- Dabei
- 22 Dez 2014
Tiago ist mittlerweile schon 5 1/2 Monate alt und wir haben ein großes Problem. Er lässt sich nicht mehr abrufen! Seit ca. 3 Wochen schaut er mich nicht einmal mehr an wenn ich ihn rufe. Er kommt nur, wenn ich in meine Tasche lange und ein Leckerli in der Hand habe. Zuvor kam er immer angerannt wenn er gerufen wurde, doch jetzt muss ich hundert mal rufen (ohne Leckerli) und wenn er dann mal kommt, dann in einem Tempo da sind schnecken schneller und selbst dann bleibt er noch hunderte male stehrn weil es was interessanteres als mich gibt. Ich kann ihn jetzt nichtmehr ohne Leine laufen lassen. Ich habe jetzt auch angefangen mit der Schleppleine zu gehen und übe dort auch das abrufen, dort klappt es zwar etwas besser aber wirklich kommen tut er nicht. Ich habe ihn die geschimpft als er zu mir gekommen ist, sondern hab ihn immer geknuddelt wenn er gekommen ist oder ein Leckerchen gegeben. Ich hoffe hier kann mir jmd helfen und hat vielleicht Ideen, wie das Abrufen wieder klappt. Dankeschön
Anzeige: