Anzeige:

Wie sieht das Fell aus?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hehe, ja ich würde mich auch über weitere Fotos freuen!!!!! Finde es spannend, da beim Wachsen zuzusehen! :)

Anzeige:
Dabei
2 Mai 2012
Malou hat als einzige aus dem wurd KEIN glattes Fell, es ist richtig rau und wuschelig. (zugegeben, meine Haare sehen genau so aus). Aber ob das am Futter liegen kann?
Ich werde auf jeden Fall das Futter wechseln nachdem sie sich eingewöhnt hat....

achso, Ekltern sind beide halb Hüte/Showlinie. Papa und Großeltern väterlicherseits kenn ich seit ewigkeiten, nur Großeltern Mütterlicherseits kenn ich nciht persönlich, aber "mein" Züchter kennt die Eltern und er meinte, die wären halb/halb....
Ob bei ihr so sehr der Hütehund durchkommt?!
http://www.aussie.de/forum/attachment.php?attachmentid=4395&d=1336846952
http://www.aussie.de/forum/attachment.php?attachmentid=4387&d=1336846952

Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hehe :D Esst ihr wohl das gleiche "Futter"??? Fands nur lustig das du geschrieben hast das deine Haare genauso aussehen :)

Aber auf den Fotos sieht das Fell doch ganz normal aus!

Dabei
9 Feb 2011
Hab' ich auch gedacht - das Fell sieht doch total normal aus ^^
Aussie haben halt sehr unterschiedliches Fell was sich auch sehr lange immer wieder etwas verändern kann

Dabei
2 Mai 2012
findet ihr?
Es ist wirklich viel härter und irgendwie krauser als das der anderen, die haben alle seidiges Fell....

Dabei
9 Feb 2011
Naja, es gibt auch Aussies mit härteren Fell und Aussies mit weicheren Fell.
Es könnte natürlich auch am Futter liegen - war es denn von Anfang an so, also auch schon bei der Züchterin? Da haben die ja alle das gleiche gefressen, denke ich mal

Dabei
2 Mai 2012
Sie ist noch bei der Züchterin, ich hole sie dienstag ab.
Das Fell war anfänglich nicht anders als bei den anderen finde ich persönlich....
Dann lass ich sie sich eingewöhnen und werde dann das Futter eh umstellen.

Dabei
30 Dez 2011
Sind die anderen aus dem Wurf den bis? die haben immer was seidigeres Fell als die merles. Elmo hat auch längeres und groberes Fell als seine Biwurfgeschwister. aber immer noch weich, besonders hinter den Öhrchen und da ist es auch gewellt :D :D

Dabei
9 Feb 2011
Das hinter den Ohren haben sie alle ;) Bei einigen wird das irgendwann auch richtig lang (Amy ist so eine Kandidatin) - nur leider verfilzt das recht schnell :I

B

Bautienchen

ja meiner ging das bis unter die schulter, jetzt hab ichs abgeschnitten in meinem sommerschnitt wahn, sie sieht jetzt irgendwie viel männlicher aus :(

Dabei
9 Feb 2011
Bei Amy lass ich es höchstens so lang wie der Kopf geht wachsen - länger finde ich ganz einfach nicht schön xD
Ich finde aber irgendwie süß, dass die so über die Ohren wachsen. Wenn Amy dann die Ohren nach vorne stellt, stehen die manchmal total niedlich ab :D

Dabei
18 Mrz 2012
Loki wird nur von Aussiemenschen als Aussie erkannt! Und noch nicht mal von allen, also: Loki wird garantiert NIE geklaut!!! ;)
Joey ist auch immer ein Berner Sennenhund... allerdings muss ich auch zugeben, dassdie Rassen manchmal echt schwer zu erkennen sind, hier läuft ein border collie rum, der sieht aus wie ein red bi aussie

Dabei
2 Mai 2012
Sind die anderen aus dem Wurf den bis? die haben immer was seidigeres Fell als die merles. Elmo hat auch längeres und groberes Fell als seine Biwurfgeschwister. aber immer noch weich, besonders hinter den Öhrchen und da ist es auch gewellt :D :D
Die bis+tris sehr viel weicher aber auch die merles (rot wie blau) haben auch weicheres Fell, alle 11 haben weicheres Fell als Malou...
naja, warten wir mal ab.
Gestern hat sie an der Wasserwanne auf dem Hof gestanden und mit den Vorderbeinen drin gepaddelt und mit den Hinterbeinen draußen gestanden. 'Danach war sie bis zur Brust auch "seidig glatt" ;-))

Dabei
26 Sep 2011
Also unser Willy hat ja keine Papiere - die beiden Eltern schon , sind auch beide persönlich bekannt :) . Der Papa kommt aus der Showlinie und hat ganz viel Fell - die Mama kommt aus einer Arbeitslinie , ist schlank und weniger Fell. - Unser Willy sieht aus wie Mama und unsere Züchterin konnte es sofort erkennen , das das Fell nicht viel wird . ( und das was er hat reicht schon :) ) Meine Freundin hat den Wurfbruder der nach den Papa kommt und der sieht aus wie ein kleiner Teddybär - was auch gut ist weil meine Freundin auf viel , viel Fell steht . Aber eigentlich ist es ja egal , weil wichtig ist was drin steckt und nicht wie die Hülle ums Herz aussieht , und jeder hat für sich sowieso den schönsten , besten und liebsten Hund hat :) Puuh , ganz schön lang geworden .

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch , liebe Grüße , Heike

Dabei
13 Nov 2011
Also mein Süsser hat auch teils krauses Fell aber nur im Nacken und hinten am po hihi am po hat er auch Locken und da stehen die in alle Himmelsrichtungen ab :-D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@Vanessa
Das stimmt nicht so ganz mit den Merles und Solids. ;) Maya, Lokis blue merle-Schwester hat genauso seidiges glattes Fell wie Loki und ich glaube, dass auch Josy eher glatteres Fell hat. Pepper hingegen hat ganz anderes Fell als Loki, eher h*****, mehr Unterwolle und auch die Wirbel kommen bei ihr eher raus als bei ihm. Ich denke, dass liegt auch an den Elterntieren, wie das Fell der Nachkommen wird. Und natürlich auch Ernährungssache.
Obwohl ich durchaus auch der Meinung bin, dass man allgemein glatteres Fell bei "Nicht-Merles" findet. ;)

Aber Welpenfell ist ja auch nochmal anders wie das spätere Fell - gestern war wieder ein 9-Wochen alter Welpe auf dem Hundeplatz, so ein richtiges Wollknäuel. :D

Dabei
30 Dez 2011
@Linda: Hab ich grad erst gesehn, sorry. Peppers Fell is auf jeden Fall etwas gröber als Lokis, aber immer noch feiner als Jokers oder Spotlights (wobei die ganz ganz weiches Fell hinter den Ohren hat). Wenn ich jetzt auch Campari oder Wickey mit Bonny, Gin oder Nikita vergleiche, dann sind die merles immer "härter" als die bis/tris. Maya kenn ich jetzt nicht persönlich, aber Außnahmen bestätigen die Regel ;)

Dabei
27 Mai 2012
Wäre es hier ein Rasseraten hätte ich Aussie x Kurzhaarcollie gesagt.
Aber er ist auf jeden Fall ein ganz Süßer! :)
Außerdem ist das auch pflegeleicht und bringt weniger Dreck herein. :D

Habe mal ein aktuelles Foto von meine Hündin Robin mit fast 4 Monaten angehängt.
Ihr Fell ist länger und flauschiger als dass ihrer Geschwister. Aber wenn ich sie mit
manch anderem Aussie-Welpen vergleiche ist sie auch kurzhaarig. :D

Anhänge

Dabei
1 Mai 2012
wow wie schön kurz :)

wir müssen zum Frisör....ich komm durch moes fell nicht mehr durch....

grüssle m

Dabei
9 Feb 2011
Das einzige, was ich bisher geschnitten habe, war das verfilzte Fell hinter den Ohren ^^

Das Fell ist aber wirklich sehr kurz und die Ohren sehr groß, oder?

B

Bautienchen

ich hab ihr jetzt auch komplett den bauchgeschoren und die seiten begeschnitten, hab mir extra eine evelierschere gekauft, sonst sah das immer so doof aus, überlege aber trotzdem noch ob ich nicht mal den ganzen hund schere wegen der hitze, mal schauen wie der sommer wird :-/
hab auch hinten die hose mit der evelierschere geschnitten, sieht gar nicht mal so schlecht aus :)

Dabei
9 Feb 2011
Bis auf die "Hose" hat Amy kaum dicke Unterwolle und jetzt, wo es wärmer wird, haart Amy auch wieder mehr.
Und das dicke Fell hinten passt auch total zu ihr :)

Dabei
14 Mai 2012
Mit ca. 4 Monaten sah unser Kibo so aus:

und heute so:

Sehr viel mehr Fell wird es wohl auch nicht mehr werden. Uns stört das aber nicht im Geringsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Ich kann ja auch mal ein Vergleichbild reinstellen ^^

Amy mit fast 3 Monaten:

Und jetzt - also das ist etwas Fell zugekommen ;D

Dabei
9 Feb 2011
HeHe, stimmt
Das glänzt aber auch wirklich stark..
Eine Zeit lang wurden wir immer angesprochen, was wir denn unter das Fell mixen, weil sie so schön glänzt ^^

Anzeige:
Empfehlungen: