Wie ist das denn, wenn du rumlaufen musst, ist dann jemand anders noch im Büro oder ist es dann leer? Falls da noch ein Kollege sitzt wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Hundi den schon vorher mal kennengelernt hat. Wenn das Büro dann allerdings leer ist würde ich vielleicht doch zu einer Box tendieren und die ggf. auch zumachen, wenn keiner da ist, denn Nele hat schon ein paar Versuche unternommen Kabel anzuknabbern (ich sitze da halt nur immer und kann das verhindern und wenn ich mal kurz raus muss ist einer meiner Kollegen da). Und Kabel anknabbern kann halt nicht nur für die Kabel gefährlich sein, sondern auch für den Hund....
Hihi das einzige Problem bei uns war, dass einige Kollegen halt nicht grade konsequent an der Hundeerziehung mitarbeiten... denn ein hochspringender Welpe ist ja sooooo süß. Naja und meine Kollegen sprechen Nele schon immer an, wenn welche reinkommen, war bei uns aber für die Sozialisation ganz toll. Nele hatte Anfangs immer Angst vor Männern, da ich aber fast nur mit Männern zusammenarbeite und schon ganz schön Betrieb im Büro ist, hat sich das inzwischen vollkommen gegeben... Und wenn es mal nicht gewünscht ist, dass Nele den Bürobesuch begrüßt dann schicke ich sie auf ihre Decke, dann ist das auch kein Problem.
Hihi das einzige Problem bei uns war, dass einige Kollegen halt nicht grade konsequent an der Hundeerziehung mitarbeiten... denn ein hochspringender Welpe ist ja sooooo süß. Naja und meine Kollegen sprechen Nele schon immer an, wenn welche reinkommen, war bei uns aber für die Sozialisation ganz toll. Nele hatte Anfangs immer Angst vor Männern, da ich aber fast nur mit Männern zusammenarbeite und schon ganz schön Betrieb im Büro ist, hat sich das inzwischen vollkommen gegeben... Und wenn es mal nicht gewünscht ist, dass Nele den Bürobesuch begrüßt dann schicke ich sie auf ihre Decke, dann ist das auch kein Problem.
Anzeige: