Anzeige:

Welpe fällt Futter aus dem Mund und hat Bauchgeräusche

Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#1
Guten morgen :)
Heute morgen war es ganz komisch Elmar (12 Wochen). Ee war ganz normal draußen und hat drinnen sein Futter bekommen, es sah auch aus als wolle er es fressen, aber es viel ihm immer wieder aus dem Mund raus, ganz komisch. Sein Bauch hat ganz komische Geräusche gemacht, wirklich sehr laut. Ich war dann noch mal etwas länger mit ihm im Garten, da hat er ganz normal rumgetobt. Als wir drinnen waren hat er sein Futter auf einmal ganz normal gefressen. Die komischen Bauchgeräusche sind noch da.

Wir haben uns richtig erschreckt als ihm das Futter immer wieder aus dem Mund viel (er hat keine Zahnprobleme).

Ist das einfach mal so oder ist da evtl. was im Anmarsch?

Einen schönend Sonntag
 

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#2
Hört sich jetzt erstmal so an, als hätte er evtl ein bischen Bauchweh (liegt er denn auf dem Bauch oder steht er immer wieder auf?) bzw zuviel Gas im Bauch. Evtl muss er nur pupsen und dann is gut. Ich würds trotzdem weiter beobachten.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#3
Sam hatte das zuletzt auch, ihm ist zwar kein Futter aus dem Mund gefallen, er hat es nicht erst angerührt. Ich hab ihm dann den Bauch gerieben, er hat ein paar mal gepupst und dann wars gut
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#7
@aussiewolf Weil die Zähne grade erst vom Tierarzt durchgecheckt wurden. :)
Milchzähne sind sehr verletzlich. Auch wenn der TA sie vor einigen Tagen angeschaut hat, kann er sich inzwischen daran verletzt haben, sei es beim Kauen, Spielen oder Toben. Es kann auch sein, das er etwas im Maul hatte, das ihn störte. Daher würde ich in solchen Fällen auf jeden Fall ins Maul schauen.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#8
Haben wir ja Aussiewolf. :[

Ihm geht es wieder gut, die Geräusche haben einen Tag angehalten und dann war gut :).
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#10
Ja, Geräusche sind weg :)
EDIT: Foto sollte eigentlich in einen anderen Thread, nicht beachten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
113
#11
Hi
hab ein ähnliches Problem.
mein Hund hat laute bauchgeräusche und ist sehr angespannt. Sie will sich hinlegen aber steht schnell wider auf und legt sich woanders hin.
man merkt das es ihr nicht gut geht.
stuhlgang normal und grad erst erledigt.
ich vermute Blähungen bzw Luft im Bauch .
hab viel Erfahrung damit da ich morbus chron habe.
hab ihr buscopan gegeben und imogas.
sonst noch irgendwelche Tipps?
Achso, mit dem Tierarzt hab ich gesprochen und der meinte im Zweifel sollte ich vorbei schauen aber hab heute kein Auto da, deshalb muss ich erstmal abwarten. Im Notfall mit dem Taxi zur Klinik aber hoffentlich ist es nur Luft.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#12
Ich will der keine Angst machen, aber das können auch genau die Symptome für eine Magendrehung sein. Also wenn mein Hund nicht mehr liegen könnte, dann würde ich direkt zur Tierklinik fahren. Ich würde nicht mehr abwarten.

Hast du keine Freunde, Nachbarn etc., die dich fahren könnten?
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
40
#13
Oh die arme :( Finde es immer schwer Ferndiagnosen zu machen und habe damit auch keine Erfahrung. Würde jedoch Mogli solche Anzeichen zeigen würde ich zum TA fahren, sicher ist sicher! Bin da eher ein mal zu viel wie zu wenig. Was nicht bedeuten soll, das deine Maus was schlimmes hat, aber man steckt ja nicht wirklich drin.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben