Anzeige:

Wir erwarten ein Aussie-Mädel!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Katja ich bin 26 Jahre alt und ich wohne samt Freund und fast 14 Jahre alten Dobermannopi in Nürnberg-Katzwang.

Sooo...und nun mein eigentlicher Grund wieso ich hier schreibe :D:

Mitte/Ende Mai wird ein Aussie-Mädchen bei uns einziehen ;), sie ist ja noch gar nicht geboren, Deckdatum war der 09. sowie der 10.01., dass heißt wenn alles gut läuft (Ultraschall wird die Züchterin nun die Tage beim Tierarzt machen lassen!) werden die Kleinen Racker Mitte März geboren werden! Abgegeben werden die Kleinen mit 9 Wochen. Jetzt hoffen wir natürlich auch das überhaupt eine Hündin dabei sein wird und wir haben uns total in die "roten" Aussies verliebt, also ein red-tri oder red-merle wäre schon richtig klasse. Die beiden (hoffentlich) bald Hundeeltern hatten bereits zweimal gemeinsame Welpen und hier waren bisher IMMER red-tri sowie red-merle Welpis dabei, ich hoffe diesmal auch und eine Hündin hätten wir total gerne :p

Ich kann euch sagen ich bin ja schon soooooowas von aufgeregt!!! Die Züchterin wohnt ca. 200 Kilometer von uns entfernt, wenn die kleine Rasselbande geboren ist, werden wir die ersten Fotos erhalten (wenn ichs schreibe werd ich gleich noch aufgeregter :eek:)

Ja nun zähle ich schon die Tage, gucke jeden Tag auf die Homepage der Züchterin, da diese auch immer ganz fleisig aktualisiert und derzeit viel über den Schwangerschaftsverlauf ihrer Hündin berichtet :)

UND wir hätten sogar schon einen passenden Namen, obwohl dieser glaube ich erst entgültig entschieden wird wenn man seinen kleinen Schatz das erste mal zu sehen bekommt, das wird dann allein das Bauchgefühl entscheiden! Hier schonmal der Name der uns derzeit im Kopf herumschwirrt

TYRA :D wie findet ihr diesen? Gerne bin ich auch für neue Vorschläge offen :)

Ansonsten haben wir auch schon ein paar Kleinigkeiten für die kleine gekauft, wie z.B. Hundebettchen und Futternäpfe, sowie ein Plüschspielzeug mit Quietschie, der Rest an Spielzeug wird von unserem Dobi-Rüden gesponsert, da der mit seinen fast 14 nicht mehr so an Kauspielzeug interessiert ist.

Ich habe noch eine Frage: Die Züchterin füttert ihren Hunden Köbers, habt ihr Erfahrungen damit und wie findet ihr dieses Futter?

Und noch eine Frage habe ich :) welche Bürste ist für den kleinen Welpen (zum spielersich daran gewöhnen) am sinnvollsten? Eine mit weichen Borsten, oder könnte ich auch die Gumminoppenbürste meines Dobis verwenden? Was meint ihr?

Ach und last but not least, die passende Hundeschule (500 m Entfernung zu unserem Zuhause) haben wir auch schon gefunden :rolleyes:

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe von Nürnberg und wir könnten (bald) Treffen in die Wege leiten? Das wäre auch was ganz tolles :)

Viele liebe Grüße
Katja

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Hallo Katja,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:

Hui, du scheinst ja wirklich schon total aufgeregt zu sein - wie süß!
Das kann ich natürlich sehr gut verstehen.
Es ist ja aber auch immer alles so spannend bis der Welpe dann endlich einzieht.
Und super vorbereitet habt ihr ja auch schon alles. Toll!
Viele deiner Fragen wurden hier im Forum schon diskutiert, einfach mal ein wenig herumstöbern...

"TYRA" finde ich ganz super! Aber mal abwarten, ob es wirklich ein Mädel wird?!?
Wir wollten eigentlich eine Hündin in Blue Merle aber nun ist es doch ein Rüde in Black tri geworden.
Das entscheidet dann letztendlich wohl der Bauch bzw. das Herz :eek:

So, jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß und viele interessante Infos hier.

Dabei
13 Okt 2011
Hi :)

ich wünsche dir ganz viel spaß hier im Forum!

Ihr habt euch wirklich schon gut vorbereitet und so frühzeitig, wow :D und den Namen Tyra finde ich auch schön, scheint auch relativ selten zu sein (habe ich noch nirgends gehört). Da wird euer Opi ja bald ganz schön aufgemischt hihi.

Ich habe eine Softbürste benutzt, so eine Art Klettbürste um Milo ans Bürsten zu gewöhnen. Hat gut funktioniert :).

Das Hundefutter "Köbers" sagt mir gar nichts... wenn es Trockenfutter sein soll sind wohl Orjen und Wolfsblut sehr gut, aber besser wäre natürlich BARF :eek:.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr Lieben,

ja ich bzw. wir sind aufgeregt und WIE :D:D:D das ist ja alles so super spannend, ich glaube wenn es endlich soweit ist und wir sie (oder vielleicht wirds ja wirklich ein er) abholen dürfen werde ich Nacht vorher wohl kein Auge zu bekommen :rolleyes: aber ist ist gerade schon eine ganz tolle und aufregende Zeit ;)

Ja und wie unser Hundeopi das ganze findet, da bin ich auch schon ganz gespannt, obwohl ich glaube, da er ja selbst noch sehr fit ist (gehen jeden Tag noch mind. 1 - 1/2 Stunden spazieren) und seeeeeeeeehr gerne mit Welpen spielt (er legt sich hierzu immer auf den Rücken und die kleinen dürfn sozusagen mit ihm machen was sie wollen:p) dürfte das keine Probleme bereiten!

Ja und vielen Dank für die Infos bzgl. der Bürste, werd ich doch gleich mal in die nächste Zoohandlung gucken und mir so ein Ding besorgen, bzw. mich schlau machen was es da sonst noch so zur Auswahl gibt :eek:

Ich werde Euch jetzt auf jedenfall die Tage immer wieder auf dem Laufenden halten und Euch über Neuigkeiten informieren ;)

Liebe Grüße
Katja

Dabei
21 Dez 2007
Hallo Katja, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Ein Hund hat keine Farbe bei mir müßte es nur ein Rüde sein Farbe war mir egal.Hab jetzt ein Blue Merle Rüde.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo Sheena,

vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :eek:

Das mit der Farbe, wir wurden halt von der Züchterin gefragt ob wir eine bestimmte Frage bevorzugen würden und da uns diese Farbe eben am besten gefällt (i-wie entscheidet das Auge ja letztendlich mit!) haben wir uns dann für "red" entschieden. Sollte aber keine red-Hündin dabei sein, darfs selbstverständlich auch was anderes werden, aber mal gucken :)

Liebe Grüße
Katja

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Katja, von uns auch ein herzliches Willkommen.
Du wirst hier sicherlich genug Informationen bekommen.

LG Anne mit Emely

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo liebe Anne,

erstmal vielen Dank für das Willkommen heißen und ich muss sagen Emely ist ja auch ein wunderschöner Name :)

Ja ich find das Forum hier total super, hab auch schon total viele Beiträge mit Tipps und Tricks und auch mit Problemen die auftreten könnten durchgelesen :)

Liebe Grüße
Katja

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Katja,

bei uns war es auch so, wir fanden den kleinen Black bi-Rüden einfach optisch erstmal am Schönsten von den drei Rüden, dass er dann auch SONST perfekt zu unseren Vorstellungen gepasst hat war einfach Zufall!!! Wir haben nicht lange überlegen müssen, ob es Loki oder sein Bruder Campari wird (eigentlich wollte ICH lieber einen Roten - so wie ihr), Loki hat einfach am besten gerochen. ;)

Zum Quietsch-Spielzeug - finde ich persönlich für einen Welpen absolut ungeeignet. Er soll ja lernen, dass wenn man einen Schmerzenslaut macht, dass er dann zu heftig gezwickt hat - und dann gibt's da aber ein Spielzeug, dass ständig quietscht und Schmerzenslaute macht und da darf er dann nach Herzenslust drauf rumkauen?! Finde ich etwas unglücklich ... aber muss jeder selbst wissen. Loki hat sein EINZIGES Quietschspielzeug von der Züchterin mitbekommen und das hat er das erste Mal mit sechs Monaten bekommen. Er findet es wirklich toll, wenn er ab und an mal darauf rumkauen darf, aber er hat erstmal lernen müssen, dass er seine Zähne kontrolliert einsetzen muss.

Ich wünsche dir jedenfalls GAAAAANZ viel Freude bei den Welpenbesuchen - unsere Züchterin wohnt auch gute 200km entfernt und wir waren JEDES Wochenende bei ihr, ab der 3. Woche. :D

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
21 Dez 2007
@Loki genau Quietsche Spielzeug gib es bei uns bis heute noch nicht.Den Hund amcht es verrückt und mich nervt es.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

ja wer weiß, das Herz wird wohl letztendlich entscheiden wenn die kleinen Würmchen auf der Welt sind :) vielleicht wirds ja dann doch ne ganz andere Farbe werden!? Aber letztendlich wen mans genau nimmt ist die Farbe ja auch nur Nebensache.

Ohje..wegen dem Spielzeug, jetzt hab ich ein gaaaaanz schlechtes Gewissen :-( das ist ja so ein Plüschfrettchen...mit Quietschie drin...vielleicht werde ich es der kleinen ja doch nicht geben...was empfehlt ihr denn so als Spielzeug für nen kleinen Welpen? Weil an anderen Sachen (nur kein Quietschie, weil mein Rüde mit sowas NIE gespielt hat!!!) habe ich ohne Ende daheim, von Hartgummibällchen bis KONG und so Wasserspielzeug und und und...meint ihr das reicht völlig aus oder soll ich der kleinen dann noch etwas dazu kaufen?

Und ich habe noch eine Frage: Und zwar zur Hundebox für daheim, findet ihr so etwas ratsam? Ich habe jetzt hier schon viele Beiträge durchgelesen wo Aussie-Besitzern so etwas für ihren Welpen zum "runter kommen" empfohlen wurde...!?

Liebe Grüße
Katja

Dabei
13 Okt 2011
Hey Katja :),

also Milo hat von Anfang an schon Quietscher bekommen und er liebt sie heiß und innig, macht sie nieee kaputt und hüpft quietschend durch die Gegend. Die Beißhemmung konnte ich ihm trotzdem gut anerziehen, beim spielen schnappt er nicht mehr, auch nicht wenn ich sein Lieblingsbällchen in den Händen halte. Ist wohl ansichtssache :D. Baumwollknoten oder ein Kong mit Schnur, Zerrspiele fördern ja auch die Bindung, man sollte wohl nur nicht übertreiben am Anfang.

Ich habe auch eine große Transportbox bei mir stehen, er geht mit seinem Kauknochen gerne rein und schläft teilweise auch in ihr. Zum runterfahren hab ich ihn auch manchmal in die Box geschickt und ihn wieder rausgelassen wenn er wieder ruhig war. Inzwischen stecke ich ihn gar nicht mehr mit geschlossener Tür in die Box, er bleibt auch schön drin bei offener Tür, z.B. wenns an der Tür klingelt schicke ich ihn nur mit dem Wort "Box" hinein und er geht rein und wartet. Für so ein "Platz zuweisen Training" fand ich die Box sehr praktisch.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo Clarissa,

ich denke das ist vielleicht auch von Hund zu Hund abhängig und ich würde es auch so machen, dass wenn Sie beim spielen schnappen sollte, ich einfach das Spiel sofort abbreche und ihr dann keine Aufmerksamkeit mehr schenke...ich denke das dürfte auch so gehen. Und was hälst du, bzw. was haltet ihr von so einem Beißring für Welpen, die gibts auch mit so nem Baumwollknoten dran habe ich gesehen, denkst du sowas wäre gut?

Und wegn der Box denke ich wirklich auch das ich mir jetzt die nächsten Wochen so eine zulegen werde, wird wohl nicht schaden, genauso wie du schon schreibst würde ich es auch handhaben wollen. (WAHNSINN über was ich mir JETZT schon alles Gedanken mache, aber besser zu früh als zu spät!!!)

Wie alt ist denn dein Milo inzwischen wenn ich fragen darf? Ist ein red-merle, richtig? Ein ganz ein Hübscher wie ich finde :)

Liebe Grüße
Katja

Dabei
13 Okt 2011
Also einen Beißring hatte er nicht. Milo hat im Zahnwechsel immer an seinem Kauknochen aus 100% Rinderhaut genagt, bis er den Wackelzahn raus hatte dann war er glücklich hehe.

Ich habe diese Box in Größe... 7 glaube ich: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785

In der Box hat er schön viel Platz und im Aufbau war sie leicht zu handhaben, sie stand nach nur wenigen Minuten :).

Milo ist jetzt 5 Monate alt und ein Red Merle w/c :). Er ist wirklich ein Hingucker, werde beim gassi gehen auch ziemlich oft angesprochen... was mittlerweile aber schon etwas lästig ist.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo liebe Clarissa,

ich habe nun eine Hundebox bestellt und auch bei zooplus, nur eine andere, nämlich die hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/51413

da gibts nämlich nur bis heute noch 20 % Rabatt und das habe ich doch gleich mal noch ausnützen müssen :)

Das mit den Rinderknochen ist auch ne super Idee, weil Rusty (mein Dobi-Senior) liiiiebt ja diese Rinderknochen auch über alles und bekommt daher auch regemäßig einen :) dann werde ich der kleinen auch so etwas geben :)

Liebe Grüße
Katja

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo! :)

Also wenn du noch ganz viel Spielzeug hast, ein Baumwolltau finde ich immer super .... Kann der Welpe drauf rumkauen, du kannst die Bindung durch Zerrspiele festigen und wenn du Glück hast bleiben im Zahnwechsel auch mal Zähnchen hängen. :p
Wir haben auch eine Box gekauft, sie aber nur die ersten Wochen wirklich genutzt - eben für nachts. Loki findet sie doof .... Wir haben sie zwar etablieren wollen, aber Loki fand das immer sehr unheimlich tagsüber. Er hat seine Decke als Platz und das reicht uns auch.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo Loki,

na super :) genau so einen Baumwollknoten haben wir natürlich nicht in Rusty Spielesammlung :) aber...die gibts ja in jedem Zoogeschäft zu kaufen, da wird einfach noch eines dazu geholt, aber dann ist erstmal Schluss mit den Anschaffungen :) sonst bekomm ich noch von meinem Freund eins auf den Deckel ;-)

Ach ihr lieben, gestern kam übrigens die freudige Nachricht!!!! :-D Die Hündin der Züchterin ist tatsächlich trächtig ;-) gestern wurde nämlich geröngt!!! Wir sind ja soooooooo happy :D

Liebe Grüße
Katja

Dabei
21 Dez 2007
Meiner hat /spielt gerne mit einen Socken
guck mal in die ein € Läden da gib es Zerrspielezeuge

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo Sheena,

das stimmt :) da werd ich gleich mal heute gucken gehen :) Da findet sich bestimmt etwas!

Liebe Grüße
Katja

Dabei
21 Dez 2007
Da hole ich auch immer was..Merlin macht es eh immer kapputt und für ein € finde ich es ok..wenn es dann im Müll geht

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

nicht das ich das vergesse noch hier reinzuschreiben ;-) die Welpis sind geboren und aus dem Mädel ist doch ein wunderhübscher red-merle Bub geworden :) wir sind jetzt schon total verliebt und hier mal zwei Fotos von ihm, heute ist er genau 14 Tage alt, die Fotos sind mit 12 Tagen entstanden :) Das kleine Schnuckelchen wird Spicy heißen und nächsten Sonntag werden wir ihn zum ersten mal bei der Züchterin besuchen *freu*

LG
Katja

12555.JPG Foto125.JPG

Dabei
30 Dez 2011
Schöne Fotos Katja. Wir waren dieses Wochenende das 1. Mal bei "unserem" und es war soooo toll. Nehmt auf jeden Fall ne Kamera und Ersatzbaterien mit!!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

Ja wir werden auf alle fälle zwei voll geladene Kameras mitnehmen :) das wird bestimmt total toll, freu mich schon voll ;)

Und das mit dem Quietschi habe ich auch so gemacht, ich habe jetzt auch das Quietschteil einfach raus genommen und das Teil wieder zugenäht! :) und wegen der Marke Köbers da gucken wir einfach mal wie der Kleine es verträgt, wechseln kann man es ja immer noch!

Lg Katja

Dabei
4 Nov 2011
Jetzt kommt 'ne ganz aufregende Zeit der Vorfreude, noch 6 bis 7 Wochen----aber die gehen auch vorbei----
Freu dich, Katja!!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Liebe Anne,

ja noch knapp 7 Woche Vorfreudezeit, diese ist zwar lang, aber wir geniessen sie, weil wir wissen das sie auch vorbei geht!

Lg katja

Dabei
13 Okt 2011
Spicy ist sooooo süß, wird bestimmt ein bildhübscher Kerl! Ich wünsche euch ganz viel spaß bei den Züchterbesuchen. Ich war immer total aufgeregt Milo wiederzusehen, es war so toll zu sehen wie er von Woche zu Woche wächst und sich verändert, lebendiger wird :)

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo Katja,

herzlichen Glückwunsch, da kommt eine sehr aufregende Zeit auf Dich zu!
Eine Box ist super, auch wegen dem Stubenrein-Bekommen. Meine waren nachts immer in der Box so haben sie gelernt sich zu melden wenn sie raus müssen. Zum Thema Spielzeug: Quietschis und Stofftierchen halte ich für ungeeignet, da Welpen mit ihren spitzen Zähnchen vieles zerlegen. Ein Baumwollseil ist super, wir hatten für unsere einen Kong, den wir befüllt und während des Zahnwechsels übernacht eingefroren haben. Das kühlt das Zahnfleisch und stillt das Kaubedürfnis...und auch wenn der Hund größer ist wir der Kong gerne genommen ;)
Wegen dem Futter würde ich zuerst mal das Gleiche geben, was der Kleine schon beim Züchter bekommen hat...eine Futterumstellung gleich nach dem Einzug bei euch kann ganz schnell Magen-Darm-Probleme verursachen!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

ich bin auch davon überzeugt das er ein ganz hübscher wird, aber wer sagt das nicht von SEINEM Hund ;-)

Und die Zeit ist auch jetzt schon aufregend ;-) das wir uns soooo auf Sonntag freuen kann ich ja gar nicht oft genug wiederholen :D

Und meint ihr wirklich ich kann den kleinen so richtig Nachts in die Box sperren? ist das nicht etwas gemein für das kleine Hundekind? :S

LG
Katja

Anzeige:
Empfehlungen: