Welche Tricks können eure

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.215
#31
smiley springt mir auf den arm :)

das war es aber auch schon an tricks. wird erst ausgebaut wenn alles andere "sitzt"
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#32
- Geh glotzen! (Hund rennt sofort zum kleinen Fenster bei unserer Haustür und schaut raus. Das wurde unbewusst konditioniert funktioniert aber blendend)
- Diener
- Kuckkuck & Buuuuh (Pfoten auf meinen Arm und unterhalb durchschauen und wieder hochschauen)
- Männchen
- Aus dem Männchen hochhüpfen und mit beiden Pfoten bei mir einklatschen
- Auf meinen Rücken springen wenn ich mich ganz auf den Boden kauere
- Durch meine Arme springen
- Down (Kopf auf dem Boden)
- Tür (Tür zuschubsen)
- Wenn ich mich gerade hinstelle und ein Bein anwinkle dann legt sie die Vorderpfoten rein und schaut durch die Lücke
- Peng (Auf den Rücken legen)
- Gib Laut
- Lady und Diva (Pfoten überkreuzen links und rechts, ich habe es im Platz beigebracht und sie macht es jetzt eigentlich aus allen Positionen ohne das ich es extra beibringen musste)
- High Five
- Rolle
- Wenn ich mich hinsetze springt sie von hinten rauf und legt mir die Pfoten über die Schulter.

Aktuell bringe ich gar nix mehr bei Grundgehorsam und Hundeschule ist mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#33
Achja
-Bank habe ich noch (wenn ich Bank rufe läuft der Hund aus einiger Entferung zur Bank und legt sich auf die Bank)
 
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
258
#34
sehr cool, coco kann auch a bissi was :)

- pfote (links u. rechts) im stehen, sitzen, liegen
- platz
- bleib
- bussi (drückt schnauze gegen meine wange)
- eskimo (drückt schnauze gegen meine nase)
- tip (geht mit den vorderen pfoten auf etwas drauf)
- hopp (springt wo drauf)
- jump (springt wo drüber)
- winke-winke (wackelt mit der linken pfote auf und ab)
- männchen
- high 5 (links u. rechts)
- doppelt (mit beiden pfoten in meine beiden hände)
- achter durch die beine (vorwärts, rückwärts üben wir noch)
- rückwärts gehen (üben wir noch)
- diener
- stupsi (stupst mit ihrer nase gegen meine hand)
- leg ab (legt ihren kopf ab)
- drehen (um sich herum nach links drehen)
- tanzen (um sich herum nach rechts drehen)
- peng
- rundum (geht von der seite wo sie steht um mich herum, auf die andere seite; funktioniert auch beim baum etc.)
- links (links beifuß)
- rechts (rechts beifuß)
- lauf zum schatzi (läuft zu meinem freund)
- aufzug (sitzt sich im aufzug in das hinterste eck)
- ende (beendet alles was sie gerade macht)
 
Dabei
27 Jan 2014
Beiträge
76
#35
Ich kann hier leider keinen kopierten Text einfügen, deshalb habe ich Fotos von meiner Webseite angehängt. Das wäre sonst zu viel Schreibarbeit, weil sie soo viele Tricks beherrscht. :D
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#36
Simbas Tricks:
Sitz
Platz
Pfötchen/Andere (beide Seiten)
High 5/Andere (beide Seiten)
Zehn (beide Pfoten an meine Hände legen)
Wuff (bellen bzw. wuffen)
Dreh Dich (gegen den Uhrzeigersinn drehen)
Twist (mit dem Uhrzeigersinn drehen)
Verbeugen
Durch (Slalom durch die Beine laufen)
Slalom (ich laufe rückwärts und Simba vorwärts durch meine Beine)
Acht (8 durch Beine laufen)
Ab (Kopf auf Kommando ablegen)
Home (zwischen Beinen laufen)
Hopp (auf bzw.über etwas springen)
Schau
Tipp (linke Pfote auf mein rechtes Knie legen)
Tapp (rechte Pfote auf mein linkes Knie legen)
Back (zwischen meinen Beinen, neben mir oder auf Kommando rückwärts laufen)
Rück (drehen und rückwärts einparken)
Ahhhh (Mund auf machen)
Tot (auf rechte Seite legen)
Rolle (nach rechts rollen)
Hinten (rechtes Hinterbein heben)
Rum (Simba sitzt vor mir und geht um mich herum auf die linke Seite)
Touch (Nasentarget)
Down (Kopf auf mein Bein legen)
Schämen
Ganz (bezogen auf Tot) - auf den Rücken legen
Tür zu
bring her (Apportieren)
Robbe
spanischer Schritt
Küsschen
Leckerli auf Pfoten oder Schnauze liegen lassen
Männchen
anziehen (Halsband o. Geschirr anziehen, wenn man es in der Hand hält)
Slalom rückwärts
feet on (Pfoten auf meine Füße stellen und laufen)
graben/buddeln

Ja, dann noch die alltäglichen Dinge. Bleib,hier, zurück (falls er unerlaubt beim Spaziergang vorrennt) und dann sicher noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#37
Touch´s Trickliste

@Josi: Gibts von Simba irgendwo ein Video, in dem er den spanischen Schritt zeigt?
Wir üben das nun auch schon länger - allerdings bin ich dann wieder zu nachlässig :rolleyes:

Touch´s Trickliste:

  • Grundgehorsam: Sitz, Platz, Bleib, Stop, Hier
  • Steh
  • Five (High 5)
  • Pfote
  • Dreh dich (in beide Richtungen)
  • Halten (Gegenstand im Maul halten)
  • Carry (Gegenstand im Maul tragen)
  • Hasi (Männchen im Sitzen)
  • Up (Männchen im Stehen)
  • Rolle (Rolle machen)
  • Socks (Socken ausziehen)
  • Shoulder (Mit Pfoten auf meine Schulter)
  • Back (Rückwärts gehen)
  • Schäm dich
  • Walk (zwischen meinen Beinen mitlaufen)
  • Feet on (wie Walk aber mit Pfoten auf meinen Füßen mitlaufen)
  • Schlafen (Kopf ablegen)
  • Kuckuck
  • Verbeugen
  • Einparken
  • Turn* (Elefanten-Trick)
  • Clean (Spielzeug in die Kiste räumen)
  • Jump (Auf den Arm springen)
  • One, two* (Spanischer Schritt)
  • Peng
  • Prost* (Becher nehmen und trinken)
  • Meins (Leckerli auf Nase)
  • Winken
  • Round (Gegenstand umrunden)
  • Left/Right (Nach links/rechts schauen)
  • Bist du Rüde?* (Kopf unter den Bauch stecken)
  • Hop (Sprung auf Gegenstand oder über/durch Arme/Beine)
  • Apport (Gegenstand bringen)

* Im Aufbau
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.327
#38
Da wir ja Dogdance machen, kann Jerry Lee sehr viele Tricks. Apps muss noch lernen. .)

Der Spanish Trott ist Jerry Lees Paradedisziplin:
https://www.facebook.com/photo.php?v=579608422120339&set=vb.386353788112471&type=2&theater

Der Spanische Schritt fällt da irgendwie schwerer....was wohl auch mit daran liegt, dass es offensichtlich lang dauert, bis Hund lernt, die einzelne und richtige Pfote aufs Kommando zu geben. Denn meist üben wir Menschen ja immer den Ablauf.....also zb links, rechts, links, rechts.
Will man dann die rechte Pfote zuerst, kommt garantiert die linke. ;)
Hier noch mit viel Hilfe:
https://www.facebook.com/photo.php?v=585945464819968&set=vb.386353788112471&type=2&theater
Und mit kleiner Distanz:
https://www.facebook.com/photo.php?v=608233925924455&set=vb.386353788112471&type=2&theater
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#40
Gundi, haaaach ♥ Die Videos kenn ich ja schon und Jerry Lee hat mein Herz ja sowieso schon erobert
aber ich kann mich immer nur wiederholen: Einfach TOOOOLL!! :)
 
Dabei
15 Apr 2014
Beiträge
39
#41
Hi zusammen

Da unser erst 11 Wochen alt ist, kann er

Sitz
Platz
Pfötchen beide Seiten
und wir üben an "bleib"

er muss warte, bis ich ihm sein Fressen gebe, er darf nicht draufstürzen :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#43
Cara kann jetzt was neues. Aber ich habe es nicht bewusst beigebracht.

Wenn ich mich auf meine Füße setze und die Arme ausbreite stellt sie sich mit den Hinterpfoten auf meine Oberschenkel und legt mir die Pfoten um die Schultern, dann umarme ich sie stehe auf und hebe sie mit hoch und drehe mich ihr 1-2 MAL im Kreis. Ich kann sie auch einige Zeit lang so rumtragen wenn ich will xD.

Soooo romantisch <3 ;)

Ich muss ein Foto machen wo ich so richtig schön mit wem Tanze auf einer Blumenwiese und dann ein Foto wo ich mich mit dem Hund drehe und so ein Expaction, Reality Ding daraus machen.
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#44
Gundi, ich hab da mal eine Frage zum spanischen Schritt. Ich hab mal irgendwooo gelesen, dass der "korrekte und ordentliche" spanische Schritt so ausgeführt wird, dass der Hund sich dabei nicht von der Stelle bewegt. Ich kenne und übe das aber eigentlich immer nur mit einer Vorwärtsbewegung - also so wie du es ja auch mit Jerry Lee im Video machst. Im Endeffekt kann das natürlich jeder so üben wie er möchte aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie es denn im Dogdance so üblich ist? Gibt es beide Varianten oder zeigen die meisten (so wie ich das bisher immer gesehen habe) den spanischen Schritt auch nur mit einer Vorwärtsbewegung?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.327
#45
Lisa, im Dogdance darfst du alles machen, was dein Herz begehrt. :) Vorausgesetzt, es schadet nicht der Tiergesundheit.
Ich kenne den Spanischen Schritt eigentlich nur von den Pferden, und die bewegen sich dabei auch vorwärts. Es heisst ja auch Schritt und nicht Stand *gg*.
Mir gefällt es mit Bewegung besser und so machen es auch die meisten.
Aber natürlich kann man seinem Hund auch die andere oder beide Varianten beibringen. Da sollte man dann nur unterschiedliche Kommandos benutzen.
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#46
Ja da hast du definitiv recht. Ich kenne den spanischen Schritt auch nur von den Pferden und habe ihn beim Dogdance bisher immer nur mit Bewegung gesehen. Daher hat mich das jetzt mal interessiert. Wir haben das aber auch schon immer mit Bewegung geübt und werden es weiterhin so machen - gefällt mir auch besser :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.327
#49
Also Lisa, wenn er das "Bist du Rüde" kann, muss er aber anschließend mit dem Kopf nicken oder ihn schütteln. *gg*
Das wär der Brüller schlechthin.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
221
Alter
19
#51
Wow, können eure Hundis viel! :)
Elmar kann bis jetzt diese Tricks :) :

- Pfote (und die andere)
- Beide
- Hopp
- Hoch
- Drehen
- Füße
- Durch ( nutzen wir bei Slalom/ der 8 etc.)
- Kriechen (haben wir aber erstmal wegen Alter wieder eingestellt ;) )

Das war´s von uns bis jetzt :)
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#57
Scully, Aussie, 8 Jahre, kann gefühlte 100 Tricks,
Chumani, Aussie, 5 Jahre, kann gefühlte 50 Tricks,
Izzy, BC, 1 Jahr, kann außer Lie down, Sitz, komm, warte, raus und Schafe hüten (das dafür besser als ich ;-)) nix :).

LG
Yvonne
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
2
#59
super ideen - danke

Hallo ihr :)
Ich verfolge euer Forum usw. schon seit einigen Monaten. Aufgrund meines Studiums wird mein erster Traumhund aber noch warten müssen, aber dank eurer Anregungen hier, hab ich jetzt schon eine ganze Liste an Dingen, die mein Hund lernen soll und ich freu mich schon so auf alles ...
Aber zu Beginn muss ich mcih bestimmt zusammenreißen um den Welpen nciht zu überfordern...
 
Dabei
8 Jul 2013
Beiträge
228
#60
Finja kann auch schon ein paar Tricks. Muss unbedingt mal ein Video machen :rolleyes:

-Sitz
-Platz
-Rolle
-Peng (tot stellen)
-Down
-Männchen
-Pfote (beide abwechselnd)
-Winken
-Schäm dich
-Drehen
-Slalom durch die Beine
-Rückwärts laufen (noch am üben)

Ja glaube das wars erstmal :p
 

Ähnliche Themen


Oben