Anzeige:

wir wollen uns auch vorstellen

Dabei
5 Aug 2012
hallo zusammen
wir heißen Gustav(Gusti) und Hildegard (Hilli) sind 57 und 58 Jahre alt und wohnen im Markgräflerland.
Da ich nur noch halbtags arbeite konnten wir uns dieses Jahr den Traum vom eigenen Hund erfüllen.
Für mich war schon lange klar ein Aussie soll es sein.
Durch Zufall haben wir unseren Jack gefunden, das war einfach Vorbestimmung.
Er war der einzige von 8 Geschwistern der noch frei war, weil ein Interressentenpaar abspringen mußte.
seit dem 10.Mai wohnt er nun bei uns.
sicher machen wir noch viel falsch, aber ich gehe mit ihm zur Hundeschule und habe jetzt Einzelstunden mit ihm, damit ich lerne , er macht alles superschnell.
ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen, obwohl es auch recht anstrengend sein kann :eek:
die einzige Sorge die ich habe ist, daß er zu schwer ist, er wird am 12.08.12 5 Monate und wiegt schon 20 kg und ist 52 cm hoch.
ich versuche schon etwas am Futter zu sparen
aber das ist schwierig , bin ja noch am Üben und brauche noch viele Leckerlies
auf jeden Fall ist er unser ganzer Stolz und er ist einfach ein toller Hund

liebe grüße von
Jack mit Gusti und Hilli

Anzeige:

Anhänge

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!
Das dritte Bild finde ich klasse, mein rumo liegt auch immer so rum :):):)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier :D Hübschen Großen hast du da ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen :)
Oh nein, wie süß ist der denn, ich komme sofort und klaue ihn :)
KLeiner Tipp am Rande: Du kannst fürs Training auch Teile der täglichen Futterration nehmen statt andere Leckerlies, dann erarbeitet er sich quasi einen Teil des Futters und nimmt nicht zusätzlich Kalorien auf

Dabei
13 Jul 2012
Hallo und herzlich willkommen Ihr 3. Der Blick auf Bild 5 ist ja mal Hammer 8=)
Viel Spaß hier. Lieben Gruß Amy und Chris

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Gusti und Hilli!!!!!!!!! :)

Schööön, endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllt - ist doch super!
Jack sieht echt niedlich aus - wiegt er echt 20kg? Auf den Fotos sieht er auf den ersten Blick NICHT zu dick aus.

Dabei
2 Mrz 2012
Hallo und herzlich Willkommen! Hübsches Schätzchen habt ihr da. Er wird wohl auch mal ein ganz "Großer". Unser wird jetz 17 Monate is,wenn ich richtig gemessen habe,63 cm hoch und 200 g fehlen an 30 Kilogramm. Viel Spaß und gutes Gelingen wünschen wir.LG

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen =)

Viel Spaß und viel Freude mit eurem kleinen Jack =)

Lennox (6 1/2 Monate) war mit 5 Monaten etwa gleich hoch und gleich schwer und das obwohl er kein bisschen dick ist.
Aber Leckerlies gabs und gibts bei uns mal vom Futter, mal normale Leckerlies und in der Hundeschule oder wenn wir was besonderes üben Käse oder Wurststückchen, jedoch guck ich schon das er nicht zu viel bekommt.

Dabei
17 Jul 2012
Hallo ihr drei!!!!!!!!! Was für ein süßer Schatz!!!! Es sind super schöne Bilder von eurem Jack.

Mußte gerade so schmunzeln.Unsere Sharie hat an der gleichen Stelle im Nacken auch diesen weißen Fleck :)))

Viele Grüße,

Celine & Sharie

Dabei
17 Jul 2012
Auch wenn es sich aussi verrückt anhört, ich find alles an unserem Schnuckel süß!!!! Sie fegt draußen rum, spielt so schön und ist drinnen sowas von ausgeglichen.Es ist mir sehr wichtig, daß es auch drinnen so bleibt. Ich genieße die Ruhe wenn sie so wie jetzt auf meinen Füßen schläft.

Dabei
15 Jul 2012
Herzlich willkommen auch von uns.Hier mußt du echt aufpassen.....da schaust dich einmal um und zack.....wollen sie dir hier deinen Hund klauen.
UND DIE TUN SICH ZUSAMMEN.....DIE KOMMEN MIT LECKERLIS UND WAS ES NOCH ALLES GIBT:p

Dabei
5 Aug 2012
hallo ihr lieben
vielen dank für die freundliche begrüßung
ich finde sie alle zum anbeißen die kleinen racker und es ist sooo toll wenn sie sich so langsam zu wunderschönen hunden entwickeln.
@ celine15, na deine sharie ist ja auch zu niedlich und sie hat auch die gleichen weißen söckchen vorne wie jack, lach
@biggi + ginabella, na danke das beruhigt mich etwas, ich zieh ihm die leckerchen auch vom futter ab.
@ nero ich habe heute deine bilder von elmo bewundert, der ist ja superschön, diese blauen augen und der schwarze strumpf, echt hammer
ach man kann sich einfach nicht satt sehen an den tollen schätzen
grade bei den aussies sind doch die farbvarianten echt bewundernswert, einer schöner als der andere.
wünsche euch allen ein tolles hundewochenende
liebe grüße
hilli + jack

Dabei
17 Jul 2012
Hallo Hilli,
scheint so, als wären "weiße Söckchen" wieder in :))))

Wir waren gestern zum zweiten mal am Hundeplatz.Was sie beim ersten mal so schüchtern war ist sie jetzt ein kleiner Raufbold. Hat wirklich total Spaß gemacht den jungen wilden zu zuschauen!!!

Hätte mal ne Frage an erfahrene Aussi Besitzer.
Habe gestern Jemand mit einem Bordercollie kennen gelernt. Border und Sarie haben gespielt sind wie wild um die Häuser geflitzt! Er hat dann als sein Hund außer Sichtweite war eine Hundepfeife benutzt. Ich war beeindruckt!!! Ein Pfiff und die war da:)))
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Hundepfeife und ab welchem Alter kann man versuchen es zu trainieren?

V.G.Celine

Dabei
18 Mrz 2012
Die pfeife ist einfach ein ruckrufsignal, du kannst dafürauch ein wort wie hier oder komm benutzen. Dass der border da so gut drauf reagiert hat lag nicht n der pfeife an sich, sondern daran, dass das Abrufen offensichtlichsehr gut trainiert wurde. Ich habe damit sofort , weil es m.m.n. eine wichtige voraussetzung fürfreilauf ist, dass der hund auf kommando zurückkommt

Anzeige:
Empfehlungen: