Wie würdet ihr reagieren ? Junghund schnappt und zwickt ! Brauche eure Erfahrung :)

S

SpeedyGonzales

#31
Was ich nicht verstehe: warum seid ihr da immer noch nett zu euren Hunden?? Das hat meiner in dem Alter auch mal probiert: das ist rotzfreches Anpöbeln und von jedem Vierbeiner würde es einen auf den Deckel geben. Meiner hat das genau ein Mal gemacht und tat echt weh: dafür gab es den mega Anschiss und das musste mir auch kein Trainer sagen. Handelt doch mal intuitiv?
Ganz ehrlich? Ich glaube, viele sind... irritiert von dem, was man überall so liest und hört, in den "heutigen" Ratgebern und Kursen. Immer heisst es, nur ignorieren, alles andere wäre nicht artgerecht... aber es gibt eben Situationen, da kommt man mit ignorieren nicht weit, ber viele Hundebesitzer scheinen mir durch diese ganzen Ratgeber verunsichert zu sein...
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
135
#32
Althunde im Rudel ignorieren nicht... die machen ne klare Ansage. So sollte man es mit seinem Hund auch tun, wenn er einem nicht auf der Nase rumtanzen soll ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#33
Besser mal auf sein Bauchgefühl hören und nicht alles glauben, was man im www so findet oder andere einem erzählen.
Jedes Mensch-Hund Team ist anders und nur, weil es bei dem einen funktioniert, muss das bei mir und meinem Hund noch lange nicht so sein.

Ignorieren kann vom Hund auch als stillschweigende Zustimmung für sein Verhalten aufgefasst werden.
Zudem gibt es gewisse Verhalten, die sind selbstbestätigend. Da kommt man mit ignorieren sicher nicht weiter.
 
S

SpeedyGonzales

#34
Weiß ich doch, und so handele ich auch. Ich meinte das nur als Erklärung dafür, dass viele so "freundlich" sind... ich höre definitiv auf mein Bauchgefühl und belasse es nicht beim Ignorieren, das bringt nichts. Aber leider sehe ich das bei immer mehr Hundehaltern, dass sie meinen, das Ignorieren wäre das nonplusultra und das Heilmittel für jede Unart... *kopfschüttel*
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
492
#35
Ignorieren ist zulassen. Wenn das das Ziel ist - bitte.

Aber leider ja, das wird heute in der Hundewelt (und in der Menschenwelt ja nun auch) groß geschrieben. Mal sehen, wohin diese Reise noch gehen und Blüten treiben wird.
 
S

SpeedyGonzales

#36
Ich glaub ich will es gar nicht wissen... bei Kindern, die so erzogen werden, habe ich schon schlimme Ergebnisse gesehen. Und bei Hunden bekomme ich auch immer mehr mit. Traurig sowas.
 

Ähnliche Themen


Oben