- Dabei
- 26 Dez 2014
Liebe Alle
Wir haben seit genau einer Woche unser neues Familienmitglied Coco, er ist ca. 9 Wochen alt. Er hat sich von Anfang an sehr gut bei uns eingelebt, hat überhaupt nicht "gefremdelt" und war die ersten Tage wunderbar lebhaft & auch ruhig. Nun hat er aber gestern angefangen, SEHR an der Leine zu ziehen und zu beißen, zu bestimmten Zeiten extrem hektisch zu sein, uns an Händen und Füßen zu beißen, an Kleidung zu ziehen... Wir haben uns sehr gründlich informiert über Welpenerziehung und denken eigentlich, dass wir schon ruhig, liebevoll & gleichzeitig konsequent an die Sache herangehen. Ich weiß, er ist noch sehr jung, und Welpen wissen eben noch nicht, was erlaubt ist und was nicht, aber ich mache mir Sorgen, dass wir irgendetwas falsch machen... Vor allem, da er die ersten Tage wirklich sehr angenehm lebhaft, aber auch folgsam war.
Er ist ein wirklich kluger Hund, hat bereits Sitz und Platz gelernt, kann eigentlich wunderbar an der Leine laufen (bis auf bestimmte Situationen, in denen er PLÖTZLICH anfangt extrem zu ziehen, auf und ab zu hüpfen und die Leine zu zerbeißen) und schläft auch brav.
Was das Beißen anbelangt, sagen wir meistens sehr klagend "Auaaa" und verlassen für kurze Zeit den Raum. Kommen dann wieder wenn er halbwegs ruhig ist und wieder auf meine Kommandos reagiert. Bellen so ziemlich das selbe. Es funktioniert auch meistens, nur wollte ich mal fragen, wie lange es so ca. dauert, bis er dieses Verhalten ablegt? Oder ob ich vielleicht etwas falsch mache? Oder auch, ob ihr vielleicht zusätzliche Tipps habt? Ich bin neu auf dem Gebiet, und bin für Erfahrungsberichte dankbar
Ich will meinen Hund nicht "hetzen", aber ich will auch nicht entscheidende Zeiten verpassen, um ihm essentielle Dinge zu lernen.
Vielen lieben Dank schon mal!
Sandra
Er ist ein wirklich kluger Hund, hat bereits Sitz und Platz gelernt, kann eigentlich wunderbar an der Leine laufen (bis auf bestimmte Situationen, in denen er PLÖTZLICH anfangt extrem zu ziehen, auf und ab zu hüpfen und die Leine zu zerbeißen) und schläft auch brav.
Was das Beißen anbelangt, sagen wir meistens sehr klagend "Auaaa" und verlassen für kurze Zeit den Raum. Kommen dann wieder wenn er halbwegs ruhig ist und wieder auf meine Kommandos reagiert. Bellen so ziemlich das selbe. Es funktioniert auch meistens, nur wollte ich mal fragen, wie lange es so ca. dauert, bis er dieses Verhalten ablegt? Oder ob ich vielleicht etwas falsch mache? Oder auch, ob ihr vielleicht zusätzliche Tipps habt? Ich bin neu auf dem Gebiet, und bin für Erfahrungsberichte dankbar
Ich will meinen Hund nicht "hetzen", aber ich will auch nicht entscheidende Zeiten verpassen, um ihm essentielle Dinge zu lernen.
Vielen lieben Dank schon mal!
Sandra
Anzeige: