Anzeige:

Wir wollen uns auch mal vorstellen

Dabei
2 Jan 2013
Hallo zusammen wir wollte auch mal hallo sagen ich bin 31 Jahre alt komme aus der nähe von Von Köln in NRW, meine Freundin ist 24Jahre alt und haben uns seit langen überlegen ca.1 Jahr entschlossen uns ein Aussie zu zulegen. Da wir auch noch 2 Pferde haben einen Tinker 3 Jahre und einen friesen 8 Jahre ist ein Aussie für uns die beste Wahl gewessen. letzten Samstag haben wir uns dann unseren Aussie angeschaut und ausgesucht.
Sowie das vertragliche auch schon geregelt.

Hier ein paar Bilder von unserem Aussie Finn ein Black Tri Welpe
wir können ihn in 20 Tagen holen
IMG_0746.jpg IMG_0756[1].jpg
IMG_0757[1].jpg IMG_0755[1].jpg

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Okt 2012
Herzlich Willkommen!
Finn ist ja süß, aber das weiße Öhrchen...
Woher kommt er denn? :)

Dabei
2 Jan 2013
Aus der nähe von Aachen. Ja der sieht schon cool aus und hat was ganz besonderes für uns

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum :) und viel spaß wünsch ich dir mit uns und dem kleinen Kerl :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo. Ohhh, ihr habt einen Tinker?! *neid* Bei mir muss nämlich auch mal einer "einziehen", wenn das liebe Studium rum und Geld und Zeit vorhanden ist. :D Und zu nem Tinker passt der kleine Finn ja auch supeer - oder habt ihr einen braunen?

Woher der kleine kommt, würd mich ja auch interessieren.

Und *räusper* kann ich ganz indiskret fragen, warum im Text steht du seist 23 und dein Profil dich als 31jährig auweist? Sorry, bin da nur grad drübergestolpert oO

Dabei
2 Jan 2013
Sorry bei meinem Alter hatte ich mich irgenwie vertippt.
Unserer Tinker ist Fuchsbraun und weis.
Wenn das mal aktuell wird bei dir kann ich dir mit dem Tickerwunsch geren helfen und kontakt Herstellen

Dabei
5 Aug 2012
Herzlich Willkommen hier :D
Viel Spaß mit dem kleinen Zwerg und regen Erfahrungsaustausch.
Schön das hier auch so viele Pferdebegeistert sind ..... meine Liebe gehört den spanischen Pferden :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Thomas! :)

Ein süßer Fratz ... Meeeehr Fotos und wie oft hat ihr ihn schon gesehen? 20 Tage ist ja nicht mehr lange ... Ihr freut euch sicher!

Dabei
12 Apr 2012
Herzlich Willkommen!
Finn ist ja süß, aber das weiße Öhrchen...
Woher kommt er denn? :)
Allein ein weißes Öhrchen ist ja an sich nichts Schlimmes. Madoc hat auch eins (zumindest war es in dem Alter auch komplett weiß, jetzt sind paar Tupfer drauf) und mit ihm ist alles in Ordnung.

Willkommen im Forum! Wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht :)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Der kleine Fratz ist wirklich süß, wobei ich das süße weiße Öhrchen auch besser mal checken lassen würde, sicher ist sicher ;)

Dabei
12 Dez 2012
Das mit dem Ohr könnte an fehlender Pigmentierung liegen und das wiedrum auf Augenkrankheiten hindeuten. Hoffentlich hab ich den Begründungszusammenhang nun korrekt aufgeschrieben. Zumindest kann das ein Anzeichen für evtl. Blind- und/oder Taubheit sein und es wäre sinnvoll den Hund genau auf evtl gesundheitliche Mängel zu untersuchen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das mit dem Ohr könnte an fehlender Pigmentierung liegen und das wiederum auf Augenkrankheiten hindeuten. Hoffentlich hab ich den Begründungszusammenhang nun korrekt aufgeschrieben. Zumindest kann das ein Anzeichen für evtl. Blind- und/oder Taubheit sein und es wäre sinnvoll den Hund genau auf evtl. gesundheitliche Mängel zu untersuchen.
Die Betonung liegt auf KANN und bei fehlender Pigmentierung am Ohr hat das nichts mit Augenerkrankungen zu tun, sondern mit evtl. Problemen beim Hören. Die Augen sind ja beidseitig vollständig pigmentiert. Da ist also diesbezüglich alles in Ordnung. :)
Da der gezeigte Welpe nun ja schon eurer ist, könntest du die Züchterin noch bitten, einen Hörtest bei ihm zu machen. Die Augenuntersuchung steht ja jetzt an, oder? Habe ich doch mit 6 Wochen richtig in Erinnerung ..... Da könnte sie das gleich mitmachen. Ich denke nicht, dass er auf dem Ohr taub ist, aber es könnte eben sein ....

Dabei
12 Jun 2011
oha, das wußte ich auch noch nicht..

Herzlich Willkommen Thomas, das Forum ist doch Gold wert, hier erfährst du alles!

Dabei
2 Jan 2013
Hallöchen :)
der ist ja sehr knuffig der Kleine :) Herzlichen Glückwunsch!

unsere 11-jährige Black Tri Dame hatte als Welpe auch ein nahezu komplett weißes Ohr, das sich dann aber fast komplett rausgewachsen hat. Da sie im weißen Kragen auch noch einen schwarzen Fleck hat, meinte die Züchterin damals, dass sie eventuell n Phantom-Merle wäre oder irgendwie Puzzle..

Da sie ja einfach nur ein Familienhund ist, war uns dann aber auch egal ob sie jetzt n Merle oder was auch immer ist. Sie ist eben was ganz besonderes, sie hat nämlich auch ihr weißes Ohr zum stehen gebracht, obwohls bis zum ersten Jahr noch "normal" hängend war. Ich hab das Gefühl, dass sie damit sogar viel besser hört :D

Aber testen lassen würd ich das in dem Fall mal, kann ja nie schaden :)

Dabei
30 Dez 2011
Sorry, hab die Frage nicht mehr mitbekommen, is aber schon beantwortet worden, kurzzusammenfasung: unpigmentiertes (weißes) Ohr KANN auf Taubheit hindeuten, muss aber nicht, deshalb würd ichs zur Sicherheit checken lassen, damit ihr euch evtl drauf einstellen könnt ;)
http://www.aussie.de/allgemein/fehlfarbe-weiss-australian-shepherd.html
Insgesamt ist der kleine aber ein süßer Fratz, Finn der Eisbär ;)

Anzeige:
Empfehlungen: