Anzeige:

Welpe schluckt größere Kauartikel

Dabei
26 Feb 2016
Beiträge
211
Alter
41
#1
Mein Sammy schluckt ganz gerne im letzte Stück seine Rinderkopfhaut und Dörrfleisch in einem etwas größeren Stück.
Ist das nicht gefährlich? Zumindest bis es unten ist?

Er schlingt auch leider sein Trofu, daher fütter ich auch zum trainieren aus der Hand, hab jetzt nichts in einem anderen Treath darüber gefunden, wegen den Schlucken von Knabberzeug.
 

Anzeige:
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
163
Alter
38
#2
Hat meiner auch ab und an gemacht und nachts hat er alles rausgebrochen oder gewürgt, ich hab ihm dann einfach in dem Alter, in der Phase, die Kauteile wenn sie eine gewisse größe hatten weggenommen, entweder weggeschmissen oder irgendwann anders hat er es wieder bekommen unter aufsicht. Unter anderem hab ich zu dieser Zeit EXTRA ÜBERGROßE Kauartikel gekauft, Kalbsbein, Rinderhufe, lange und große Ochsenziemer etc. Da konnte er kauen bis er schwarz wird und das teil war immer noch genauso groß, damit konnte ich ihn auch beruhigt mal eine Stunde allein lassen, da es größer war wie der Hund und er ewig dafür braucht ;)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#3
Es gibt auch Ant-Schlingnäpfe, die man kaufen kann, falls der Hund tatsächlich zu schnell frisst.


Kauartikel würde ich, wie zuvor schon gesagt, nur sehr große Knabbersachen geben, die Welpenzähne noch nicht so schnell zerstören können. Zu kleine Sachen würde ich vermeiden: das Risiko wäre mir einfach zu groß. Dazu sei gesagt, dass ich ihm nichts geben würde, was splittern oder schnell runtergeschluckt werden kann, wenn er unbeaufsichtigt ist.
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
173
#4
Das kenne ich nur zu gut von Pepe, auch heute macht er es noch manchmal und würgt es dann wieder kurze Zeit später raus.

Ich würde auch mal schauen, ihm vielleicht größere Kausachen zu holen. Zum Beispiel diese übergroßen Ochsenziemer und den vielleicht nochmal teilen. Oder etwas was sehr lange hält, wie eine Kauwurzel oder ein Geweihstück. Das Geweihstück hat Pepe seit er ein Welpe ist und es ist fast noch ziemlich vollständig.
Ansonsten wie immer bei einer gewissen Größe einfach dem Hund das Stück wegnehmen. Aber immer positiv aufbauen, durch ein tolles Leckerlie als Austausch.
 
Dabei
26 Feb 2016
Beiträge
211
Alter
41
#5
Ich gebe ihm solche Kauteile nur unter Aufsicht, aber heute morgen war das Dörrfleisch so schnell weg, da konnt ich nichts machen, sonst nehm ich es ihm ab, und werf es weg, zum tausch mit stück Leckerli.
Er hat mir jetzt keine Anzeichen gemacht, das er Probleme hat, Sorgen mach ich mir trotzdem...
Ich werde mir dann mal so eine Kauwurzel besorgen
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#6
Schlingen ist doch eigentlich normal, und warum soll verdauliches in großen Stücken gefährlich sein? Lassie hat es dann ausgespuckt, (Ich rede nicht von Knochen sondern von Kauartikel).
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#7
Sind ja Babys. klar die schlucken alles, was so in den Mund geht. Ich habe immer entweder sehr groß, besonders bei Sachen auf denen nur gekaut werden sollte oder die Sachen die sie oder er eben fressen durfte, so klein, dass nichts passieren konnte.
Ich kann euch nur den Tip geben, ist mir zum Glück nicht selb er passiert, achtet drauf welche Knochen ihr eurem Hund gebt. Mein Bruder hatte immer Schäferhunde, es gab immer so Deppen die haben Tüten mit Knochen an den Zahn gehängt, der Hund holt sich das klar. Ja an einem von diesen Kochen ist er eingangen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben