Anzeige:

Welpe hört nicht auf meinen Partner

Dabei
26 Mai 2015
Dass du heute zum Tierarzt gehen solltest! Nicht fressen und Durchfall, hält er nicht durch bis Montag.

Anzeige:
Dabei
19 Jan 2017
Die Kälte des Schnees reizt die Schleimhäute im Magen und kann eventuell eine akute Magenschleimhautendzündung hervorrufen und dem kleinem Mann zusätzlich belasten.

Dabei
10 Okt 2016
Also ich hab mich dazu entschlossen, mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen und das jetzt seit ein paar Tagen umgesetzt. Ich hab das Training komplett weggelassen, denn die Junghundeschule beginnt sowieso im März. Bis dahin wird nix gemacht. Was das Gassi gehen betrifft, geh ich mit ihm kurz zum Lösen raus und einmal am Tag gehen wir 20-30 Minuten spazieren im Innenhof vor unserem Wohnhaus. Spielen verbinden wir dann mit der Gassirunde, wobei dazu nicht mal ein Spielzeug nötig ist, denn Chester spielt und tobt sowieso durch den Schnee wie eine Wühlmaus. Ansonsten wird geschlafen und gekuschelt.
Am Samstag sind wir in der neuen Hundeschule zum Schnuppern, daher haben wir diese Woche keine besonderen Orte besucht, sondern waren nur im Innenhof. Ich hab alles runtergeschraubt.
Seine Reaktion verwirrt mich etwas, da es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, woran sein Verhalten liegen kann. Er zickt ziemlich herum. Hört nicht mehr auf mich wenn ich was sage. Ist wie früher total aufgedreht (Habe früher nämlich fast nichts mit ihm gemacht und in meinem ersten Thread habe ich das Problem beschrieben, da hat mir Aussiewolf auch den Tipp mit dem 10 Minuten sitzen und ruhen gegeben). Das kann jetzt natürlich den Grund haben, dass er sich unterfordert fühlt, weil er ja bisher was anderes gewohnt war und das jetzt wieder einfordern will. Oder es liegt daran, dass er derzeit schlimmen Durchfall hat. Ich muss fast alle 2 Stunden raus und da macht er 2 oder 3 Haufen (Eher Lacken). Fressen tut er auch nicht, obwohl die Schüssel normalerweise immer binnen Sekunden weggeputzt ist (er bekommt immer dasselbe Futter). Am Montag haben wir Termin beim Tierarzt, ich hoffe der kann uns Tabletten geben oder sowas.

Was meint ihr dazu?
Was hältst du denn von einem gesunden Mittelweg?
Erst von 0 auf 100 und jetzt das ganze wieder zurück... Ich kann Chester verstehen das ihm der Innenhof nicht reicht! Da hätte meiner in dem Alter auch gezickt!!!
Selbstverständlich darf/soll ein Welpe die Welt entdecken. Aber alles im gesunden Maß... geh mit ihm Gassi im Park, aber dieses Trainingspensum was du hier zwischendurch aufgezeigt hast ist einfach zu viel.
Die Dosis macht auch in diesem Fall das Gift!

Und zum Durchfall kann ich mich den anderen nur anschliessen: Ab zum Tierarzt!
In diesem Alter haben sie noch nicht viele Reserven um sowas auszugleichen und können sehr schnell körperlich abbauen!

Dabei
17 Aug 2016
Bitte geh zum TA heute und morgen NICHT mit Hund in die Hundeschule! Das ganze kann auch ansteckend sein.

Gute Besserung für den Knopf!!

Dabei
29 Jan 2018
Also laut meinem Partner (der gerade bei ihm zu Hause ist), hat sich das anscheinend wieder normalisiert. Er frisst wieder normal und der Kot war nicht mehr ganz so flüssig. Immer noch nicht ganz fest, aber zumindest keine "Lacke" mehr. Soll ich trotzdem heute zum TA?

Dabei
7 Sep 2012
Da Welpen/Junghunden bei Durchfall und/oder Erbrechen sehr schnell austrocknen, solltest Du hier immer kurzfristig zum TA, vor allem dann, wenn der Welpe neben dem Futter auch kein Wasser mehr zu sich nimmt!

Dabei
29 Jan 2018
Hallo! Chester geht's gut. Der TA meinte, dass das vermutlich am Schnee liegt und wir einfach aufpassen sollen, dass er keinen Schnee frisst. Mittlerweile frisst und trinkt er wieder ganz normal :) Er hat ihn genau untersucht und es ist alles normal bei ihm. Das einzige was ihn überrascht hat, war sein Gewicht und seine Größe. Er hat jetzt eine Widerrisshöhe von 45cm und wiegt 12,4kg. Er hat gemeint, dass das schon ganz ordentlich ist für sein Alter. Außerdem sind ihm 2 "richtige" Zähne schon gewachsen und jetzt sieht er total doof aus xD
Danke der nachfrage :)

Anzeige:
Empfehlungen: