Jaa das mit den Rassen kenn ich zuu gut, meine Mama musste beim Arzt ein paar Rezepte holen und weil ja Hunde nicht mit in die Praxis dürfen hab ich brav im Treppenhaus gewarten mit klein Sammy im Gepäck..

Das Treppenhaus kam mir nicht mehr wie ein Treppenhaus vor sondern wie ein Bahnhof da auf einmal da immer mehr leute runter kamen. Ich mein, die Menschen nehmen dich eh sowieso viel mehr wahr, wann du nen Welpen oder nen Hund hast. Jedenfalls kamen se dann: ''aaaaaaaw ein Husky, nein is der süß...'' Ich: '' ._. nein das ist kein Husky, das ist ein Australian Shepherd..'' ..''Aha aus ein australian sh*nuschel nuschel*''
Das passierte in dieser Zeit mind 5 mal und ich hab mich dann schon gefragt ob die meine Mama da noch en käffchen trinkt weil die zeit mir ultra lange vorkam und es mir auch extrem peinlich war als Sammy laut schallend durch dieses Gebäude gekläfft hat.
naja, ich am rander der boshaftigkeit weil ich 10 mal erklären durfte, dass mein hund weder husky, noch collie, noch ein mischling ist...
Da kam dann das wunder...eine Frau sieht ihn...strahlt über beide ohren und quietscht los: ''Awwwww ein kleiner shepherd...'' ich war ziemlich verblüfft bis wir dann ins Gespräch kamen und dann kam der Hammer, (ich dachte die hat Ahnung) meinte sie nicht ernsthaft: ''Ah wenn so eine farbe rauskommt dann sehen beide elterteile ja so aus, gell?!'' Ich:'' O.O ... äh nein, die farbe nennt sich blue merle und man darf 2 blue merle nicht verpaaren. '' Haut sie nicht raus: ''Nenene, meine Bekannten haben das auch gemacht und da kam auch so einer raus...'' ich war dann irgendwie perplex und hab dann das gespräch schnell beendet...