Welpe- Feuchtfutter/ Trockenfutter Sorten und Wechsel zu Adult

Dabei
4 Dez 2017
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe bei der Erstellung dieses Themas alles wichtige beachtet.

Februar nächsten Jahres zieht unser Welpe ein.
Barfen möchte ich einen Welpen im Wachstum nicht, daher möchten wir am liebsten hochwertiges FF füttern.

Allein die Futtermengen gehen so stark auseinander dass es echt verwirrend ist!

Zur Auswahl steht im Moment:

-Terra Canis Puppy (Preislich das teuerste, Futtermenge angeblich(!) falsch deklariert)
-Luculus Puppy (Laut Erfahrungsberichten wohl keine gute Akzeptanz)
-Wolf of Wilderness junior (Gleicher Hersteller wie Terra)
-Platinum Puppy TF (was ich ergänzen würde mit FF bis er vom Puppy TF weg kann, Herstellerempfehlung)- (FF in Tetrapaks, gibt "weniger" Müll)

Ich habe mittlerweile mindestens 2 Wochen nur recherchiert zu diesen FF Sorten, alle haben ihr Für und Wieder,
mir raucht echt der Kopf, daher frage ich euch als Aussie Halter zu diesen Sorten. :)

-Was haltet ihr davon,
-wie wird es vertragen,
-und wann habt ihr zu adult gewechselt?

Vielen Dank für die Mühe!
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
244
#2
Hallo Lele :)

warum willst du deinen Welpen im Wachstum nicht barfen?
ich an deiner Stelle würde mir einen Hundeernährungsberater suchen.
Ich rechne meinen Kunden jedes Futter (Dose, Trockenfutter) nach, gebe Ihnen das ergebnis und schlage vor, was das Beste ist. Sie bekommen einen Plan, der angepasst wird je nach Hund :)
ich habe auch viele Welpen, die gebarft werden. Muss halt bedarfsgerecht sein und es soll alles abgedeckt werden :)
 
Dabei
4 Dez 2017
Beiträge
9
#3
Huhu,
ich weiss das es tolle Barf Berater bei uns gibt in der Region.
Aber ich fühle mich noch nicht sicher genug damit, ich lese und arbeite mich da gerne viel länger ein als "nur noch" 2 Monate.
Und ich möchte es natürlich auch verstehen und nicht blind und unwissend einem Plan vertrauen. :)
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich möchte definitiv barfen, aber eben erst wenn ich mich sicher und informiert genug fühle.
 

Ähnliche Themen


Oben