Also ich hab mich dazu entschlossen, mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen und das jetzt seit ein paar Tagen umgesetzt. Ich hab das Training komplett weggelassen, denn die Junghundeschule beginnt sowieso im März. Bis dahin wird nix gemacht. Was das Gassi gehen betrifft, geh ich mit ihm kurz zum Lösen raus und einmal am Tag gehen wir 20-30 Minuten spazieren im Innenhof vor unserem Wohnhaus. Spielen verbinden wir dann mit der Gassirunde, wobei dazu nicht mal ein Spielzeug nötig ist, denn Chester spielt und tobt sowieso durch den Schnee wie eine Wühlmaus. Ansonsten wird geschlafen und gekuschelt.
Am Samstag sind wir in der neuen Hundeschule zum Schnuppern, daher haben wir diese Woche keine besonderen Orte besucht, sondern waren nur im Innenhof. Ich hab alles runtergeschraubt.
Seine Reaktion verwirrt mich etwas, da es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, woran sein Verhalten liegen kann. Er zickt ziemlich herum. Hört nicht mehr auf mich wenn ich was sage. Ist wie früher total aufgedreht (Habe früher nämlich fast nichts mit ihm gemacht und in meinem ersten Thread habe ich das Problem beschrieben, da hat mir Aussiewolf auch den Tipp mit dem 10 Minuten sitzen und ruhen gegeben). Das kann jetzt natürlich den Grund haben, dass er sich unterfordert fühlt, weil er ja bisher was anderes gewohnt war und das jetzt wieder einfordern will. Oder es liegt daran, dass er derzeit schlimmen Durchfall hat. Ich muss fast alle 2 Stunden raus und da macht er 2 oder 3 Haufen (Eher Lacken). Fressen tut er auch nicht, obwohl die Schüssel normalerweise immer binnen Sekunden weggeputzt ist (er bekommt immer dasselbe Futter). Am Montag haben wir Termin beim Tierarzt, ich hoffe der kann uns Tabletten geben oder sowas.
Was meint ihr dazu?