Anzeige:

Wir wollen 2014 nach Kroatien

Dabei
16 Okt 2012
Wobei es in Kroatien soooo viele Plätze gibt, wir sind jetzt 2012 und 2013 einfach hingefahren und haben einen beliebigen angesteuert ( ok 2013 waren wir auf dem von 2012) zudem stehen ab Nachmittags die Omi am Strassenrand mit "Plakaten" "Zimmer,Room,Sobe"

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Also wir werden ab nächstem Jahr auch wieder öfter in den Urlaub fahren (Spanien, Italien, etc.)
Wir nutzen dafür ein Wohnmobil. So erübrigt sich eigtl. alles, da wir entscheiden wo wir sind. In den meisten Ländern sind überall Parplätze wo man gegen geringe Gebühr parken kann.
Auch sind fast überall Hunde erlaubt. Persönlich finde ich dies die beste alternative für Hund und Mensch.
Bei einem Ferienhaus ist man gebunden und muss eben dahin, wo auch Hunde erwünscht sind.
Ehm auch wenn ihr mit dem WoMo unterwegs seid, sind nicht überall Hunde erwünscht ;)
Ihr wollt ja sicher nicht nur auf einem Parkplatz bleiben...

Dabei
3 Mai 2012
Wir fahren Samstag eine Woche nach Premantura mit Hund und Baby... leider schauts wettertechnisch nicht ganz so rosig aus aber ich hoffe trotzdem auf einen schönen Urlaub :)

Dabei
9 Feb 2011
Ehm auch wenn ihr mit dem WoMo unterwegs seid, sind nicht überall Hunde erwünscht ;)
Ihr wollt ja sicher nicht nur auf einem Parkplatz bleiben...
Das stimmt :D
Aber es gibt ja die sogenannten WoMo-Stellplätze. Also Plätze, auf denen man stehen darf und wo es meistens Strom und Wasser gibt, wenn man Glück hat auch noch Sanitäranlagen.
Aber eben kein schöner Campingplatz mit Grasplätzen und allem drum und dran.
Und auf den Stellplätzen sind meistens Hunde erlaubt - einige sind sogar so, dass man umsonst stehen darf und nur für Strom an einer Art Automaten bezahlen muss, d.h. da achtet eh keiner drauf, ob ein Hund da ist oder nicht ;)

Auf normalen Campingplätzen wird es da schon schwieriger, ist aber auch von Land zu Land unterschiedlich. In Italien soll es wohl schwieriger sein als in Frankreich, z.B...

Dabei
8 Jul 2013
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne nochmal das Thema ansprechen. Ich bin auch gerade am Ferienhäuser schauen. Vor den Sommerferien würden wir gerne fahren und Istrien haben wir uns ins Auge gefasst. Hat jemand Links von euch? Konnte jetzt keine im Thema finden, außer von dem Campingplatz....

Dabei
27 Mai 2014
Jedes Jahr sind wir früher nach Kroatien gefahren. Bis auf zwei mal war unser damaliger Hund auch immer dabei. Oft suchten wir nach Ferienwohnungen, entweder sie haben uns optisch nicht gefallen, waren preislich zu hoch oder waren zu weit vom Meer. Letzt endlich sind wir immer auf einem Campingplatz gelandet. Einmal hatten wir eine Ferienwohnung und waren mehr als enttäuscht. Für mich kommt nur noch ein Hotel oder Campingplatz in frage.

Dabei
17 Apr 2013
Hallo, wir fahren auch in ein paar Wochen nach Kroatien und werden dort campen. wir haben nen fixen Wohnwagen und ein Boot unten. Lilo hat ja gerade das Schwimmen für sich entdeckt und jetzt frag ich mcih wie ich sie dann am Besten gegen all das Getier schützen soll. Der TA hat anfangs Scalibor empfohlen, mir dann aber doch Advantix mitgegen. Jetzt frag ich mich- was habt ihr gegen die Sandfliegen (? oder wie sie jetzt heissen) oben. Advantix? Sacalibor? oder sonst was. Und wie ist es wenn der Hund dann viel schwimmen geht? hält der Schutz dann zwei wochen beim advantix. sollte soviel ich weiss ja unter die Haut gehen demanch sollte schwimmen nichts machen. Beim Scalibor geht es ja in die Fettschicht. Wie sind eure Erfahrung? Zusätzlich habe ich Milbemax. Da muss ich jetzt aber nochmal fragen ab wann ich es gebe (hab es mir schon vor 2 monaten geholt) Laut Angabe "Die Verabreichung zur Herzwurmprophylaxe erfolgt innerhalb eines Monats nach Anfang der Mückenexposition und endet innerhalb eines Monats nach Ende der Mückenexposition."

Dabei
29 Jun 2012
Wenn du nur so etwa 2- 3 Wochen bleibst, reicht die Gabe von Milbemax innerhalb eines Monats nach Rückkehr vom Urlaub!

Dabei
17 Apr 2013
oh vielen Dank- 2 wochen sind wir unten. ich hab da eh auch ne Seite im Internet entdeckt wo steht einfach danach Milbemax geben. aber irgendwie liest man überall was anderes und ich war jetzt nicht mehr sicher was sie in der Tierklinik dazu gesagt haben. Sonst haben Sie mir dann Advantix gegeben, weil ich es auch hier gegen zecken flöhe etc. verwenden kann. und Scalibor ist ja nicht gegen Flöhe.

Anzeige:
Empfehlungen: