Anzeige:

wenn welpi nicht will...

Dabei
23 Jun 2012
Wenn du weg gehst bekommt sie vielleicht das gefühl, dass da wirklich gefahr droht. ich würde jetzt sagen, dass man sie eher der situation aussetzen sollte, bellende hunde sind ja nicht immer gefährlich, also kurz besitzer fragen warum der bellt und dann hin, den streicheln, wenn sie anfangs nicht mit will ist das ja nicht schlimm, aber mit der zeit sie immer näher ran locken, sie der situation aussetzen solange sie sie aushält und so ihr vertrauen in dich stärken und ihr zeigen, dass da gar nichts schlimmes bei ist. so würde ich es machen
na ich geh nich direkt weg, ich steh ja bei dem bellenden hund. nur wenn sie vorrennt, dann geh in quasi seitlich lang und ruf sie zurück. dass sie zu mir kommt, aber nicht direkt an dem hund wieder vorbei muss.
aber du hast recht. ich sollte den anderen hund mal streicheln, dass sie sieht, von dem tier geht keine gefahr aus. das klingt gut.
werd ich machen.danke :)

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
gerne. ich hatte seber letztens so eine situation mit meinem, der eigentlich vor nichts und niemandem angst hat und habe mich prompt falsch verhalten, deshab hab ich die tipps hier noch im kopf ;)

Dabei
21 Jul 2012
Was du gut machen kannst, ist unheimliche Geräusche oder Dinge klickern. Ihre Assoziation verändern.
Oder einfach quasi schönfüttern. ;)
Also wenn ein Hund bellt ..freust du dich z.B. spontan darüber und rufst sie zu dir und gibst ihr ein Leckerchen. :)

Dabei
23 Jun 2012
Was du gut machen kannst, ist unheimliche Geräusche oder Dinge klickern. Ihre Assoziation verändern.
Oder einfach quasi schönfüttern. ;)
Also wenn ein Hund bellt ..freust du dich z.B. spontan darüber und rufst sie zu dir und gibst ihr ein Leckerchen. :)
das klingt auch gut. danke :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben