Anzeige:

Wie reagieren bei Nichtbefolgen von Rückruf?

Dabei
12 Dez 2012
Naja, man kann Gefahrenstellen ja nicht grundsätzlich umgehen. ;) Den Tip da nicht drauf zuzusteuern, hat uns unsere Trainerin im Hundeverwein zwar auch gegeben, als ich sie wegen Müllschlucker-Chili fragte, aber ich halte ihn für mehr oder weniger utopisch. Chili z.B. frisst auch das Gras, wenn wir nur auf die Wiese gehen und ich eventuell verschmutze Gehsteige meide. Die frisst halt alles, was vor die Schnauze kommt, und irgendwas konmt immer vor die Schnauze. Ich wohn zwar nicht in der Stadt, aber auch bei uns liegt der Bürgersteig auch voller Blätter, Kaugummi, mal nen Pflaster etc. Wir haben keinen Garten, ergo muss ich mit Chili den Gehsteig nutzen um mit ihr Pipimachen zu gehen. ;) Die besten Erfahrungen habe ich bisher damit gemacht, zügig zu laufen, dann kommt sie nicht so sehr auf die Idee alles zu fressen. Beim Zügiglaufen ist ihr Kopf nämlich oben, und Kopf in der Lufz heißt ja automatisch, Maul nicht am Boden. :D :D Wenn sie wirklich gut an der Leine läuft (natürlich ganz kleinachrittig gedacht!) bekommt sie dafür auch Leckerli. Mittlerweile frisst sie nicht mehr ganz so viel und es wird stetig besser.

Anzeige:
Dabei
5 Nov 2013
@nemesis: Ja genau das wollt ich auch gerade schreiben ;). Es ist egal wo wir draußen sind, wärs nur ne einfache grüne Wiese findet er da sicher auch was, notfalls halt Gras oder Erde =P. Es wird bei uns auch langsam besser (das zügig laufen hat bei uns auch geholfen), stehen wir jedoch mal rum weil wir nur kurz zum Pipimachen draußen sind, dann startet wieder der Staubsauger-Modus.

Anzeige:
Empfehlungen: