Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
8 Mai 2012
@Anubis: Bernhardiner????? das hätte mir der Züchter doch sagen müssen, jetzt habe ich Kendell und Kuschelplatz viel zu klein gekauft :( So ein Mist.... Dachte echt, es wäre ein reinrassiger Aussie-ich Unwissende ;)

LG Carmen und Nala

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Sowas sieht man doch direkt. Ich wurde auch gleich dreifach betrogen, Joey ist nicht nur kein Aussie, sondern ein Bernersennen und ein Mini schonmal gar nicht, man sieht nämlich schon an den Pfoten, dass der riiiesig wird und kupiert ist er auch noch

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nicht direkt Aussie-spezifisch, aber ich muss es doch mal loswerden: Ich hatte gestern wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich hatte übern Tag mal wieder fünf Hunde dabei und hatte sie aufgrund der Temperaturen baden lassen. Dann sind wir zu nem kleinen Supermarkt gelaufen, weil ich mir dort nen Becher Milch kaufen wollte - Durst halt... Also Hunde angebunden, Milch gekauft und dann habe ich mich zu den Hunden gesetzt und wir haben in aller Ruhe entspannt. Wie wir so schön dort sitzen, kullert auf einmal ein hochgradig aufgebauter 3er-BMW (voll das Klischee:D) an uns vorbei, drinnen sitzt eine Schickse mit ihrem Macker samt Balg - so richtig schön Geissen-Style. Noch während die an uns vorbeituckern, gehen denen völlig die Augen über. (Ich biete ja solchen Leuten gern ein Fernglas an, weil sie mit einer Brille offenbar nicht sehr weit kommen würden...:D) Ich habe mir noch nichts weiter dabei gedacht. Sie parken ihr Auto - und dann kommt "Frau Geiss" auch schon auf mich zugewackelt... Ich habs leider erst in dem Moment gemerkt - ich hatte einen Fehler gemacht: Am Supermarktgebäude hängt ein Schild "Hundeparkplatz" und darunter ein fest instalierter Haken, wo man normalerweise die Leine einhängt - ich habe mich dummerweise genau neben dieses Schid gesetzt. Und dann entstand folgender Dialog:

F.G.: Ach, sie passen wohl hier auf die Hunde der Kunden auf???
Ich: Nein... Wieso?
F.G.: Naja, da hängt doch ein Schild - Hundeparkplatz...
Ich: .....!!! (hörbare Pause) Ach so, nein, die gehören alle zu mir.
F.G.: .....!!! (hörbare Pause) Aha... Und das können sie sich leisten?
Ich: Äh ja... Wieso?
F.G.: Na, irgendwie sehen sie ja gar nicht so danach aus... (verdattertes Grinsen)
Ich: Och naja...

Gottseidank wackelte sie dann endlich von dannen. Ich habe halt zuviel Anstand, denn in meinem Hirn schwelte es schon: JAAAA!!! Ich KANN mir das leisten! Weil ich MEIN Geld nicht in so ein häßliches Auto stecke, dass 200 fährt, aber schon an zehn Zentimetern Bordsteinkante scheitert!!! Aber ich habe halt Anstand und habe das nicht gesagt...

Aber eine Frage beschäftigt mich heute noch: In welchen Sphären muss man denn leben, wenn man schon im Supermarkt einen Pagen für seinen Hund erwartet??? Mein Gott, habe ich was verpasst???

Dabei
18 Mrz 2012
:D :D tja, Höflichkeit und Respekt sind heutzutage ja nicht mehr so wichtig... und wer reich ist, braucht das schonmal gar nicht...

Dabei
7 Okt 2011
Tja....was alles so frei rumlaufen darf ist schon manchmal erstaunlich.....wobei man mit nem 3er nicht reich oder so sein muss.....manche rollen ja nicht nur auf Rädern sondern auf Wechseln.
Für mich ein typischer Fall von .....HERR LASS HIRN REGNEN.....so eine Begegnung wäre für mich eine spannende Sache...händereib.

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, reich?? Mit nem 3er BMW?? Ich glaube nicht :D:D Wohl eher möchtegern aber kannsnicht :D:D
Aber vielleicht ist das DIE Geschäftsidee, natürlich nicht vor einem Supermarkt, aber schreib doch mal an Käfer :D:D

Dabei
20 Mai 2008
Reich im Sinne von halten sich dafür ;)
Nee, is klar!
Wie definierst Du dennReich"? Ich finde "Reich" ist ziemlich relativ und dehnbar!
Auch wenn "Reichtum" hier direkt mit dem Besitz von Geld verbunden wird!

Manche Leute denken ja man ist "Reich" wenn man normal Leben kann und über die Runden kommt.
Also in dem Fall kommt "Reich" von "es reicht" zum überleben!!
Man muss nicht unbedingt Millionär sein um sich "Reich" zu schimpfen!...Es gibt ja auch kinderreiche Familien!

Der Fiskus definiert wohl "Reich" gaaanz ander`s und lässt manche Leute Steuern nachzahlen.
... Auf diesem Weg noch einmal Danke an`s Finanzamt!

:mad::mad:

Dabei
18 Mrz 2012
Äh ja, alles klar... das sollte jetzt keine Debatte werden, was reich bedeutet und was nicht, ich bin lediglich auf das Bild eingegangen, das Anubis beschrieben hat und wollte allgemein darauf eingehen was manche Leute so von sich selbst halten, keine Ahnung, wo da jetzt schon wieder das Problem liegt

B

Bautienchen

auch gut hab vor ein paar tagen ein älteres ehe paar mit einem aussie rüden getroffen...11 monate wohl...naja auf jeden fall kamen wir ein bisschen ins gespräch...
ich dachte diese ich-lauf-meinen-aussie-kaputt-halter, wären nur ein klischee, ein bild was den leuten im kopf rumspukt, aber ich habe ihn zum ersten mal tatsächlich getroffen...
sie gehen jeden tag 4 1/2 h mit ihm raus, wohl gemerkt der hund ist 11 monate, und abends dann noch mal ball spielen o_O
Zitate:
"die brauchen ja viel bewegung" "wir waren mit dem im bayrischen wald wandern, nach 5h schaut der uns an und will nochmal raus" "wir wollten erst ein labrador, aber..." "echt? hier gibt es auch einen vdh züchter in der stadt, wir haben den bei einem urlaub in norddeutschland mitgenommen" ...während des gespräches lief dann der hund mit der frau gassi^^

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte, manche Leute sind echt krass, das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass man mt so einem jungen Hund nicht so lang läuft... armer Hund

Dabei
27 Jun 2012
4,5h mit 11 monaten? wie lang wollen die denn dann mit gehen, wenn der mal 3 jahre alt ist?

der hund tut mir echt leid...unsere unwissenheit schadet immer nur dem tier :mad:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Rumo hat gesagt.:
Hihi, reich?? Mit nem 3er BMW?? Ich glaube nicht :D:D Wohl eher möchtegern aber kannsnicht :D:D
Naja, wenn du die Szenerie gesehen hättest... An der Kiste war alles dran, was zu einem voll getunten 3er gehört: Sportauspuff, tiefergelegt (wie war das mit den Bordsteinen???:D), teure Felgen etc. Und die ja dann mit SOOOO einer Sonnenbrille, voller Klunker und die hippsten Klamotten - natürlich nicht von H&M... Also die müssen den Pfennig definitiv nicht drei Mal umdrehen... Wobei... Das fällt mir jetzt erst ein: Was machen so Leute beim Netto???

Rumo hat gesagt.:
Aber vielleicht ist das DIE Geschäftsidee, natürlich nicht vor einem Supermarkt, aber schreib doch mal an Käfer :D:D
Neeee...!!! Dann muss ich ja nur noch - Achtung Wortspiel! - auf anderer Leute Möpse aufpassen...:D:D:D

zauberstab44 hat gesagt.:
Wie definierst Du dennReich"? Ich finde "Reich" ist ziemlich relativ und dehnbar!
Auch wenn "Reichtum" hier direkt mit dem Besitz von Geld verbunden wird!

Manche Leute denken ja man ist "Reich" wenn man normal Leben kann und über die Runden kommt.
Naja, ist doch ne Definition... Wenn ich mir nicht permanent Sorgen machen muss, wie ich das Hundefutter bezahlen soll oder meinen Kühlschrank fülle - ohne dass ich viel Geld habe - dann bin ich ja "reich" an Bodenständigkeit... Wenn ich von einer Messe oder aus dem Urlaub komme (wie dieses Jahr), dann bin ich "reich" an Eindrücken... Wenn ich viele Hunde um mich habe und wir alle zusammen einen wunderschönen Tag hatten, dann bin ich "reich" an Glück...

Aber im obigen sind die halt "reich" an Geld... Oder stellen es zumindest penetrant so dar...

Bautienchen, super Ding... Wollen wir ne Wette abschließe, wann wir genau DIESEN Hund bei Aussie in Not finden, weil er aus irgendeinem Grund ganz dringend ein neues Heim braucht?;) Nee, im Ernst - die ham´se doch nich mehr alle...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Oh gott, bautienchen! Das ist ja wirklich dramatisch, wie kann man sich nur soo wenig informieren... Das Problem bei solchen Menschen ist ja auch noch dass sie sich meist nichts sagen lassen, glaube ich zumindest... so fürchterlich!

Anubis, das Bestätigt nur meine Vermutung, wäre gerne wirklcih Vermögend, klappt aber nicht :D:D:D

B

Bautienchen

ja ich hab mich jetzt auch nicht getraut da was zu sagen, der war so dermaßen überzeugt davon, dass die alles richtig machen, dass hät der eh nicht verstanden, aber er war ein schönes lehrobjekt für meinen freund, er fand es auch sehr lustig, dass der hund einfach mit der frau weitergelaufen ist :p

Dabei
15 Mai 2012
Ganz genau, immer auf den Rücken der Tiere, wenn sie sich selbst das Leben schwer machen wollen, bitteschön, aber doch nicht dem Hund! Überleg mal, da ist die Chance aber ganz groß dass er später richtig Probleme bekommt... Vor allem, das machen die ja bestimmt nicht erst seit gestern...

Dabei
18 Mrz 2012
Probeme sind ja fast schon vorprogrammiert.... hoffen wir aber,d ass sie ihm erspart bleiben. Sowas bestätigt leider auc immer wieder die Gerüchte üer den hyperaktiven Aussie, denn genau diese Hunde werdden ja so. Und dann heißt es nicht "das war, WEIL wir so viel gemacht haben" sondern "OBWOHL wir soviel mit ihm machen"...

Dabei
2 Jul 2012
Hach ich muss euch mal wieder ne story erzählen, bzw zwei xD

Zum einen hatte ich ein tolles "ach du gott ein Aussie-Erlebnis" zu einer Familienfeier habe ich meine kleine Shira mitbegracht, alle waren auch gleich begeistert und haben viel gefragt etc. von niemand ein böses Wort,...außer von einer Dame,die ich im übrigen nicht mag xD, sie meinte so und wie groß werden die? ich nur : naja etwas größer als die Entlebucher (meine Schwiegereltern haben zwei Entlebucher) und sie nur: NEIN auf keinen Fall, der Hund der Nachbarn von "den und den" der ist ja ein richtig großes Vieh! ( Ich kenne den Rüden, ist ein Blue Merle Rüde, ein gaz hübscher, aber wirklich ein sehr sehr großer vertreter seiner Rasse und ziemlich bullig) Ich nur : Nein, so groß wird sie nicht, sie ist ja eine Hündin, aus einem 11er Wurf und ist im allgemeinen sehr klein... Naja aber sie immer nur weiter Nein sie wird auch so ein riesen vieh...
Naja meine Schwiegermutter winkte dann nur ab und meinte ich soll nicht weiter darauf eingehen xD

So und heute hatte ich auch wieder ein tolles erlebnis, war auf Arbeit mit der kleinen und da kamen natürlich einige kollegen, wir uns halt alle über sie unterhalten und shira war nun sehr aufgeregt, da sich alle mit ihr beschäftigten, meinte eine Kollegin: Ja da hast du aber einen wildfang, ich habe ja gesagt da kommt was auf dich zu DiESE Rasse will gefordert werden, dass wird noch ganz schön Arbeit, ich sie nur ignoriert und nichts zu gesagt, es kehrte dann auch ruhe ein nachdem shira alle begrüßt hatte und sie legte sich brav neben mich und sah mich an, die selbe Person wieder: Ach wie toll so schön ruhig, da sieht man ja das du sie schon richtig beschäftigst, hatte ich dir ja auch geraten, die wollen ja richtig gefordert werden. Da ist mir der Kragen geplatzt, ich nur (aber immernoch nett) sie ist GAR NICHT ausgepowert und wir machen noch nix, da sie gerade elf wochen alt ist und das erste Jahr VIel RUhe angesagt ist und wie man sieht ist mein Hund trotzdem ausgelastet bzw entspannt... Hat sie etwas beleidigt nur gemeint, naja wenn sie größer ist, wirst du schon sehen was sie alles fordert,...
Ich dachte mir nur BOAR:.. du mit deiner Fußhupe der aufs Katzenklo geht,... lern du erstmal was ein richtiger Hund für Ansprüche hat bevor du jemand Rateschläge über die auslastung gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jun 2012
achja, manche leute wissen es halt einfach besser :D

aber ich muss gestehen, dass mir die meisten Fußhupen richtig leid tun. mit denen wird so selten was gemacht weil die ja so klein sind. Das die auch ansprüche haben, ist denen meisten egal. Ich kauf mir aber doch keinen Hund, nur um ihn zu haben. Man will doch dann auch was mit dem machen(ausser ihn in der handtasche rumzutragen)....
vielleicht kauf ich mir irgendwann nen Mops(nen altdeutschen mops, der hat noch ne normale nase) und dann zeig ich allen, wo es lang geht mit den fußhupen! :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ahhhh ich bin grad am durchdrehen. Muss meine Wut jetzt hier loswerden :D
Warn heut auf ner Wiese und haben Fotos gemacht. Dann seh i auf einmal, dass auf dem Feldweg nebenan zwei Radfahrer kommen. Dann hab ich meine beiden zu mir gerufen und hab sie am Halsband festgehalten. Dann seh ich auf einmal, dass die noch nen kl. Terrier dabei hatten (ohne Leine!!!!). Hier muss ich kurz erwähne: Luna hat kein Problem mit anderen Hunden und Touch mit seinen 7 Monaten, hatte bis vor kurzem noch ein riesen Problem (Bellen, Hüpfen, usw.) mit anderen Hunden, was wir aber mittlerweile SEHR GUT im Griff hatten. Ja dann standen wir so und der Terrier sah uns plötzlich und lief vom Feldweg ab und in die Wiese rein. Luna knurrte einmal und schon gings los mit Touch´s alten Aussetzern. Der Terrier kam immer näher, bis er wenig Zentimeter vor uns stand. Ich konnte ihn nicht wegschicken weil ich mit jeder Hand einen rumhüpfenden, bellenden Hund festhielt. Da schrie plötzlich einer der Radfahrer so rüber "a geh... lassens die doch laufen, die tun ja nix..." woooooah bin ich sauer geworden. ich trau mich (leider) meistens nichts sagen aber da musst ich mich echt zusammenreißen und gab dann nur ganz grantig von mir "nein weil ich meine hunde nicht einfach zu fremden hunden laufen lasse"... eigentlich hätt ich no sagen sollen "außerdem können sie gar nicht wissen wie meine hunde drauf sind und ob die aggressiv sind oder nicht". Dann habens versucht ihren Hund zurückzurufen aber der hat niiiiiiiiiiiiiiiicht gehört und erst als die beiden mitn Rad dann schon weiter wegwaren is er denen nachgelaufen. Woah war ich sauer. Vor allem bin ich zuvor mit Touch eine kleine Gassirunde gegangen - vorbei an Hühnern und einem Dobermann Mischling der lauthals bellte und er ging ganz ganz toll vorbei und dann das :-( Obwohl wir alle schon fertig waren ohne Ende musste ich nochmal zum Dobermannmischling um die sache gut abzuschließen. Bin dort dann noch vier, fünf mal am zaun vorbei. bei den ersten beiden malen ist touch total durchgedreht, das letzte mal war dann perfekt ohne bellen (nur mit dem üblichen kleinen, leisen meckern) und dann hab ich das so stehen lassen. wooooah war ich sauer.... aber die leute wissen ja immer alles am besten.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Musst dich aber nicht mehr aufregen, sowas passiert, uns auch oft.....Aber grundsätzlich kann ich intuitiv ganz gut abwägen, mit welchen Hunden Sam klar kommt - mit weiblichen sowieso - und er mag auch viele Rüden hier. Nun haben wir aber auch so "Hasshunde" 1-2......Den einen kennt er schon vom Welpenalter an und durfte nie Kontakt haben (von deren Seite), das rächt sich jetzt. Nun ist es aber umgekehrt. Damals hat der andere Hund immer unbändig gekläfft, heute kläfft meiner wie blöd und der (sorry,durchgeknallte), sitzt schön brav oder geht brav mit Frauchen. Kann ich absolut nicht einschätzen, die neue Situation.
Ich weiß nicht mal, ob das ein Rüde ist.....vermutlich würden die sich sogar verstehen? Aber man geht nun wie mit zwei Raubtieren aneinander vorbei.
Ansonsten lasse ich meinen Sam mit jedem Hund spielen. Ich höre dann auch oft, dass die Leute sagen: Da geht einem das Herz auf, wenn die Hunde so schön toben....ernsthaft, genau so sagen das viele!
Ich hab jetzt ne Hundepfeife und merkwürdigerweise hört mein Hund darauf (habe ich nicht erwartet). Sogar in Situationen mit anderen Hunden. Trotzdem verlasse ich mich noch nicht darauf. Ich leine an und ab, gerade, wie mir andere, die ich mehr oder weniger kenne, entgegen kommen. Ich würde fast behaupten, mein Hund sucht nie Streit, weil er in brenzligen Situationen ausgleichend agiert. Doch ich lege meine Hand dafür nicht in´s Feuer - Sam ist noch kein Jahr alt und noch nicht "reif" und gefestigt. Der lernt noch täglich.
Ja, manchmal gehe ich auch gestresst schon raus, so von wegen: Was für Knalltüten begegnen wir jetzt wieder......Meist ist dann alles schön - und wenn man nix Böses vermutet, dann kommt´s dicke.
Gehört wohl zum Hunde/Herrchen-Dasein dazu!

Dabei
15 Mai 2012
Oh nei Skjona das ist Sooo nervig!!! Wir hier in altdorf haben dasselbe Problem! Alle Leute lassen ihre Hunde laufen und wehe man sagt dass man gerade mit seinem Hund übt... Das hab ich total satt!

Dabei
27 Jun 2012
das ist bei uns auch so. Und generell hören 80% der Hunde hier nicht.... Man wird auch immer komisch angeguckt wenn man sagt, das man in die HuSchu geht...

Dabei
4 Mrz 2012
Ohjaaa das ist ätzend... :( Mit nur einem Hund hättest du den anderen ja noch wegscheuchen können, aber so...
Trotzdem, ich glaube nicht, dass der Erfolg mit dem Dobermann dadurch weg ist!

Das größte Problem in solchen Situationen ist glaube ich vor allem, dass man ja selber aggressiv wird - das merken die Hunde und denken möglicherweise, dass man dem anderen hund gegenüber aggressiv ist und fühlen sich bestätigt. Also könnte ich mir denken...
Ich mach's inzwischen auch eher so, dass ich Maggy lieber direkt freigebe, wenn ich merke, dass ich einem anderen Hund nicht ausweichen kann. Ist manchmal besser, als sich von so blöden Vorfällen frustrieren zu lassen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja wirklich nervig. Ja JoVe da hast du Recht. Jetzt im Nachhinein hätte ich die Situation auch lieber anders geregelt und die beiden lieber mit einem schnell "lauf" freigelassen. Najaa ich werde die nächsten Tage wieder fleißig Stellen/Orte besuchen mit vielen andern Hunden und werde da dann vorerst nur mit Touch üben, damit er sich durch Luna nicht aufpuschen lässt...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hättest ja mal laut brüllend antworten können: "JA!!! Die tun nichts - weil ich sie festhalte! Ich kann sie ja mal loslassen, aber dann garantiere ich für nichts mehr!!!" - Was meinste, wie schnell Hund und Herrchen verschwunden gewesen wären...:D:D:D Ist natürlich nicht schön keine Frage, aber seit ich Hunde habe, bin ich doch ein wenig mehr verroht, als wie ich eigentlich wollte...:(

Anzeige:
Empfehlungen: