Anzeige:

wo findet man die offiziellen Einreisebestimmungen für....

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Südtirol?

Bin grad ratlos.

Haben heute von unserem Reiseanbieter was per E-Mail bekommen (Einreisbestimmungen).... usw und da steht drin dass die letzte Tollwutimpfung 30 Tage alt sein muß????

Ich hab überall was von 21 Tagen gelesen, aber immer nur auf allen möglichen Seiten und der TA meinte auch 21 Tage und Maulkorb muß mitgeführt werden. Ansonsten gäbe es nix zu beachten.
Bin jetzt a bissel ratlos
 

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
30 tage kenne ich auch nciht, nur 21 tage. wenn du lückenlos tollwut geimpft hast ist es eh egal...
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#4
auf Südtirol.com stehen auch nur 21 Tage, auf Italien.com stehen 30 Tage, bei fressnapf.de gibt es auch eine Info-Seite, da stehen auch 21 Tage.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#7
Wir fahren am Samstag. Und wir gingen von 21 Tagen aus, die halten wir ein, nur keine 30 Tage.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#8
Da steht jetzt sogar was von einem Gesundheitszeugniss! Ich versteh die Welt nimme. War doch beim TA und der meinte der Heimtierausweis genügt
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#9
Also ich bin mit Arina regelmäßig (mind. 2 x im Jahr) in Südtirol. Arina ist gechipt, hat den Heimtierausweis und eine Impfung, die mind. 21 Tage alt ist. Ansonsten gilt: Hundekot immer entsorgen, Leinenpflicht innerorts, auf Walwegen und in Naturschutzgebieten (also fast immer) sowie Maulkorbpflicht in Bus, Bahn und Seilbahn/Gondel.

Südtirol gehört doch zu Italien, weshalb die italienischen Einreisebestimmungen gelten dürften. Aber wo ist denn Evi aus Südtirol *mal ganz laut ruft....*
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#10
Leinenpflicht innerorts
Leinenpflicht gilt in ganz Italien überall wo es öffentlich ist, also Wald, Wiese, Stadt, einfach überall. Außer du hast Privatbesitz. Aber wer hält sich schon daran? ist doch nicht artgerecht für den Hund.
Aber wo ist denn Evi aus Südtirol *mal ganz laut ruft....*
HIER.XD
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen wie alt die Impfung sein muss.
Wo genau bist du denn in Südtirol und wie lange??
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben