Anzeige:

Wir haben freie Kapazitäten

Dabei
1 Jun 2014
Hallöchen
wir sind auf der Suche nach einer Aussie Hündin (3-5 Jahre alt?!) die zu unserem Rudel passen würde.
Sie sollte absolut Kinderlieb sein und gut mit anderen Hunden auskommen. Sie würde bei einem einjährigen red tri Rüde einziehen. Ein Grundgehorsam wäre da natürlich von Vorteil ;)
Wir suchen nicht zwingend, es muss einfach passen. :)

Liebe Grüße
Tamara mit Balou

Anzeige:
Dabei
16 Mai 2013
schaut doch mal bei der Internetseite von Aussie-in-Not vorbei, da suchen vor Allem ältere Aussies ein Zuhause :)
Viel Glück bei der Suche!

Dabei
16 Mai 2013
Hmm, aber hier in diesem Unterforum habe ich gerade auch eine 3 Jährige blue-merle Hündin gesehen, die ein Zuhause sucht :) Ich habe mir den Text zwar nicht durchgelesen, aber vielleicht wäre die ja was für euch :p

Dabei
17 Apr 2013
hast du schon mal auf der Facebook Seite "Australian Shepherd sucht zuhause" geschaut https://www.facebook.com/groups/192914234197627/
da sind sehr viele die ein neues Heim suchen (leider alles oft Ebay Anzeigen) Manche verlieren ja auch aus Krankheit des Besitzers etc. ihr Zuhause. Vielleicht ist da ja die passende Hündin für Euch dabei :)

Dabei
1 Jun 2014
In Cookie habe ich mich heute morgen sofort verliebt. Aber es ist verdammt weit von uns weg. Mit 3 kleinen Kindern die Strecke zweimal am Tag zu fahren ist undenkbar :( Und zum testen ob es passt gehört schon etwas mehr dazu als sich 1 Stunde zu beschnuppern :-S

Dabei
12 Jul 2012
und wenn ihr euch auf halber strecke trefft? oder die kids übers wochenende zb bei oma unterbringt?!?

Dabei
30 Sep 2012
Es suchen derzeit sehr viele Aussies kommt mir vor. Aussie in Not wurde eh schon vorgeschlagen. Vielleicht schau nochmal oder schreib Lena mal an und gib ihr deine Vorstellungen weiter. Schau vielleicht auch auf Facebook. Da gibts so viele Gruppen wo man Aussies finden die ein neues Zuhause suchen! Viel Erfolg bei der Suche!

Dabei
30 Mrz 2013
In den ebay-Kleinanzeigen sind einige Aussies, z.B. auch ein 12 Monate alter Rüde, der die Ausbildung zum Blindenführhund angefangen hat, aber dann aus irgendeinem Grund aussortiert wurde:(

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
In den ebay-Kleinanzeigen sind einige Aussies, z.B. auch ein 12 Monate alter Rüde, der die Ausbildung zum Blindenführhund angefangen hat, aber dann aus irgendeinem Grund aussortiert wurde:(
...das ist nicht weiter schwer, das gibt es ganz oft, denn die Anforderungen sind nunmal recht hoch. Da kann schon die Aussietypische Reserviertheit reichen oder zu starker Territorialtrieb etc... Kann ja ansonsten ein Top-Hundi sein! Werden aber auch mal Laradore oder Labradoodle aussortiert, das ist nichts "Besonderes".

Dabei
1 Jun 2014
Wir haben einige heftige Tage hinter uns. Leider hat das mit dem Hund so nicht geklappt. Es sind einige schlimme Dinge vorgefallen, die ich jetzt hier nicht weiter erläutern möchte. Auf jedenfall habe ich gesehen, wie man einen 3 Jahre alten Hund total versauen und kaputt machen kann :(
Wir geben unsere Suche auf und werden uns doch einen Welpe zulegen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Tut mir Leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. Wir wollten auch erst einen Junghund oder Erwachsenen Hund. Allerdings haben wir auch keinen "ohne Probleme" gefunden, sodass der Welpe für uns die beste Alternative war...

Dabei
9 Feb 2011
Also, wenn ich bei "Deine Tierwelt" Australian Shepherd eingebe, finde ich neben vielen Welpen im Umkreis von 100km auch ein paar erwachsende Hunde.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist, einen zu finden ?!

Dabei
27 Mrz 2014
Ich habe ja auch einen Hund gesucht, einen "Nicht-Welpen". Und muss sagen als ich jetzt im März gesucht habe, war auch viel zu finden. Also viele Hunde zwischen 10Mon-5 Jahre, die keine "Macke" hatten, kleine "Probleme" gehören ja dazu ;) Perfekt ist ja langweilig.
Jasper ist jetzt 12 Wochen da, macht sich perfekt! Die "Probleme" haben wir schon völlig im Griff und es läuft toll.
Für mich die beste Entscheidung und der Vorteil das er schon Stubenrein war, allein bleiben konnte und die Grundsozialisation hatte.

Dabei
15 Mai 2012
So wie ich das verstanden habe, hat die TE aber auch drei kleine Kinder. Da würde ich ebenfalls keine Experimente eingehen, zumal nicht alle Hundehalter so richtig ehrlich sind und bestimmt auch manche Tendenzen nicht erkennen :). Ohne das nun böse zu meinen natürlich!!! Aber mit dieser Konstellation würde ich auch sehr lange und sehr genau überlegen :).

Dabei
17 Apr 2012
„ Australian Sheperd „Paul“ in gute Hände abzugeben….
Paul ist ein reinrassiger Aussie in Black-Tri, Standard, Show-Linie,
geboren am 30.11.2012, bei mir seit dem 30.01.2013.
Paul ist vom Züchter und hat alle Papiere, regelmäßig Impfung und Gesundheitsuntersuchung,
im Dezember 2012 kastriert.
Paul hat ca. 48cm Schulterhöhe und 25kg.

Leider werde ich Paul durch Familienänderung (Scheidung) zeitlich nicht mehr gerecht,
er ist täglich ca. 8 Stunden alleine und leidet darunter.

Paul ist ein richtig lieber Kerl, verträglich mit fast allen anderen Hunden, an Kinder gewöhnt,
und liebt es, zu toben, zu spielen und beschäftigt zu werden, gleichzeitig aber auch total verschmust.
Einzig mit Katzen versteht er sich überhaupt nicht, weitere Kleintiere (Kanickel, etc.) sind bevorzugte Jagdobjekte….
Probleme gibt es mit einem Boxer, er ist als Welpe von einem angefallen und gebissen worden.

Paul kennt die alltäglichen Dinge des Lebens, geht gerne spazieren, liebt das Autofahren
und kann auch gut alleine bleiben.
Die typischen Befehle wie „Sitz“, „Hier“, „Aus“, etc. kennt er gut.

Falls Du Interesse hast, melde Dich bitte bei mir.

Erreichbar bin ich per Mail: heiko<dot>zuendorf<ät>me<dot>com

Gruß, Heiko

PS: Bilder von Paul sind in meinem Album

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
@ Jazz: also wir haben hier noch 3 Katzen ind die meisten Aussies (so auch Paul, wie ich sehe :D) haben die zum Fressen gern ;) da wirds schonmal schwierig...

Dabei
1 Jun 2014
So wie ich das verstanden habe, hat die TE aber auch drei kleine Kinder. Da würde ich ebenfalls keine Experimente eingehen, zumal nicht alle Hundehalter so richtig ehrlich sind und bestimmt auch manche Tendenzen nicht erkennen :). Ohne das nun böse zu meinen natürlich!!! Aber mit dieser Konstellation würde ich auch sehr lange und sehr genau überlegen :).
Genau so ist es ;)

Anzeige:
Empfehlungen: