Anzeige:

Wespenstich! Oh Gott!!!

Dabei
6 Nov 2012
Hallo liebe Foris,
Ich bin noch ganz durch den wind!!! Isie ist vor ca. 1,5 Std. von einer Wespe auf die Nase gestochen worden! Wir haben uns erst nix dabei gedacht und haben Fenestilsalbe auf die Stichwunde gegeben und gekühlt. Aber Ihr ganzes Gesicht bis über die Augen ist so akut angeschwollen das ich in Panik das Tier ins Auto ( ohne Halsband aber mit Leine:rolleyes: ) und ab zum Notdienst mit Ihr. Unterwegs hab ich immer "Isie" gerufen, damit sie mir zeigt dass sie noch am Leben ist.! Das war die längste Autofahrt meines Lebens! Aber Gott sei Dank hat der Doc gleich alles richtig gemacht und es ging Ihr erstaunlich schnell wieder besser.
Ihre Bronchen waren schon enger und sie hatte probleme bei der Atmung und es lief nur noch der Sabber in strömen! Bohhh, ich bin noch völlig fertig!

Auf dem Foto geht die Schwellung grade los! Nicht grade gut belichtet aber es mußte schnell gehen.

mai juni 171.jpg

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Ach du meine Güte... Ist sie wahrscheinlich allergisch gegen Stiche? Hat sie was gegen Allerien gekriegt?
Gute Besserung, das muss wirklich ein Schock gewesen sein...

Dabei
6 Nov 2012
Ja Isie ist ganz offensichtilch Allergiker! Sie hat zwei verschiedene Spritzen bekommen. Werden jetzt überlegen welches Medikament wir für Zuhause als Notfallmedi. uns anlegen werden!
Ich bin echt mit dem Auto geflogen!!

Dabei
20 Feb 2011
Leider sind viele Präparate Verschreibungspflichtig und man die vom TA nicht einfach so bekommt. :(

Dabei
21 Feb 2011
Leider sind viele Präparate Verschreibungspflichtig und man die vom TA nicht einfach so bekommt. :(
Auch ein TA kann Rezepte ausstellen oder dir ein Präparat besorgen / mitgeben.

Der Aussie meiner Freundin ist auch allergisch gegen Stiche und sie hatte ebenfalls überlegt, sich für den Notfall was zu Hause zu deponieren. Evtl das Medi vom TA mitsamt Spritze. Da ist aber das Problem, dass dieses Medikament immer kühl gelagert werden muss und wohl schon nach wenigen Stunden ohne Kühlung nicht mehr zu gebrauchen ist.

Dabei
24 Sep 2012
Wenn sie allergisch ist und die Wespen/ Bienen stechen zB ins Bein sind die Folgen dann trotzdem so schlimm?
Hast schon die Blutprobe für MDR abgegeben?

Dabei
24 Sep 2012
Versteh ich auch nicht wieso man die nicht mitnehmen darf? Mir kommt vor das mein Bruder Tabletten zu Hause hat, aber bin mir nicht so sicher.

Dabei
4 Mrz 2012
Also ein Hund meiner Tante ist auch hochallergisch gegen Wespenstiche und als die vor ein paar Jahren bei uns zu Besuch war und gestochen wurde hatten wir auch gleich die Spritze parat...

Melanie, euch auf jeden Fall ganz ganz gute Besserung, und wie toll dass du gleich so super reagiert hast!!

Dabei
20 Feb 2011
Ich weiß nur das man die Präparate nicht raus gibt. Sonst würde das ja auch jeder nehmen. Nur als Prophylaxe gibt man die nicht raus. (es sei denn man hat gute Konection zu dem TA). Ich kenne nur Helferinnen und TÄ die sowas bei sich haben (im Auto und daheim)
Beim Menschen ist es auch was anderes (warum auch immer), die dürfen es haben.

Dabei
15 Mai 2012
Evi, beim Menschen weiß ich, dass man das natürlich zu Hause hat!!! Am besten eigentlich noch mit Unterwegs! stell dir vor, dich sticht ne Wespe und du bist aber hochgradig allergisch, da zählen Minuten! Da ich ja ehrenamtlich Menschen mit Beeinträchtigung bei der Freizeitgestaltung betreue und manche auch solche Allergien haben, habe ich selbstverständlich ein Notfallmedikament mit dabei. Das muss vom Arzt abgesegnet sein.
Wenns mein hund wäre, würde ich dem TA was husten, wenn der mir nichts mitgibt! Wenns beim Menschen erlaubt ist, wieso nicht beim Hund???

Jedenfalls wünsch ich natürlich schnelle und gute Besserung!! Wie gut dass du so schnell reagiert hast!!!

Dabei
6 Nov 2012
Also, es gibt Fenestiltabletten die erstmal sofort helfen. dann gibt es ein medikament das nicht so schnell ist, wirkt aber länger als das Gift anhällt! Diese beiden Komponenten brauchen wir für Zuhause. Selbst wenn ich dann eben nur Fenestil habe, hätte ich dann aber noch genug Zeit mit Ihr zum TA zu fahren. Die Blutprobe für die MDR1-sache muß ich noch abgeben.
Na, es geht Isie schon besser, ganz ist die Schwellung noch nicht weg aber sie sieht sich schon wieder ähnlich! Hihi

Dabei
11 Nov 2012
Also ich kenne einige Hundebesitzer deren Hunde allergisch auf Stiche reagieren und die die Medis im Sommer immer im Haus haben. Wir von unserer Flyballmannschaft wollten auch mal, ein Akutmedikament gegen Allergie haben und jeder TA haette es uns besorgt. So weit kam es dann nicht, aber wie gesagt, waere kein Problem gewesen. Wenn deine Argumentation stimmen wuerde, dann duerften auch Besitzer von Epi Hunden, diese absolut harten Medis nicht zuhause haben und z.B. auch kein Notfallmedikament, was waehrend eines Anfalls dann schnell gegeben werden muss. Und gute Kontakte zum TA braucht man da auch nicht. Fuer die Medis braucht man einen guten Grund und der TA kann abwaegen ob der Grund vorliegt oder nicht, aber ein Rezept dafuer ausstellen kann auch ein Tierarzt. Ansonsten duerfte ja niemand Notfallmedikamente fuer Tier sie z.B. Diazepam daheim haben und da kenne ich einige Epi - Hund besitzer die das im Kuehlschrank liegen haben, verschrieben vom Tierarzt.

LG

Dabei
21 Feb 2011
Hat der TA gesagt, dass du das Fenestil nehmen kannst? Nicht jedes Medi aus der Humanmedizin hilft beim Hund.....manche sind sogar ausgesprochen schädlich bis giftig.

Dabei
14 Feb 2013
Meine Mutter wurde vor einigen Jahren auch von einer Wespe gestochen und hat dann auch allergisch reagiert. Das war echt übel! Danach hatte sie dann auch immer ihr Medikament dabei.
Ich finde auch, dass es für Hunde ebenfalls erlaubt sein sollte, wenn es doch für den Menschen auch erlaubt ist?? Es ist ja schließlich nicht immer ein Tierarzt in der Nähe!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach du liebe Zeit... Dann wünsche ich mal gute und schnelle Besserung. Toll, dass du so schnell reagiert hast, es liest sich ja doch alles sehr krass...

Dabei
6 Nov 2012
Mein TA hat mir gesagt das ich auf jeden Fall ein Notfallmedik. bekommen werden da Isie sehr heftig reagiert hat. Und Fenstil ist in der Humanmedizin sowie in der Veterinärmedizin anwendbar. Sie hat ja unter anderem Fenestil als Spritze bekommen. Ich hatte ja gleich Fenestilsalbe auf die Stichwunde aufgetragen. Das hilft zwar äußerlich gegen die Schwellung und Juckreiz aber das Gel geht ja nicht in die Blutbahn um die Allergie zu mindern.

Dabei
6 Nov 2012
Ach du liebe Zeit... Dann wünsche ich mal gute und schnelle Besserung. Toll, dass du so schnell reagiert hast, es liest sich ja doch alles sehr krass...
Eigendlich hab ich das noch sehr human beschrieben. Hab es ja nicht so mit dem ausführlichem schreiben. Mir fällt grade noch ein dass ich mich mit der Sprechstd-tante noch angelegt hatte weil das ja nicht mein TA praxis ist sonder der Notfalldoc.Uund die wollten echt das ich dieses Patientenformular ausfülle bevor wir als "Notfall" drankommen. Und ich stehe da mit meinem Hund im Arm ( Uff) und denke mein Hund stirbt aber erstmal Bürokratischen Mist ausfüllen!

Dabei
24 Sep 2012
Eigendlich hab ich das noch sehr human beschrieben. Hab es ja nicht so mit dem ausführlichem schreiben. Mir fällt grade noch ein dass ich mich mit der Sprechstd-tante noch angelegt hatte weil das ja nicht mein TA praxis ist sonder der Notfalldoc.Uund die wollten echt das ich dieses Patientenformular ausfülle bevor wir als "Notfall" drankommen. Und ich stehe da mit meinem Hund im Arm ( Uff) und denke mein Hund stirbt aber erstmal Bürokratischen Mist ausfüllen!
Ist das denn wirklich möglich?? Hast du das Formular wirklich ausfüllen müssen? Da wer ich echt durchgedreht. Mein Tierarzt macht automatisch ach Notfalldienst und als wir ihn angerufen haben um Diana einzuschläfern ist er auch gleich gekommen. Wir mussten nichts ausfüllen und nicht mal gleich bezahlen- weil wir kein Geld mithatten weil alles so schnell gehen musste.

Dabei
6 Nov 2012
Ist das denn wirklich möglich?? Hast du das Formular wirklich ausfüllen müssen? Da wer ich echt durchgedreht. Mein Tierarzt macht automatisch ach Notfalldienst und als wir ihn angerufen haben um Diana einzuschläfern ist er auch gleich gekommen. Wir mussten nichts ausfüllen und nicht mal gleich bezahlen- weil wir kein Geld mithatten weil alles so schnell gehen musste.
ja, glaub mir mal. ich hab auch gedacht das kann nicht war sein!
isie geht es wieder richtig gut. die schwellung ist abgeklungen und sie sieht wieder wie meine maus aus!

Dabei
19 Aug 2011
Oh Gott, die arme Maus.
Schön zu lesen, dass es ihr wieder gut geht.
Wir haben hier auch eine Berner-Hündin die hochgradig allergisch auf Stiche reagiert. Ihr Frauchen hat immer ein Medipack beim Spaziergang dabei.
Da es wenn, schnell gehen muss.

Anzeige:
Empfehlungen: