Anzeige:

Welche Pfeife?

Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#1
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wer von euch eine Pfeife einsetzt und welche. Ich habe in gewissen Situationen einfach Probleme mit meiner Stimme, das HIER ist dann nicht mehr fest sondern ängstlich. Bin halt so ein übervorsichtiger Kontrollfreak und Luke merkt das. Deswegen wollte ich mir eine Pfeife anschaffen, damit der Rückruf auch in bremslichen Situationen gleichbleibt und funktioniert. Jetzt habe ich mal geschaut, es gibt ja unzählig viele Pfeifen: Holzpfeifen, Dressurpfeifen, Büffelhornpfeifen, Hundepfeife, Messingpfeifen.......... HILFE! Sogar welche die bei einem starken Pfiff eine konstante Frequenz halten. Was nehme ich denn da? Was habt Ihr so im Einsatz? LG
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#2
Ich nehm die ACME Hundepfeifen - die gibt es auch in verschiedenen Farben :rolleyes:

Hirschholzpfeife fand ich den Geschmack unangenehm - doch da tickt ja jeder anders. Auch den Ton fand ich nicht so toll.
Hundepfeifen find ich nicht so toll, wenn ich nix höre. Ich will schon wissen was ich da so in den Raum schallen lasse :D

Zum Thema wie man die Pfeife einsetzt, findest hier einiges im Forum: http://www.aussie.de/forum/t/6425-r%FCckruf und auch vertiefend über die ACME Pfeifen.

Ich nutze die Pfeifen auch echt gerne. Konstante Frequenz brauch ich bei Emma nicht, die schaut bei jeden Pfiff - egal von wem - zu mir :eek: Braver Hund! (also auch nicht immer...)
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#3
Ich benutze auch die ACME Hundepfeifen und bin sehr zufrieden. Mein Freund und ich haben jeweils 2, so dass eigentlich immer irgendwo eine Griff bereit ist - zumindest war das unser Gedanke. ,-)
Ich finde sie auch echt praktisch, würde mich aber nicht nur auf die Pfeife verlassen, sondern auch weiterhin dein "Hier" nutzen, damit er immer beides kann. Ich bin nämlich so jemand, der trotz der zwei Pfeifen sie immer wieder gerne vergisst. ^^
 
Dabei
9 Aug 2012
Beiträge
431
#4
Wir haben eine Büffelhornpfeife genau aus dem Grund weil ich auch nicht immer die "feste Stimme" hinbekomme ;-)
Aber Luke hat Angst vor dem lauten Ton - wir haben langsam angefangen damit zu trainieren aber er läuft weg und traut sich dann nicht mehr zu mir wenn er sie sieht.

Hat da jemand nen Tipp?
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.912
#5
Wir haben eine Acme und eine Büffelhorn...allerdings immer zu hause.. *lach*
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#6
Die ACME Pfeifen haben viele die ich kenn und sind damit ganz zufrieden :) Ich allerdings kaufe mir erst gar keine weil ich sowieso weiß, dass ich die immer daheim vergessen würde :rolleyes: bei dem ganzen Zeug, dass ich schon immer mitschleppe ;) Aber ich kann gottseidank mit den Fingern pfeifen ;)

@Sarah: Hm wie/wo habt ihr den angefangen zu trainieren? Ich würde daheim mit dem Üben beginnen und erstmal dafür sorgen, dass er den Pfiff mit etwas positivem verknüpft und keine Angst mehr hat :) Also wenn er vor dir sitzt, so leise/kurz wie möglich pfeifen und sofort Leckerli reinstopfen. Anschließend kannst du ja dann nach und nach aufbauen, dass er zu dir kommt...
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#7
Ich benutze die Lübold 2-Ton-Pfeife, die z.B. Pia Gröning vertreibt. Sie ist leicht, hat zwei Töne und kann an jedem Schlüssel befestigt werden. Die Pfeife ist einmal am Schlüsselbund und separat mit einem Clicker am Clickerband befestigt. So habe ich zumindest immer die am Schlüsselbund bei mir. Auf den Fingern pfeifen kann ich zwar auch aber leider klappt das nie, wenn ich in Hektik bin ;)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#8
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Antworten :)

Also ich denke es wird eine ACME Pfeife. Die sind überall gut bewertet und gibt es echt in tollen Farben ;)
Am Besten bestell ich mir gleich ein halbes dutzend, eine fürs Gassi, eine fürs Auto, eine Ersatz......
Damit ich immer eine an Bord habe!

@ Sarah
Wenn Luke so viel Angst vor der Pfeife hat würde ich erstmal gar nicht pfeifen. Sondern nur das Objekt Pfeife mit positivem Verbinden.
z.B. die Pfeife neben den Fressnapf legen, wenn Luke frisst.
Und erst später, wenn das Objekt Pfeife ihm geheuer ist, mal ganz leise pfeifen und dabei wie Lisa schon geschrieben hat ganz viele Leckerlis rein :)

LG
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#9
Wenn ich eine Pfeife einsetze dann die Hochfrequenzpfeife von Trixie. Chanti reagiert sehr gut darauf.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#10
Huhu :)

Weil in einem anderen Thread die Frage aufkam welche Pfeifen verwendet werden, öffne ich dieses Thema hier mal eben :).

Ich verwende häufig eine Pfeife von Acme und finde sie super. Vor kurzem hab ich mir auch noch diese hier gegönnt :) https://www.facebook.com/2290890971...9089097135828/886951054682959/?type=1&theater
finde sie soooo wunderschön :eek: Ich hab mir die blaue geschnappt :D

Außerdem mag ich Hochfrequenzpfeifen nicht so gerne, ich möcht schon hören können was ich da so zusammenpfeife :D:D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben