Welches Futter?

Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
53
#1
Hallo
Ich wollte mal fragen,was für Futter ihr euren Hunden gebt. Bzw welche Marke.

LG Sylke und Maya
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#2
Hallo Sylke,

habe bei Pitu schon einige Futtersorten ausprobiert, da er nicht alles verträgt, und sind daher bei HD Crunch gelandet.
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
53
#4
Danke euch!

Ich denke ich werde mich für Platinim entscheiden.Allerdings soll Wolfsblut auch gut sein.Was meint ihr?

LG Sylke und Maya
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#5
Ich gebe Wolfsblut und bin total begeistert.
Viele füttern Platinum und finden es gut.....ich trau dem Braten nicht.
Mich macht es stutzig, dass alle Hunde da voll drauf abfahren (ähnlich wie bei Frolic) und dass es so weich ist. Sind vlt doch Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin?
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kaliumchlorid im Hundefutter als Geschmacksverstärker dient.
Im Platinum Puppy ist ua Kalimsorbat enthalten. Kaliumsortbat ist der Zusatzstoff E202 und ein syntetisches Konservierungsmittel. Klingt halt nur besser als E 202.
Alles in allem wird in Platinum sehr viel synthetisches Zeug verarbeitet. Sicher, machen alle andern auch.....aber nicht alle schreiben, dass ihr Futter nur aus natürlichen Zutaten gemacht ist.
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#7
Hallo!

Also mit 5 Monaten kannst Du auch schon "adult" geben oder auch Futter für Junghunde. So hab ichs gemacht, Murphy bekam zuerst Puppy, dann ab dem 4. Monat einen Sack Futter für Junghunde und mit ca mit nem halben Jahr bekam er dann das gleiche wie mein Großer:).
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
53
#8
Ist es egal welche Sorte ich nehme und kann ich die sorten untereinander mischen?
LG Sylke und Maya
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
19
#10
Hier ein paar Erfahrungen vom Frauchen von Joker: Die Züchterin nimmt Wolfsblut für ihre Aussies, darufhin habe ich mich informiert. Wolfsblut hat 30 % Rohprotein. Das soll schon die Obergrenze sein, besser ist weniger Rohprotein. Ich füttere noch das Welpenfutter: Magnusson Meat u. Biscuit - Junior (hat 26 % Rohprotein). Joker frisst es sehr gerne. Wenn ich einmal am Tag 2 Esslöffel Nassfutter (Baldo von Aldi) dazugebe oder körnigen Frischkäse, ist das für ihn wie Feiertag :p. Jetzt habe ich getrockneten Pansen für ihn geholt, einmal am Tag ein Stückchen als Superbelohnung kommt sehr gut an. Übrigens das Trockenfutter von Aldi hat eine sehr gute Zusammensetzung und ein Gutes Testurteil bekommen. Schau es dir mal an.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen etwas.
LG Heidi und Joker
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#11
Bei Wolfsblut gibt es, soweit ich weiß, gerade mal zwei Sorten mit 30% Protein und zwar das Green Valley und Blue Mountain....alle andern liegen zum Teil deutlich darunter.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#14
Wolfsblut finde ich auch ganz gut, so vom "Lesen". Ist mir aber dann doch zu teuer, wenn ich ehrlich sein soll.
Wir füttern Loki roh und sind superzufrieden. Gibt's ja auch mittlerweile als Fertig-BARF, z.B. happypets.
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
33
Alter
29
#15
Also ich füttere meine kleine Aussiedame mit Royal Canin für welpen medium.
wir haben das vom alten züchter übernommen, aber jetzt wollte ich doch mal fragen ob dieses futter jetzt geeignet oder eher ungeeignet ist.
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
33
Alter
29
#17
sollte ich dann den letzten sack den wir haben verfüttern und ein neues anschaffen?
Bin mir dabei numal nicht so sicher.
Sollte ich dann "Wolfsblut" oder so kaufen?
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#18
Hallo Melly,

ich füttere zwar Royal Canin und das andere nicht, mich würde aber trotzdem interessieren warum es Müll ist.
Weil man ja so einiges hört, das Royal Canin ein tolles Futter sein soll, und so viele schwören ja drauf.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
Lest euch mal die Inhaltsstoffe von RC durch und googlet die mal alle sorgfältig. Und auch die ideale Zusammensetzung eines Hundefutters.
Wir füttern unserer Katze krankheitsbedingt auch RC Renal-Nassfutter als "Zusatz", weil es neben ZUCKER (Wofür um Himmels Willen muss der drin sein?) auch ein paar Inhaltsstoffe hat, die nachweislich gut für ihre Organe sind, die es in unserem auserwählten Nassfutter (da sie Frischfleisch rigoros ablehnt) für sie eben nicht gibt.

Ich will es mal so sagen: Solange ein Hund absolut gesund ist, kann er sogut wie jedes Futter fressen und verträgt es auch! Wir füttern roh und selbst da verträgt Loki nicht alles, nämlich die empfohlene Menge Innereien, also gibt's nur die Hälfte - ist halt viel einfacher zu korrigieren als bei einem "Fertigfutter". Mich hat bei meiner Recherche damals KEIN Futter hinsichtlich Preis und Inhaltsstoffen überzeugt, daher habe ich beschlossen, mich selbst drum zu kümmern - hat auch prima geklappt. Meine Züchterin füttert ihrer Hündin seit 15 Jahren Josera und hatte nie Probleme ...

@AussieLady
Wenn du umstellen möchtest, dann kauf SOFORT Neues und nimm den angefangenen Sack als Leckerlies (natürlich solltest du dann darauf achten, dass du dadurch nicht zu viel im Gesamten fütterst) oder geb ihn ins Tierheim. :) Haben wir auch so gemacht.
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
33
Alter
29
#21
haha mit "ihn" meinste hoffentlich den Sack xD
Ja ich werde mich mal schlau machen morgen kann ich ja eh nix kaufen.
 

Ähnliche Themen


Oben