann schön Alimente zahlen gel. Dann mach mal ne große Ankündigung.XD

Dabei
15 Mai 2012
Sorry Evi, Sorry!!! jaa das mit dem Bekanntgeben ist ja immer so ne sache.. die Interessentenliste wird natürlich ewig lang :D:D:D
und nein, rumo hat keine anderen, nur die Emma wird er sehr lieben :D

Dabei
31 Okt 2012
Echt wahr, Rumo ist doch schon Emma versprochen! Das ist wieder typisch... in jedem Städchen ein Mädchen...*tztztz* ;)

Also die Tusse geht ja gar nicht mit ihrem Westi - doch dass ist sooooo typisch, auch dass behaaren drauf dass man jetzt das eigene Ding durchsetzt. Ich bin da immer ganz schlecht drin, darauf zu behaaren dass ich dass nciht will. Ich bin aber da schon viel besser worden und lass mich nimma breitquatschen! Die Leute sind teilweise so unverschämt und wollen IHR Ding durchsetzten. Und klar ist immer der andere Hund, der böse, gestörte etc.

Dabei
15 Mai 2012
pfft, ich hatte mein Wasser dabei, zur not hätt ich den Kleinen damit vollgespritzt, oder auch sie :D

Dabei
24 Sep 2012
Wenn die Interessentenliste so lang ist dann könnte man ja gleich schon die zweite Planung machen.XD Also wer will und hat noch nicht? Nicht alle gleichzeitig.

Dabei
15 Mai 2012
haha, ja genau :D am besten gleich bei der nächsten Läufigkeit :D *prust*

Anzeige:
Empfehlungen: