Wolfsblut?!

Dabei
17 Apr 2015
Beiträge
95
Ich füttere auch WB, Forelle und Wild Duck eigentlich immer. Black Bird ist mit Truthahn oder? Wollte ich auch schon mal bestellen.. ich hab trotz alle dem bei meiner Hündin das Gefühl das sie bei Forelle schuppiges Fell bekommt. bei Wild duck alles super...Versteh es nur nicht:confused: Aber beides getreidefrei. Ich füttere auch zu 90% alles Getreidefrei.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
Wir haben jetzt den 2 Sack Black Bird Senior, nachdem wir zuvor immer Wild Duck Senior hatten u. mal etwas Abwechslung in den Napf sollte. Also ich bin gut zufrieden damit. Die Mädels mögen es u. sehen super aus.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
Super danke :).
Dann werde ich das wohl mal bestellen,aber der hohe Proteinanteil und Rohascheanteil machen mir Sorgen:(....
Naja irgendwas ist immer und es ist besser als die meisten anderen Marken;).
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Dann werde ich das wohl mal bestellen,aber der hohe Proteinanteil und Rohascheanteil machen mir Sorgen:(....
Man sollte zum Rohproteinanteil auch immer den Rohfettanteil anschauen. Diese beiden Werte sollten nicht mehr als 10% auseinanderliegen (was hier auch nicht der Fall ist).
Ist der Proteingehalt hoch und der Fettanteil sehr niedrig, besteht die Gefahr, dass es irgendwann auf die Nieren geht.

Für Jerry Lee habe ich das Hunters Pride und es ist das beste, was ich für ihn finden konnte. Bin damit wirklich sehr zufrieden.
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
188
Ich hatte bisher mit keinem wolfsblut probleme, probier alle 3 monate mal ein anderes aus, fynn verträgt alles und hat super glänzendes fell. Ich hatte zwischendurch mal eines von diesen neuen wolfblut-imitaten irgendwie wilderness oder so hiess es....anfangs gings gut und danach kams dünn und er hat eigendlich einen sehr verträglichen magen und keine allergien..
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
29
Mina bekommt seit 4 Monaten Wolfsblut Cold River und verträgt es super ! Wenn die kleine groß ist wird sie das auch bekommen :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Meiner mochte es ja von heute auf morgen nicht mehr. Testhalber habe ich ihm letztens eine Handvoll angeboten (eine Freundin füttert es immer noch) und mein ,ansonsten so verfressener Hund, hat nur den Kopf weggedreht. Es riecht aber auch wirklich sehr stark nach Kräutern (im Vergleich zu Orijen, was wir jetzt füttern); vielleicht liegt es auch daran?
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
Ich hab hier mal eine etwas andere Frage, wir füttern Roxy das Wolfsblut Puppy und unser Züchter hat uns gesagt, dass wir ihr nicht ständig Wasser zur Verfügung stellen sollen, weil sie das ohne Maß und Ziel in sich hineinschlabbert.
Aber wie viel braucht sie?
Ich will nicht dass sie dehydriert...
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
Frisches Trinkwasser sollte Hunden immer ausreichend zur freien Verfügung stehen. Wenn ein Hund übermässig trinkt, dann ist er krank... Ansonsten kann man da wirklich dem Hund vertrauen. Gerade wenn man Trockenfutter gibt, sollte IMMER frisches Trinkwasser bereitstehen! Und schon überhaupt bei einem Welpen.

Ist doch egal wenn ein Hund schlabbert, ich versteh wirklich null warum da eine Begrenzung empfohlen wird und hab das auch noch nie gehört. Ganz im Gegenteil.
Wenn es dabei um Stubenreinheit geht: also kein Lackerli im Haus wiegt auf das ein Hund vielleicht zuwenig trinkt - was auf Dauer auf die Nieren geht und bei so einem kleinen Hund ist Deine Sorge um Dehydrierung nicht unbegründet.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
Ok, es war ein Missverständnis mit dem Züchter, wir sollen ihr das Wasser den ganzen Tag über zur Verfügung stellen, aber am Abend nach dem letzten Mal füttern wegstellen, damit sie nicht die ganze Nacht trinken kann.
Hab ich falsch verstanden.
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
Das Wasser wegstellen? Hab ich noch nie gehört, auch über Nacht nicht.
Roxy wird doch auch in der Nacht nur nach Bedarf trinken und das sollte sie auch dürfen/können.
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
Finde ich auch nicht gut. Ally geht auf ein paar Mal nachts zum Wassernapf. Wieso wollt ihr das Wasser denn wegstellen? Nur damit ihr es vermeiden könnt, dass sie nachts ins Haus macht? Da muss man nunmal durch. Wir sind anfangs alle 2 Stunden raus. Natürlich ist am Anfang auch noch zwischendurch ins Haus gemacht worden, aber das wird dann mit der Zeit besser.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
Naja sie soll diese Nacht in der Box verbringen und ich kann ihr den Wassernapf nicht reinstellen, weil die Box nicht groß genug ist.
Wir schaun uns jetzt nach einer größeren um, da hat sies dann zur Verfügung, wann immer sie will.
Aber wenn ich ihr den Napf jetzt reinstelle muss sie schon fast drinnen schlafen...
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
Jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Ihr sperrt den Welpen über Nacht in eine so kleine Box? Glaube ihr habt da etwas missverstanden. Meine Welpen waren am Anfang auch in einer Box über Nacht. Aber das war eine Flugbox für einen normalen,ausgewachsenen Aussie. Da konnten sich die Hunde drin bewegen, aufstehen und umlegen. Sowie du es schilderst ist so eine kleine Box nur für kurze Transporte geeignet. Für einen Welpen würde ich auch immer zu einer festen Box raten,also keine Stoffbox. Die halten den Welpenzähnchen und Krallen meist nicht lange stand.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
Also dieser Boxengebrauch nimmt mitunter solche Ausmaße an (vor allem hinsichtlich der Unterbringungsdauer), das einem echt schlecht wird... auch wenn ich jetzt nicht interpretieren kann, wie große genau Yellows Box ist.
Fakt ist, das für Zwingerhaltung vom Gesetzgeber her Mindestmaße gibt, die sich nach der Größe des Hundes richten.
Fakt ist auch, das ALLE Boxen diese Mindestmaße bei weitem unterschreiten u. daher nicht für längeres "parken" des Hundes/Welpen geeignet sind!
Eine Box, die nicht einmal Platz für einen Wassernapf läßt, ist ergo damit um einiges zu klein u. daher auch nicht als Nachtlager für einen Welpen geeignet.
Die Box muss mindestens (!) so groß sein, das der Hund/Welpe sich darin bequem (!) lang ausstrecken kann.
Da sich die doppelte Anschaffung ohnehin nicht lohnt, würde ich grundsätzlich auch für einen Welpen, eine Box in der Größe für einen erwachsenen Hund auswählen, da dies auch dem i.d.R. höheren Bewegungsbedürfnis eines Welpen entgegenkommt, die ja nun doch noch nicht durchschlafen, sondern gerne mal rumwuseln.

Frisches Wasser muss 24 h/Tag zur Verfügung stehen. Meist gewöhnt sich der Welpe das rumschlabbern nach einiger Zeit von alleine ab. Bis dahin stellt man den Napf halt auf ein Handtuch u. fertig.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
So, tut mir leid, dass ich hier so einen Wirbel ausgelöst hab.
Ich entschuldige mich auch in aller Form, ich wusste es echt nicht besser. Danke fürs Aufklären!
Also ihre alte Box war eine Alubox, sie kann sich darin auch ausstrecken und alles, aber dann auch noch einen Napf dazu, das wär schon eng geworden.
Ich hab aber heute mit meiner Trainerin geredet und sie hat mir jetzt eine größere Plastikbox gebracht, die ich jetzt verwenden darf.
Es ist jetzt also Platz für den Napf.
Ich versuch echt alles, dass es ihr gut geht und wenn mir solche Fehler passieren, dann ganz bestimmt nicht absichtlich!
Wir bringen sie auch nur Nachts darin unter, nicht den ganzen Tag oder so.
Jetzt grade liegt sie auch bei mir im Wohnzimmer und pennt dort, wo sie liegen möchte.
Wir üben aber immer wieder, damit sie nicht mehr solchen Stress in der Box hat und es wird immer besser. Sie wird ja auch beim Autofahren in einer Box sein müssen.

Letzte Nacht war sie übrigens wieder frei im Gang und ich bin stündlich mit ihr raus, also ich versuch sicher nicht, mir irgendwie Arbeit zu ersparen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klarstellen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Yellow, das Forum ist ja auch dafür da, um aufzuklären.

Zum Thema Wasser: das ist jetzt das zweite Mal, dass ich höre, dass Züchter sagen, man soll den Hunden nachts kein Wasser zur Verfügung stellen :confused: Einer Bekannten, die gerade einen Frenchie Welpen bekommen hat, wurde dasselbe gesagt. Ich versteh den Sinn dahinter nicht: nur, damit der Hund eine Stunde später Pipi muss? Wie meine Vorredner sagen, und du auch selbst einsiehst, sollte der Hund 24h Wasser zur Verfügung haben.

Also dieser Boxengebrauch nimmt mitunter solche Ausmaße an (vor allem hinsichtlich der Unterbringungsdauer), das einem echt schlecht wird... auch wenn ich jetzt nicht interpretieren kann, wie große genau Yellows Box ist.
Fakt ist, das für Zwingerhaltung vom Gesetzgeber her Mindestmaße gibt, die sich nach der Größe des Hundes richten.
Fakt ist auch, das ALLE Boxen diese Mindestmaße bei weitem unterschreiten u. daher nicht für längeres "parken" des Hundes/Welpen geeignet sind!
Auch wenn das vom Thema abweicht: DAS denke ich mir auch! Die Box ist nicht dazu gedacht, den Hund dort Stunden lang unterzubringen und wie Julia sagt: Eine Box ist einem Zwinger gleich zu setzen und muss entsprechende Maße haben! Zum anderen finde ich, dass die Box eine Modeerscheinung ist und von vielen falsch eingesetzt wird... aber das ist OT.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
Ja keine Ahnung, ich hab das einfach so geglaubt.

Der Grund, warum ich sie gerne in der Box hätte, ist einfach, dass sie dadurch lernt sich zu melden und ich sie zb wenn ich mal putzen muss, da auch mal drinnen lassen kann, wenn mein Freund nicht da ist. Auch zu ihrer eigenen Sicherheit, z.b. wenn ich staubsauge, dass sie nicht ins Kabel beißt usw.
Wenn wir zu zweit sind ist das alles ja kein Problem, da passt halt einer auf und der andere putzt.
Ich muss mir auch echt in Ruhe überlegen, ob die Box überhaupt etwas für uns ist, aber in die Plastikbox hat sie sich jetzt direkt auch mal reingelegt, auch ohne Kauartikel.
Aber das ist eh OT.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
[OT]Am besten wir schreiben hierzu in einem anderen Thema. Dann muss die Box aber bestimmte Maße haben: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf Nur als Beispiel: wir hatten kurze Zeit eine Box im Schlafzimmer stehen, die aber den ganzen Tag offen stand und in der der Hund nicht eingesperrt wurde, wenn wir weg waren. Dennoch war sie so groß, dass zwei erwachsene Aussies drinnen Platz hätten. Es muss nur verstanden werden, dass eine Box nichts anderes als ein Zwinger ist. Lasse ich meinen Hund für ein paar Stunden dort, muss sie auch eine bestimmte Größe haben.[/OT]
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
So, tut mir leid, dass ich hier so einen Wirbel ausgelöst hab.
Ich entschuldige mich auch in aller Form, ich wusste es echt nicht besser. Danke fürs Aufklären!
Also ihre alte Box war eine Alubox, sie kann sich darin auch ausstrecken und alles, aber dann auch noch einen Napf dazu, das wär schon eng geworden.
Ich hab aber heute mit meiner Trainerin geredet und sie hat mir jetzt eine größere Plastikbox gebracht, die ich jetzt verwenden darf.
Es ist jetzt also Platz für den Napf.
Ich versuch echt alles, dass es ihr gut geht und wenn mir solche Fehler passieren, dann ganz bestimmt nicht absichtlich!
Wir bringen sie auch nur Nachts darin unter, nicht den ganzen Tag oder so.
Jetzt grade liegt sie auch bei mir im Wohnzimmer und pennt dort, wo sie liegen möchte.
Wir üben aber immer wieder, damit sie nicht mehr solchen Stress in der Box hat und es wird immer besser. Sie wird ja auch beim Autofahren in einer Box sein müssen.

Letzte Nacht war sie übrigens wieder frei im Gang und ich bin stündlich mit ihr raus, also ich versuch sicher nicht, mir irgendwie Arbeit zu ersparen.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klarstellen.
Es ist alles in Ordnung... ich schreibe meist nur immer klare Worte :eek:... JEDER von uns hat schon Fehler gemacht u. ich mache auch heute noch genug!
Das Problem ist, wie Nadine schon schrieb, das einem heutzutage alle Welt verkauft, das eine Box ein absolutes "must have" ist u. da wird wenig über Größe bzw. Unterbringungszeit usw. gesprochen. Das sieht man auch immer wieder an den zahlreiche Posts, wie groß denn die Box für den Hund sein muss.

Meine jüngste Hündin war die erste, die über Nacht in einer Stoffbox geschlafen hat, die anfangs auch geschlossen. War diese Stoffbox hat ausreichend Platz für 3 Aussies. Benutzt habe ich sie nur, weil sie gerne des nachts den ganzen Haushalt zwecks "Spielen wollen" aufweckte :rolleyes: (Püh! Dabei haßt sie es heute, im Schlaf gestört zu werden....), d.h sie nervte die beiden Großen oder mich.
Meine anderen Hunde haben alle von Anfang an ohne Box bei mir im Schlafzimmer in ihrem Körbchen geschlafen. Bei welpengerechter Einrichtung u. geschlossener Tür, haben sie sich auch so gemeldet. Klar, haben sie alle mal kurzfristig die Phase gehabt, in der sie geschaut haben, ob Nachtruhe wirklich Nachtruhe bedeutet, aber das hat sich rasch erledigt.

Eine Box ist eine gute Sache. Es ist toll, wenn der Hund daran gewöhnt ist u. z.B. im Hotel oder auf einem Seminar/Turnier in der vertrauten Box entspannen kann, auch zum "Trockentraining" ist sie generell gut geeignet.

Leider hatten wir schon (im alten Forum) extremste Fälle, wo die Hunde über Stunden dort drin deponiert wurden.
Ich erinnere mich an einen Fall, wo ein Yorkie u. ein Aussiewelpe (!) in seperaten Boxen über 5 h eingesperrt wurden, während die Halterin zur Arbeit war :mad:... was selbige für völlig normal hielt u. es merkwürdig fand, das der Aussiewelpe die erreichbare Tapete in der Zeit von der Wand knabberte...

Mitunter ist die Box für Welpen, sowas wie für Eltern der Fernseher für die Kinder. Ruhe ist...
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
Danke, dass ihr mir da jetzt nicht böse seid, ich war beim Lesen jetzt mal kurz total erschrocken.
Man will ja auch nix falsch machen :/
Ich schreibe auch gleich mal in einem Boxenthema, dann können wir ja dort weiterquatschen :)
Also nein, wenn sie mal alleine bleiben muss, dann mit offener Box im Gang.
Die Box wäre wirklich nur am Anfang, damit sie lernt, dass sie sich meldet wenn sie muss...aber wenn sie dann immer reinkackt aus Stress ist das ja eher kontraproduktiv...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Ich klinke mich hier auch einfach mal rein, weil ich gerade überlege, welches Futter ich für Emily nehmen soll. Hatte einen eigenen Thread eröffnet, aber dann gelesen, dass man sich in die bestehenden mit einbringen soll.

Hatte das hier gepostet:

............ mittlerweile weiß ich, dass ein gutes Trockenfutter viel Fleischanteil haben sollte, wenig Getreide bzw. lieber gar keins und keine Nebenprodukterzeugnisse oder wie das heißt. ;)
Aber was hat es mit den Proteinwerten etc. auf sich? Welcher Wert sollte dort stehen?

Emily hat vom Züchter aus Belcando bekommen, aber mir gefällt das nicht mehr, weil sie trotz ihrer knapp 5 Monate Haufen macht, wie ein Riesen-Schäferhund. Und das 5-6 mal am Tag. Das kann doch nicht gut sein.

Ich bin nicht mehr so firm mit Hundefutter, da Kimba zum Schluss einfach das bekommen hat, was sie mochte, weil sie zum Alter hin sehr mäkelig wurde und ich froh war, wenn sie was gegessen hat. So bekam Kimba im Wechsel Schweizer Poulet und Rinti Sensitive Dosen.

Ist das eigentlich ok, wenn der Hund beides bekommt? Also z.B. morgens Dose und abends dann Trockenfutter? Oder andersherum? Oder ist das mit der Verdauung dann nicht so prickelnd.

Bei Dose mag ich ganz gerne Rinti. Aber bei Trockenfutter bin ich gerade am Verzweifeln.

Zur Zeit schwanke ich zwischen

Platinum Chicken oder Lamb/Rice
Bosch Soft Landente
Happy Dog Ireland
Wolfsblut Green Valley (wobei es hier ja soooo viele Sorten gibt, da bin ich mir gar nicht sicher, welche gut ist).

Emily ist zum Glück nicht mäkelig und wird wohl alles essen. Wenn sie auch kein "Fresssack" ist. Sie lässt auch mal was im Napf drin, zumindest jetzt hier beim Belcando.

Und meine Fragen beziehen sich wirklich nur auf's Trockenfutter. Barfen ist für mich im Moment keine Option.



Ich bin wirklich ein wenig überfordert. Ich lese mich jetzt hier auch mal durch (sind ja doch einige Seiten), aber vielleicht weiß ja schon jemand, von welchem Futter man auf jeden Fall abraten sollte oder so.

Danke euch!!!
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
Ich hab viel rum probiert aber am besten passt für uns Wolfsblut (haben einiges durch, am liebsten mag er Alaska Salmon) aber ich variiere da auch immer etwas. Fell glänzt, Output ist wenig und fest, er frisst es gerne.


Von Platinum wurden bei uns die Zähne sehr gelb und das Fell wahnsinnig stumpf.
Bosch Soft Landente hat für Durchfall, Erbrechen und eine Magenschleimhaut Entzündung gesorgt das hat er gar nicht vertragen...

Aber ich denke dass da jeder hund anders ist und du einfach probieren musst
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Fynn wird jetzt 2 und ich füttere ihn eigentlich seit etwa 1,5 Jahren mit Wolfsblut. Vorher bekamer VetConcept, davon hatte er aber jeden Abend Blähungen. Seit ich gewechselt habe, waren die dann auch weg. Ich bestelle immer einen 15 kg Sack, mit dem reichen wir etwa 2 Monate. Jedesmal wenn ich neu bestelle, bestelle ich eine andere Sorte. Nun ist es so, dass ich momentan das Green Valley füttere, das mittlerweile seit etwa vier Wochen. Seit 2 Wochen etwa fällt mir aber auf, dass es Abends auf der Couch wieder übel riecht ;) Fynn kommt mir Abends auch wieder hibbeliger vor als sonst (vielleicht liegt das aber an den Blähungen?!) Er geht wieder öfter und länger hin und her bis er sich hinlegt und schläft dann auch nicht wirklich (Egal ob ich vorher eine halbe Stunde draußen war oder 2 Stunden) Ich schiebe das also jetzt mal aufs Futter und vermute, dass es daran liegt. Ich hab das Green Valley aber vorher schon einmal gefüttert ohne Probleme...Gabs bei jemandem ein ähnliches Phänomen? Sollte ich direkt die Futtermarke mal wechseln oder einfach wieder auf eine andere Sorte umsteigen? :confused:
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Ich hab viel rum probiert aber am besten passt für uns Wolfsblut (haben einiges durch, am liebsten mag er Alaska Salmon) aber ich variiere da auch immer etwas. Fell glänzt, Output ist wenig und fest, er frisst es gerne.


Von Platinum wurden bei uns die Zähne sehr gelb und das Fell wahnsinnig stumpf.
Bosch Soft Landente hat für Durchfall, Erbrechen und eine Magenschleimhaut Entzündung gesorgt das hat er gar nicht vertragen...

Aber ich denke dass da jeder hund anders ist und du einfach probieren musst
Ohjeh, das klingt ja von Bosch und Platinum nicht so gut.

Mit dem Probieren.........wie lange probiert ihr denn da? Ich bin da immer skeptisch wegen der Futterumstellung. Man soll ja das Futter nicht so schnell wechseln. Oder ist das überholt?

Ist von Wolfsblut jede Sorte gut oder gibt es da bessere und schlechtere?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Fynn wird jetzt 2 und ich füttere ihn eigentlich seit etwa 1,5 Jahren mit Wolfsblut. Vorher bekamer VetConcept, davon hatte er aber jeden Abend Blähungen. Seit ich gewechselt habe, waren die dann auch weg. Ich bestelle immer einen 15 kg Sack, mit dem reichen wir etwa 2 Monate. Jedesmal wenn ich neu bestelle, bestelle ich eine andere Sorte. Nun ist es so, dass ich momentan das Green Valley füttere, das mittlerweile seit etwa vier Wochen. Seit 2 Wochen etwa fällt mir aber auf, dass es Abends auf der Couch wieder übel riecht ;) Fynn kommt mir Abends auch wieder hibbeliger vor als sonst (vielleicht liegt das aber an den Blähungen?!) Er geht wieder öfter und länger hin und her bis er sich hinlegt und schläft dann auch nicht wirklich (Egal ob ich vorher eine halbe Stunde draußen war oder 2 Stunden) Ich schiebe das also jetzt mal aufs Futter und vermute, dass es daran liegt. Ich hab das Green Valley aber vorher schon einmal gefüttert ohne Probleme...Gabs bei jemandem ein ähnliches Phänomen? Sollte ich direkt die Futtermarke mal wechseln oder einfach wieder auf eine andere Sorte umsteigen? :confused:
Wow, 2 Monate mit 15kg, das ist aber gut. Sind das dann 200g pro Tag? Ich bin mal wieder in Kopfrechnen schwach. *lach*

Und das ist ja mal wieder was..........ausgerechnet das, was ich mir ausgesucht habe, macht bei euch Probleme? Ich muss gestehen, ich habe aber auch nicht alle Sorten durch geschaut und verglichen. Vielleicht sollte ich das mal in einer ruhigen Minute tun. Aber mir schwirrt eh schon der Kopf von den ganzen unterschiedlichen Sorten, dass ich, als ich zu Wolfsblut kam, von der Auswahl echt erschlagen war. Ich glaub, Green Valley hat mich einfach angesprochen, weil da Lachs und Lamm drin ist. Hörte sich gut an.

Ach mensch, die Qual der Wahl. Gibt es von Wolfsblut eigentlich Futterproben? Weiß das jemand? Bei Platinum konnte man welche bestellen.
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Öööhm...Laut Rechnung etwa 250 g am Tag. Ich bin ehrlichgesagt jetzt etwas verblüfft, dass du sagst "das sei gut". Fütter ich meinem Hund zu wenig :confused: Verfressen ist er ja immer :D Aber er ist weder zu dick noch zu dünn und es fällt eigentlich regelmäßig am Tag etwas von "meinem Essen" ab. Stücken Gurke, Apfel, Nudeln usw.
Jetzt hab ich nochmal nachgeguckt, ich bin in der Fütterungsempfehlung also alles paletti :D

Es muss ja euch keine Probleme machen. Aber ich vermute mal, dass es bei uns daran liegt. Ich hab Fynn das allererste Mal Fisch (Cold River) gefüttert. Da gab es gar keine Probleme, auch heute nicht. Aber mir riecht das zu fischig. Ich hab das Trofu ja jeden Tag beim Gassi dabei :rolleyes: Aber ich denke, ich werde darauf wieder umsteigen und das nochmal probieren.

Ich hab mal als Leckerli das Platinum Lamb & Rice gekauft. Da meinte meine Trainerin, als Leckerli ist es Ok, aber tägliches Futter macht es hibbelige Hunde noch hibbeliger (Ich hab einen Hibbel, da SDU) Vielleicht liegt das am Lamm und ist beim Wolfsblut jetzt das selbe Problem. Aber untertags ist er nicht hibbeliger*Grübel* Naja ich werds wohl erst wissen, wenn ich umsteige ;)
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
meine bekommen derzeit zu zweit die Tagesration :) allerdings müssen beide ein wenig abspecken :)

kann aber dann gut hinkommen mit dem 15kg ... ich brauch 1 im monat für 2 hunde.
 

Ähnliche Themen


Oben