Anzeige:

Wie spielt ihr mit eurem Hund?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
[OT]Ich bin heute unsere Morgen/Mittagsrunde (hust) auch mit ner Tasche unterwegs gewesen xD
Immerhin braucht der wohlbeschäftigte Hund von heute zum Trainieren ein Apporttierholz, ein Triebsel zum Explosivspielen und Clicker + Futter. Aber vielleicht kannst du ja ein Triebsel/Zergel von ihm zum Dummy umfunktionieren. Im Endeffekt arbeitet man ja beim Apportieren oder suchen auch mit einer Art von Belohnung und wenn das mit dem Futterbeutel schon klappt, wird es eventuell auch mit seinem normalen Spielzeug klappen^^
Aber deiner scheint ja eh nicht so ein Grobian beim Spielen zu sein. Meiner hat mir heute morgen auch überglücklich in die Hand gehackt *yay*[/OT]

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Ich bin letztens mal auf allen vier Beinen durch mein Zimmer gekrabbelt und habe versucht, die Oberkörpertiefstellung nachzustellen
Muss echt bescheuert ausgesehen haben xD Hat aber recht gut funktioniert
Hin und wieder habe ich ihr in die Seite gekniffen, wie die das im Spiel ja auch machen *gg* Amy hat dann auch angefangen, Zähne zu zeigen, quasi ihr Spielgesicht x]

Dabei
18 Mrz 2012
[OT]Ich bin heute unsere Morgen/Mittagsrunde (hust) auch mit ner Tasche unterwegs gewesen xD
Immerhin braucht der wohlbeschäftigte Hund von heute zum Trainieren ein Apporttierholz, ein Triebsel zum Explosivspielen und Clicker + Futter. Aber vielleicht kannst du ja ein Triebsel/Zergel von ihm zum Dummy umfunktionieren. Im Endeffekt arbeitet man ja beim Apportieren oder suchen auch mit einer Art von Belohnung und wenn das mit dem Futterbeutel schon klappt, wird es eventuell auch mit seinem normalen Spielzeug klappen^^
Aber deiner scheint ja eh nicht so ein Grobian beim Spielen zu sein. Meiner hat mir heute morgen auch überglücklich in die Hand gehackt *yay*[/OT]
Ich hab auch schon öfter ne Tasche mitgenommen... das mit dem Zergel ist keine schlechte Idee, aber dann kann ich auch direkt beim DUmmy bleiben ;) Ich wollte ja eigentlich mal mehr körperlich mit dem Hund spielen. Er kann schon recht rabiat sein, wenn er will. Das Problem ist einfach, dass wir das ganz lange nicht gemacht haben, also jetzt mit ihm rangeln oder dass er uns spielerisch beißen darf, eben weil er so draufgängerisch war/ ist und er auch öfter Kontakt zu kleinen Kindern hat, die er dann auch angesprungen hat und eben auch so mit ihnen spielen wollte. Das geht natürlich nciht, deshalb haben wir das komplett unterbunden, auch ins unsere Hände beißen. Mittlerweile darf und macht er das im Spiel bei uns schon, aber wir haben ihn eben vor allem auf den Dummy/ Zergel und andere Spielis scharf gemacht

Dabei
9 Feb 2011
[OT]Ich hab immer eine Tasche dabei ^^
Wasserfalsche, Handy, Taschentücher, Smints, Kamera - was Frau halt so braucht *gg*[/OT]

Dabei
18 Mrz 2012
[OT]also nee, ich nehm keine Tasche für mich mit, wenn dann für den Hund. Was ich dringend brauche, also Taschentücher und Schlüssel, manchmal auch Handy, kommt in die Jackentaschen, was nicht rein passt, wird auch nicht gebraucht. Aber wenn der Hund was braucht schleppe ich natürlich ne Tasche mit ;D[/OT]

Dabei
14 Mai 2012
Ich spiele mit Kibo auch ganz gern mal ganz ohne Spielzeug und da sehr ähnlich, wie es die meisten hier beschreiben - rumbalgen, nachlaufen oder selber davonlaufen - ja, so wie Hunde halt auch miteinander spielen, nur eben nicht ganz so rabiat ^^ Kibo liebt es und ich auch :) Es schweißt wirklich enger zusammen, weil es von beiden Seiten viel Vertrauen fordert (wenn man selbst zum Beispiel am Rücken am Boden liegt und Hundi auf einem "rumturnt") und echte Kommunikation gefragt ist. Kibo achtet bei diesen Spielen sehr auf mich, wird es mir zu wild, oder habe ich genug bremst er sich sehr schnell wieder ein, auch ohne große Worte.

Dabei
14 Feb 2013
Das Raufen haben wir mit unserem Dobermann auch immer gemacht (mit anschließendem Kuscheln). Sie wusste auch immer was sie darf und was nicht und war sehr vorsichtig. Sie hat bisschen gebellt, ist hin und her gesprungen und hat versucht unsere Hände zu fangen oder so. Dabei hat sie die Hände/Arme aber dann immer nur leicht festgehalten... sie hat sich sowieso auch gerne mal beim streicheln am Arm "festgesaugt" *g*
Und sobald sie auch nur einen Hauch davon gemerkt hat, dass man nicht mehr rangeln will, wurde sie sofort wieder ruhig.
Es gibt so viele schöne Spiele mit Hund, ich bin froh, wenn unsere Hundelose-Zeit wieder vorbei ist :D

Dabei
24 Sep 2012
Ich hab am Anfang nie verstanden wie ich mit Chanti körperlich spielen/blöd tun könnte. Sie ist auf meine Spielchen nie wirklich eingegangen. Irgendwann hat sie gelernt zu zergeln und macht dies auch manchmal richtig schön. Aber ich wollte mit ihr ohne Spieli raufen. Ich hab gemerkt dass ihr sanfte Spiele nicht zusagen, sie ist gelangweilt davon. Wenn, dann will sie richtig Action und desto "grober" man spielt desto besser gefällt es ihr. Wenn ich mit ihr spielen will muss ich sie nur voll karacho durchwuscheln und dann wegschubsen (dass sie auch weit weg schlittert). Dann kommen erst die Spielaufforderungen ihrerseits. Sie fängt an zu grunzen und kommt so angewackelt. Dann gehts richtig los. Ich kann sie auch am Fang halten und sie findet das lustig.XD Wir rennen gemeinsam durch die Wohnung oder durch den Garten. (da hats mich schon ein paar mal hingelegt). Das Wegschubsen animiert sie richtig, hätte ich mir nicht gedacht.XD

Dabei
28 Feb 2013
wir spielen oft verstecken .....ich setze Smoky ab und verschwinde mit klein Diego im unterholz dann sage ich zu Diego gib laut und Smoky sucht uns beiden .

Das machen wier ca. 2-3 mal wenn wir im Wald sind .

Allerdings kann man das nur machen wenn der Hund sitzen bleibt .

Dabei
29 Okt 2012
Hallo, ich spiele auch mit Pie.Wir wälzen uns am Boden und rennen uns gegenseitig hinterher. Alles was ihr so auch macht. Nur beim Zergeln hab ich bedenken wie stark ich ziehen kann. Wegen Zähne. Wie macht ihr das? L.G Pie

Dabei
14 Mai 2012
Lass einfach deinen Hund ziehen Pie und halte du einfach dagegen ;) Ich glaube so stark, dass man dem Hund Zähne rausreißt zieht doch eh kein normaler Mensch, oder? ^^

Dabei
15 Mai 2012
Rumo und ich zergeln auch immer gaaaanz wild :D manchmal hängt er an dem Teil und fliegt durch die Luft (nicht lange natürlich :D ), er findet das prima :D ich denke auch dass man da nicht viel kaputt machen kann, oder die Hunde dann schon aufhören, sollte es ihnen doch zu "wild" werden, auch wenn das bspw. bei Rumo seeehr unwahrscheinlich ist :D
wir spielen aber nur wegen des Spielens, das heißt bei mir auch, dass Rumo aufhören darf :)

Dabei
29 Okt 2012
Natürlich ziehe ich nicht so arg das sie ohne Zähne da steht:rolleyes:. Nur in manchen Videos hab ich schon gesehen das sie richtig in der Luft hängen. Ist das auch O.k.

Dabei
15 Mai 2012
Wie geschrieben, rumo hängt auch mal in der Luft :) da er das Spiel auch abbrechen kann, es aber es nicht macht, geh ich davon aus dass es passt :) mal von seinem strahlenden Gesicht ganz abgesehen :D
taste dich doch langsam ran und schau ob sie so wildes spiel überhaupt mag :) hauptsache ihr zwei habt spaß beim spielen :)

Dabei
29 Okt 2012
Doch wildes Spiel mag sie. Sie war auch schon mal in der Luft nur hab ich angst gehabt. Warscheinlich bin ich so ne alte überängstliche Mutti;). Sie ist auch immer überglücklich nach den wilden Raufereien und schläft ganz friedlich. Danke euch allen nun bin ich auch entspannter.

Dabei
15 Mai 2012
Wenn man sich mal die Beißkraft von hunden so anschaut glaube ich nicht dass man da beim zergeln bei einem gesunden Hund was kaputt machen kann. Außerdem sind die ja auch nicht doof :D die hören schon auf :) wie gesagt, ich würd mich mal rantasten, wenns euch zwei Spaß macht :)
hihi, und ich bin auch immer überängstlich wenns um meinen Hund geht :D :D

Dabei
12 Dez 2012
Also Arkos hängt auch manchmal in der Luft und wir zergeln echt wild zusammen :D
Er knurrt dabei auch recht schnell (aber nicht aggressiv oder so), wenn ich mit ihm auf dem HuPla zur Auflockerung spiele kucken mich auch manche Hundebesitzer schon mal schräg an. ;)

Es ist bei uns aber absolut unter Kontrolle, ich kann zu 99% "Aus" sagen und Arkos gibt das Zergel her (die anderen 1% braucht der Herr halt noch ne zweite Erinnerung ;))

Dabei
29 Okt 2012
Ja, Pie läßt dann auch los. Wir spielen schon sehr arg. Sie knurrt dann auch mal. Bin ich froh das ich es auch so mache wie ihr. Beim knurren wußte ich auch manchmal nicht soll ich aufhören oder weitermachen. Hab dann weitergemacht und war O.k. Mache einfach viel aus dem Bauchgefühl und der hat bis jetzt immer recht gehabt:D. Danke euch allen.

Dabei
15 Mai 2012
Ach der rumo knurrt auch, wie viele andere hunde die ich so kenne :) aber dabei ist ja das Spielgesicht entscheidend :D wir zwei raufen auch teilweise echt böse und ein außenstehender könnte meinen dass ich da ein Problem mit einem Hund habe :D wichtig für mich ist da aber auch nur dass wir uns beide wohlfühlen und dass es kontrollierbar bleibt, also beide stoppen können :) Rumo schaltet da auch gleich wieder um, also wir raufen und im nächsten moment wird gekuschelt :) (also wie bei nike :))

genau, das Bauchgefühl stimmt da eh :)

Dabei
17 Apr 2013
Wann habt ihr denn begonnen mit Euren Hunden so wild körperlich zu spielen. Denn ich hab ja bisher immer versucht das sie das in die Hand beißen und so unterlässt wenn ich mal bei ihr am Boden sitze :) meint ihr, wenn ich jetzt mit Lilo auch so rumspiele, das sie dann auch wenn ich mcih nur zum kuscheln runtersetze, das dann unterscheiden kann? (ist jetzt irgendwie ne komische frage) bisher haben wir viel gezergelt. das Liebt sie. :) sie knurrt da aber auch immer, gibt aber auch zu 98- 99 % wieder her wenn ich es verlange. ist auch super wenn ich sie mal aus dem spielen abrufen will, wenn sie sieht das ich das auspacke kommt sie lieber, immerhin weiss sie das sie ja jetzt mit frauli auch noch spielen darf ^^

Dabei
15 Mai 2012
Boah puh, du fragst sachen :D :D ich weiß ehrlich nicht mehr wann wir damit begonnen haben :D ich glaub aber dass wir das schon früh gemacht haben, dabei aber die zergelei sanfter :) wenn wir miteinander spielen kanns schon mal sein dass ich nen blauen Fleck hab oder eine kleine Wunde, ich hau mich immer an seinen Zähnen an :D. Jedenfalls fand ich das immer gut, weil ich mit meiner Stimmung seine steuern konnte/kann. Heißt, wir raufen auf dem Boden und im nächsten Moment werde ich ruhiger und streichle ihn ruhig, dann schaltet er gleich um.

an deiner stelle würde ich mich da auch einfach rantasten, nicht jedesmal richtig wild spielen wenn du dich zu ihr auf den Boden setzt, sondern mal so mal so. Auch während des spielens mal mit ihr kuscheln, dann wieder spielen.. Sich ein wenig treiben lassen. Ob das dann kontraproduktiv ist kann ich ehrlich nicht beurteilen. Ansonsten gibts ja auch No-gos während der Spielerei, die Zähne müssen dosiert eingesetzt werden, begeht sie ein No-go kannst ja auch direkt wieder aufhören. Ich glaube dass das wieder so eine Situation ist wo man am besten auf sein eigenes Bauchgefühl hört, also ob man überhaupt so wild spielen will und dann in der Spielsituation :)

Dabei
17 Apr 2013
ja ich werde es einfach mal probieren - geht ja über studieren oder so ;) mit Chelsea hab ich oft fangspiele gespielt. die findet körperliches nicht so prickelnd. aber laufen liebt sie. da laufen wir im garten ums planschi oder ich versteck mich hinterm baum und dann kam sie und sucht mich, dann bin ich wieder ihr nach. so irgendwie. das geht mit Lilo irgendwie noch nicht so gut. da beginnt sie dann immer die jacke zu ziehen oder auch mal meinen arm ganz in den Mund zu nehmen. ich mein ihr beschreibt ja jetzt eignetlich auch solche situationen. vielleicht seh ich das auch falsch und es ist ihre Art zu spielen? ich hab meist aufgehört weil ich das zu wild fand. ich weiss aber das ich mit Chelsea auch nie gut laufen konnte als sie jünger war, weil sie mich immer irgendwo reingezwickt hat oder hupfen wollte. das ist seid sie älter ist ganz anders geworden :)

Dabei
15 Mai 2012
Das kann schon auch einen anderen Grund haben :) also dieses rumgepfriemle an der Jacke, aussies sind ja gerne kleine Kontrollettis :D insofern kann es sein dass es keinen Spielcharakter hat, sondern sie dich dort reglementieren will, du sollst halt bitte wieder brav stehen oder gehen :D. Was man ja auch gut spielerisch einüben kann, dass sie da nichts weiter macht :)
Genau, ausprobieren ist das beste :D

Dabei
17 Apr 2013
Das kann schon auch einen anderen Grund haben :) also dieses rumgepfriemle an der Jacke, aussies sind ja gerne kleine Kontrollettis :D insofern kann es sein dass es keinen Spielcharakter hat, sondern sie dich dort reglementieren will, du sollst halt bitte wieder brav stehen oder gehen :D. Was man ja auch gut spielerisch einüben kann, dass sie da nichts weiter macht :)
Genau, ausprobieren ist das beste :D
jaa das hab ich mir auch schon überlegt. ob Frau Hund sich da bissl durchsetzen will und es blöd findet und ich doch bitte wieder gehen soll. wie genau würdest du das machen? - also spielerisch einüben? oder ist das jetzt zu sehr OT? :)

Dabei
15 Mai 2012
[OT]bei sowas gehör ich eher zur Fraktion "jetzt erst recht" :D also wenn hundi tatsächlich meint mich da kontrollieren zu müssen, dann setz ich noch einen oben drauf und hör auf gar keinen Fall damit auf :D natürlich habe ich keine Ahnung ob das auch "richtig" so ist, eh klar :). Ansonsten bekommt er auch eine klare Ansage, dass er das zu unterlassen hat. Mit meinem haben wir es auch so geübt dass mein Partner und ich gemeinsam gespielt haben, aber Rumo nicht mitmachen durfte, sondern er nach einer gewissen Zeit erst dazu eingeladen wurde, dann haben wir zu dritt wild gespielt :) das wäre das was mir einfallen würde :)[/OT]

Dabei
17 Apr 2013
Danke Manu!!! :)
na wir werden mal testen wie das so mit der spielstellung funktioniert :) ich find ja spielen mit dem Hundi super ^^ und hoffe wir finden da unsere passende Art und Weise miteinander Spaß zu haben ^^

Dabei
30 Jul 2013
Also ich muss sagen mit Hazel spiele ich nur sehr dosiert so körperlich. Klar rollen wir auch mal über den Boden und sie klettert auf mir rum, aber ich erwarte schon, dass sie sehr vorsichtig mit ihren Zähnen ist. Wenn sie mit dem Maul zu wild wird, breche ich sofort das Spiel ab und stehe auf. Die Spielstellung mit dem Po in die Höhe findet sie aber auch klasse und versteht sofort, was angesagt ist. :D
Draußen um die Wette rennen, geht momentan nur begrenzt. Sie versucht dann nämlich tatsächlich meine Geschwindigkeit zu kontrollieren, indem sie an mir hochspringt und in die Jacke zwickt. Ich übe das mit ihr, indem wir erstmal gemeinsam an der Leine rennen. Sobald sie was versucht, gibt es ne Ansage. Für Rennen gibt es Lob. Sie muss wissen dass das nicht geht, sonst kann Bertram es vergessen, später mal mit ihr joggen zu wollen. Ich mache das immer nur ein kurzes Stück und es wird schon viel besser. :)

Dabei
15 Mai 2012
Ach bestimmt macht ihr das :) das ist auch ehrlich toll, weil es das Vertrauen zwischeneinander so fördert und man den Hund doch nochmal besser kennenlernt :) achja, und weils witzig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Apr 2013
OH Jasmin- das ist ne gute Überlegung. Ich mein bei Chelsea hab ich es nie aktiv geübt. wie sie jünger war wollt sie auch immer rauf hupfen, aber jetzt läuft sie beim joggen einfach daneben her. sie läuft aber auch viel frei. nur an der straße an der Leine. hat sich irgendwann von selbst gegeben. aber ich werde das mit Lilo auch Testen an der Leine ^^

Anzeige:
Empfehlungen: