Ich bin mit Hunden groß geworden, kannte aber den Aussie gar nicht. Als ich mich vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren wieder auf die Suche nach einem neuen Gefährten gemacht habe, habe ich mich zuerst schlau gemacht über die verschiedenen Hunderassen und ich muss gestehen, dass gerade diese Vorurteile die manche Menschen dieser Rasse gegenüber haben, mich neugierig gemacht haben

Ich habe die Herausforderung gesucht, alleine schon deswegen da diese Hunde als superintelligent gelten. Ich habe ja auch keinen Schoßhund gesucht

Da ich durch traurige Umstände in die Lage kam, über sehr viel Freizeit zu verfügen und das Alltäglich, nahm ich die Herausforderung an. Wow! Da war er, der Hund nach dem ich mein Leben lang gesucht hatte

Er brachte wieder Freude in mein Leben! Er war so anders als all die anderen Hunde die ich besitzen durfte. Er wurde zu einem treuen Begleiter, einem Seelenverwandten. Bis heute hat Lucky noch nie auch nur das geringste negative Verhalten gezeigt. Vor 5 Monaten habe ich dann Sam zu uns geholt, auch ein Aussie, total anders als Lucky und trotzdem entwickelt auch er sich prächtig, wenn auch im Vergleich zu Lucky mit ein paar kleinen Macken

Er ist eben der Draufgänger, aber mit Konsequenz entwickelt auch Sam sich in die Richtung ein wunderbarer Gefährte zu werden. Beide sind eine Bereicherung in meinem Leben und ich würde nie mehr einen anderen Hund als einen Aussie zu mir holen. Als ich mit dem zweiten Aussie ankam, dachten auch einige Leute sie müssten ihren Pfefferkern dazulegen. Aussagen wie: "Muss du das Schicksal wirklich herausfordern!?" oder " Du weißt ja auch, dass jetzt dein Ersthund nicht mehr auf dich hört. Wenn ich so einen tollen Hund habe, dann nehm ich mir doch keinen zweiten dazu!" Naja, es wird einem schon etwas flau im Magen, bei solchen Sprüchen, aber bis jetzt kann ich nur sagen: " Einmal Aussie, immer Aussie!" und "Ein Aussie kommt selten allein!"

Wäre ich noch etwas jünger, ich würde liebend gern noch ein Aussiemädel zu meinen Buben nehmen, aber ich möchte ja das Schicksal nicht herausfordern..... lach
Liebe Grüsse Carine und das Lucksam-duo