Anzeige:

wenn welpi humpelt?

Dabei
23 Jun 2012
hallo liebes forum,

meine penny ist gestern beim laufen weggeknickst... und hat dann ganz füchterlich gejault und seitdem humpelt sie.
hab mir die pfötchen ganz genau angeguckt, is aber nix zu sehen.. auch nich in den ballen. auf dem boden wo sie umgeknickt ist, lag auch nix.

ist das wie beim menschen, wenn die umknicken, dass man denn paar tage humpelt?
kann ich irgendwas tun, was es besser macht?

heute früh wars wieder besser und dann waren wir draussen und sie is wieder so komisch gelaufen und hat auch kurz ma gequiekt... und seitdem humpelt sie immer mal wieder...

ansonsten is sie quietschmunter...

was tun???

erstma beobachten oder tierarzt?

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Da Joey mein erster Hund ist und ich deshalb mit sowas keine Erfahrung habe würde ich persönlich morgen direkt zum TA, wer weiß, was das arme Würmchen sich gemacht hat...

Dabei
15 Mai 2012
Ich würde auch zum TA fahren, lieber einmal zuviel dort gewesen zu sein :D
Gute Besserung der kleinen Maus!

Dabei
20 Mai 2012
wo woodstock klein war ist er auch andauern umgeknickt oder ist selber über seine beinchen gestolpert :D
meistens hat er dann kurz geweint und gehumpelt...aber das humpeln war spätestens nach 15 min vorbei...
ich hab ihm sogar schon mal die Pfote in na Tür eingezwickt und selbst da hat ihm nichts gefehlt...

was willst du den groß tun, wenn du nicht genau weißt was deinem Hundi fehlt?!
desshalb würde ich auch zum Tierarzt...nur zur Sicherheit, dann machst du dir auch keine Vorwürfe falls doch was nich okay ist ;)

Gute Besserung an die Kleine :)

Dabei
23 Jun 2012
hm, ich war jetzt nicht beim tierarzt, weil sie im spiel mit anderen hunden nix hatte und kaum waren wir wieder aufm steinweg, fing se wieder an.
sie hat auch beim abtasten nicht gezuckt oder gejault, sonst wör ich ddirekt zum tierarzt.

jetzt ist wieder alles gut.
kann es sein, dass sie das macht, weil sie aufmerksamkeit will?
oder liegts vielleicht an dem untergrund, wo sie drauf läuft?

auf der wiese hatte sie das nicht. da ist sie auch gerannt und hat getobt... deswegen hab ich auch gedacht, okay, wenn sie auf der wiese und auf andere hunde zurennt und im spiel auch nicht jault, dann kanns nicht so schlimm sein.
kaum wieder auf den steinen, fing se wieder ab und zu an, so komisch zu laufen und dann war wieder gut.

ganaaanz merkwürdig.

Dabei
14 Feb 2008
Ich würde mir mal ganz genau (mit Lupe) die Ballen der entsprechenden Pfote ansehen. Hört sich an, als hätte sie sich etwas eingetreten, ein Dorn vielleicht. Das merkt sie nicht, wenn sie spielt und im Trieb steht, noch dazu auf weichem Untergrund. Wenn dann fester Untergrund ist und sie wieder heruntergefahren, dann tut es wieder Weh.

Dabei
15 Mai 2012
hmm, ich finde Georgs Vorschlag sehr gut, schau dir die Pfötchen mal an... Aber ich denke auch, dass unsere Wirbelwinde im Spiel mit anderen Hunden gerne mal "vergessen" dass ihnen was wehtut, weils so viel Freude macht :D (wie bei kleinen Kindern :):))

Dabei
27 Jun 2012
würde auch mal die Pfoten auf Fremdkörper untersuchen.

Eventuell hat sie sich das Gelenk auch verstaucht und auf dem weichen Boden tut es nicht so weh und beim Spielen "vergisst" sie es halt kurz.
Und nur weil sie nicht humpelt und dadurch Schmerz zeigt, heißt es nicht, dass sie keine hat! Hunde sind da ganz anders als Menschen!
Wölfe, die Schmerzen zeigen schwächen das Rudel und werden notfalls zurück gelassen, das haben Hunde auch noch im Instinkt. Deswegen sieht man ihnen die Schmerzen häufig auch erst an, wenn es wirklich schon sehr schlimm ist.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben