Die Leute sind doch echt bescheuert oder??
Ich hatte letztens auch wieder so ein Erlebnis. Da ich ja mit dem Gedanken spiele mir eine Katze anzuschaffen hab ich mich in einem Katzenforum angemeldet. Dort hab ich mich dann vorgestellt und gesagt, dass ich zurzeit zu einer Britisch Kurzhaar (eine eher sehr ruhige und chillige Rasse ^^) tendiere weil ich einen Hütehund habe, der eben sehr auf visuelle Reize reagiert und deswegen so ein kleiner Flummi in der Wohnung nicht so toll wäre

Na da gings los...
Zitat: "bist du dir sicher, dass BKH die richtigen Mitbewohner für deinen Hütehund sind? Übereil bitte nichts .. die Leidtragenden sind dann immer die Schwächsten. Ja, BKH sind "chilliger" .. aber auch diese Rasse hat (wie jede Katze) ihre "Fünf-Minuten-pro-Tag" (mehrere kürzere Zeitspannen am Tag wo die Katz in der Wohnung rumfetzt, spielt, fangerln spielt, anderen Katzen hinterherjagt und raufen will) .. da ist also ein Hund, der von Natur aus "hüten" und zusammentreiben möchte der völlig falsche WG-Genosse"
Was stellt die sich denn bitte unter einem Hütehund vor?? So ein durchgeknalltes Vieh, was nichts besseres zu tun hat als alles was sich bewegt zusammenzutreiben? Hab ihr dann unter anderem geschrieben, dass Madoc schon mal hüten durfte und dabei ziemlich abgekackt hat (Also es wäre ausbaufähig aber soo der Hüter ist er jetzt nicht unbedingt). Und dann hab ich auch noch geschrieben, dass er draußen zwar mächtig Power hat drinnen aber fast den ganzen Tag verschläft, der größte Schmuser überhaupt ist und nichtmal überdurchschnittlich oft bellt (eigentlich sogut wie garnicht!) Ich glaub damit hab ich ihr ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt ^^
Gestern hatte ich aber auch wieder ein sehr positives Erlebnis! Ich war auf einer Messe und wir sind da gerade gesessen auf einmal kommt ein kleines Mädchen daher, hält Abstand und fragt ob sie Madoc streicheln darf. Hinter ihr stand ihr Bruder und hat dann gefragt ob er nicht auf dürfe

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und die Kleinen waren dann auch so vorsichtig (haben ihn nichtmal am Kopf gestreichelt!), dass Madoc die Streicheleinheiten richtig genossen hat!

Hätte ich die Eltern gesehen, hätte ich die sowas von gelobt! So gehört sichs!!