Hach ich muss euch mal wieder ne story erzählen, bzw zwei xD
Zum einen hatte ich ein tolles "ach du gott ein Aussie-Erlebnis" zu einer Familienfeier habe ich meine kleine Shira mitbegracht, alle waren auch gleich begeistert und haben viel gefragt etc. von niemand ein böses Wort,...außer von einer Dame,die ich im übrigen nicht mag xD, sie meinte so und wie groß werden die? ich nur : naja etwas größer als die Entlebucher (meine Schwiegereltern haben zwei Entlebucher) und sie nur: NEIN auf keinen Fall, der Hund der Nachbarn von "den und den" der ist ja ein richtig großes Vieh! ( Ich kenne den Rüden, ist ein Blue Merle Rüde, ein gaz hübscher, aber wirklich ein sehr sehr großer vertreter seiner Rasse und ziemlich bullig) Ich nur : Nein, so groß wird sie nicht, sie ist ja eine Hündin, aus einem 11er Wurf und ist im allgemeinen sehr klein... Naja aber sie immer nur weiter Nein sie wird auch so ein riesen vieh...
Naja meine Schwiegermutter winkte dann nur ab und meinte ich soll nicht weiter darauf eingehen xD
So und heute hatte ich auch wieder ein tolles erlebnis, war auf Arbeit mit der kleinen und da kamen natürlich einige kollegen, wir uns halt alle über sie unterhalten und shira war nun sehr aufgeregt, da sich alle mit ihr beschäftigten, meinte eine Kollegin: Ja da hast du aber einen wildfang, ich habe ja gesagt da kommt was auf dich zu DiESE Rasse will gefordert werden, dass wird noch ganz schön Arbeit, ich sie nur ignoriert und nichts zu gesagt, es kehrte dann auch ruhe ein nachdem shira alle begrüßt hatte und sie legte sich brav neben mich und sah mich an, die selbe Person wieder: Ach wie toll so schön ruhig, da sieht man ja das du sie schon richtig beschäftigst, hatte ich dir ja auch geraten, die wollen ja richtig gefordert werden. Da ist mir der Kragen geplatzt, ich nur (aber immernoch nett) sie ist GAR NICHT ausgepowert und wir machen noch nix, da sie gerade elf wochen alt ist und das erste Jahr VIel RUhe angesagt ist und wie man sieht ist mein Hund trotzdem ausgelastet bzw entspannt... Hat sie etwas beleidigt nur gemeint, naja wenn sie größer ist, wirst du schon sehen was sie alles fordert,...
Ich dachte mir nur BOAR:.. du mit deiner Fußhupe der aufs Katzenklo geht,... lern du erstmal was ein richtiger Hund für Ansprüche hat bevor du jemand Rateschläge über die auslastung gibts...