Anzeige:

Welpe am liebsten im Garten

Dabei
28 Aug 2022
Vor 1 Woche ist unsere 8 Wochen alte Nelly bei uns eingezogen. Sie hat sich gut eingelebt, ist sehr neugierig, etwas schwer zu Ruhe zu bringen, aber da sind wir dran. Nun zu meiner Frage. Sie hat ab Tag 1 tagsüber den kühlen Boden dem kuscheligen Bettchen zum schlafen vorgezogen. Am liebsten schläft sie im Garten. Grundsätzlich ist sie am liebsten den ganzen Tag im Garten. Spricht hier etwas dagegen? Auch bei Regen legt sie sich auf die Terrasse und schläft dort. Nachts schläft sie bei uns im kühlen Schlafzimmer in einer Box. Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass es ihr drinnen immer zu warm ist. Kennt ihr das? Soll ich sie lassen, oder lieber an ,mehr drinnen, gewöhnen?

Anzeige:

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hier kann nur jeder nach seinem eigenen Geschmack handeln , hier gibt es kein gut, oder schlecht .
Auch meine Hündin liegt jetzt am liebsten im Garten, unter den Büschen, in einer selbst gegrabenen, kühlen Grube.
Wenn dieses möglich ist , lasse ich dieses auch zu , meine Frau möchte aber lieber einen Hund , der sich nicht schmutzig macht
und versucht sie ständig davon abzubringen .
Wenn wir nicht selber im Garten sind , darf sie aber nicht unbeaufsichtigt alleine im Garten bleiben und muss mit ins Haus .

Viele Hunde mögen es lieber kühler und meiden warme und sonnige Plätze , aber manchen anderen Hunden macht dieses wenig aus ,
so haben sowohl Hunde, wie auch deren Halter, die unterschiedlichsten Vorlieben .
Gut wäre es aber wohl immer , wenn sich Hund und Halter einig sind und deren Bedürfnisse sich nicht so sehr unterscheiden .

Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
2 von 3 ist es bei mir egal, wo sie schlafen, aber dem Lui ist es immer zu warm. Auch als Welpe wollte er lieber auf kühlen Boden liegen. Fliesen, Laminat, Stein zieht er allem vor. Im Wohnzimmer haben wir einen Teppich unter dem Tisch - den schiebt er regelmäßig beiseite oder legt sich halt drunter um auf dem kalten Boden zu liegen :D

Aber längere Zeit alleine im Garten mache ich auch nicht, obwohl wir ein Hinterliegerhaus haben, außer ich bin im Wohnzimmer.

Anzeige:
Gefällt mir: Mo72
Empfehlungen: