Anzeige:

Zaubermaus Sharie ist da!!!!!!

Dabei
17 Jul 2012
Hallo an alle!!!!
Wir möchten uns auch gerne hier vorstellen!

Meine Name ist "SHARIE" und seit einer Woche wohne ich bei meiner neuen Familie :)))) Ich bin ein zwölf Wochen altes Aussi-Mädchen und schon ein kleiner Wirbelwind.

Mein Frauchen hat schon viele Stunden bei aussi.de verbracht, denn die Beiträge hier im Forum findet sie so klasse und die Bilder einfach toll. Leider klappt es mit dem einstellen der Bilder von mir noch nicht. Wird aber am Wochenende nachgeholt!

Also, bis bald
wir sehen uns :)))) :rolleyes:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Auch hier gleich nochmal:D
Ganz herzlich Willkommen im Forum der Aussieverrückten!!!
So ein Wirbelwind ist doch was herrliches!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen =)
Viel Spaß mit eurem Nachwuchs =)

Und au jaaaa Bilder :p sind gut

Grüßle Annika mit Lennox und der Bande

Dabei
17 Jul 2012
Hallo Manuela,nochmals danke für die Hilfe.Hat supi gut geklappt!
Ja,unserem kleinen Wirbelwind beim spielen zu zusehen ist ein Traum.Was wir in dieser einen Woche dabei schon gelacht haben!!!!!

Dabei
17 Jul 2012
Vielen Dank an alle!

Fotos kommen!!!!!!!

Es ist wirklich so klasse, daß man hier von den Erfahrungen der anderen Aussi Besitzer lernen kann. Hatte mir auch das Buch"Hoffnung auf Freundschaft" gekauft daß hier empfohlen wurde. Super guter Tip!!!!!

Dabei
28 Jan 2012
Hallo und Herzlich Willkommen,
Viel Spaß mit eurer Kleinen Maus, welche Fellfarbe hat sie den? ganz neugierig bin.

lg
K+A

Dabei
13 Jul 2012
Hallo und herzlich Willkommen 8=) Amy und ich sind auch schon auf Fotos gespannt 8=?

Lieben Gruß
Amy und Chris

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner Shari :D Ich bin gespannt auf die Fotos von der Blacktrimaus :D
Das Grewebuch fand ich als Anregung für Aussieanfänger toll ;) Hast du ein gutes Buch gekauft ;)

Dabei
17 Jul 2012
Hier ein Foto von unserer schlafenden Zaubermaus! Weitere folgen am Wochenende :))))

Viele Grüße

Celine & Sharie
HPIM0956.jpg

Dabei
5 Mai 2012
Hallo

Herzlich Willkommen erstmal.

So süss die kleine so süss und klein war Sam auchmal, ist zwar nicht so lange her aber die wachsen so schnell das man zusehen kann. Mach viele Bilder

LG Claudia und Sam

Dabei
17 Jul 2012
Hallo, wollt mich mal wieder melden und berichten wie es unserer Zaubermaus so geht!
Diese fast vier Wochen sind so rasend schnell vergangen, so daß ich nur ganz wenig Zeit zum stöbern hier im Forum hatte.

Wie Solaris schrieb: man kann zusehen wie sie wächst. Sie ist etwa 47cm hoch und wiegt zehn kg. Heute ist dieser "nicht mehr Kleine Wirbelwind" 16 Wochen alt und rauft mit ihren beiden Hundefreunden - Labi & Colli - was das Zeug hält. Danach wird ein riesen Schläfchen gemacht. Oder relaxt wie jetzt auf Frauchens Füßen!!!!

Das einzige mit dem ich zu kämpfen habe sind Sharies Hammer spitze Zähne. Mein Mann und ich sehen zeitweise aus als wären wir unter die Räuber geraten :-((( Die Kratzer kommen vom Spiel oder wenn sie etwas nicht mag versucht sie uns anzuspringen und knappst in die Kleidung. Wir drehen uns weg wenn sie springt und sagen laut "nein". Dauert einen Moment bis sie wieder runter kommt und dann ist wieder gut!

Andere Frage!! Habe mir eine Hundepfeife gekauft. Habe einen anderen Hundebesitzer mit Border kennengelernt der so eine Pfeife benutzte, als sein und unser Hund schon weit auf dem Feld waren. Hat supi geklappt. Border kam angerannt und Shari hinterher.

Ich lasse Sharie beim Gassi gehen an der Schleppleine und manchmal auch frei laufen. Heute ist sie hinter einem Schwarm Vögel hergedüst :-(( weit übers Feld. Da hat rufen nix genutz. Bin dann mit labi von ihr weg gelaufen und sie kam uns nach. Wenn aber Traktor o.ä. da unterwegs wäre hätte ich wirklich Angst gehabt. Deshalb die Überlegung zum üben mit der Pfeife. Wenn sie nah bei mir spazieren geht oder schnuppert klappt das mit nem kleinen Pfiff ohne Pfeifr schon ganz gut!

Kann mir jemand was raten zum Thema Hundepfeife????

Bilder von Sharie dauern noch :-((( Beim Versuch gestern welche ein zu stellen war mein ganzer Text verschwunden :-((( Das sind irgendwie zwei Welten - der PC und ich ;-)))

Viele Grüße
Celine und Sharie

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo und herzlich Willkommen!

Hundepfeife halte ich für eine sehr gute Idee, meine Enya war schon bei der Züchterin auf die Pfeife konditioniert worden, das erleichtert Vieles!
Wir haben von der Züchterin damals so eine kleine Metallpfeife mitbekommen, die man bequem am Schlüsselbund oder auch an einem Band um den Hals tragen kann.

Du konditionierst Shari am besten so, dass sie das Pfeifen mit etwas Angenehmen verbindet, Futter oder Leckerli. Also bevor du sie fütterst, generell pfeifen und beim Üben, wenn sie auf den Pfiff hin kommt, sofort ein Leckerli als Bestätigung,
Du wirst sehen, das geht blitzschnell ;)

Dabei
17 Jul 2012
Hallo Scotty,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!! So eine Metallpfeife ist auch meine! Werde versuchen deine Tips an den Aussi zu bringen. Machst du einen dauerton oder so kuz-lang?

Dabei
30 Dez 2011
Wir haben als normales Rückrufkomando HIER, das funktionniert auch über relativ weite Strecken. Wollen aber (als Anti-Jagd-Training) auch nen Pfiff aufabauen. Würds genauso machen wie das HIER, nur würde ich immer DAS Superleckerlie verwenden (warscheinlich Katzennassfutter) damit es sich richtig lohnt zu kommen ;)
Kann man deshalb jetzt auch nicht so oft trainieren, wie mit normalen Leckerlies ;)

Dabei
20 Mai 2012
huhu
schön das bei euch alles so gut klappt :)

zum thema pfeife:
ich persönlich halte es auch für eine sehr gute idee... allerdings solltest du es von anfang an gleich richtig aufbauen. Ich würde die Pfeife nämlich nicht in jeder Situation benutzen, sondern als "letzte Rettung-Signal" koordinieren.

Woodstock kann so den "normalen Rückruf"...und den Rückruf mit der Pfeife, aber wir benutzen eine Trillerpfeife. Da Woodstockt teilweise schnellen objekten hinterher will kann ich ihn so anhand der Pfeife davon abhalten...rufen könnte ich da lange :)

Zum Aufbau:
Den pfiff mit der Pfeife alle zwei Tage, jeweils 3x üben. Anfangs komplett ohne Ablenkung. Ich habe gewartet bis Woodstock ein Stückchen wegläuft (betonung auf laufen...und nicht stehen :))von mir hab dann einmal kräftig gepfiffen und bin schnell weggelaufen.
Woodstock natürlich hinterher--> bei mir angekommen --> riesen Party und mit ganz besonderen Guttis überhäuft ^^

Das ganze wurde so ca. 1. Woche geübt.
Danach ca. 1. Woche wo ich dann nicht mehr weggelaufen bin.
Dann habe ich angefangen zu pfeifen bei leichter Ablenkung... damit dieser Pfiff 100% zuverlässig funktioniert dauert es halt leider ein bisschen, aber es lohnt sich auf jeden Fall :)

wichtig ist auch noch zusagen, dass man den Pfiff immer wieder wiederholen sollte, denn er muss quasi immer wieder gefästigt werden. auch sollte man aufpassen, dass man nicht nur bei "spannenden" oder "gefährlichen" Situationen pfeift, da sonst der Hund lernt dass er bei dem Pfiff irgendwas spannenderes passiert und nicht mehr kommt.
Auch noch wichtig... wenn du pfeifst und der Hund kommt her soll er nur fressen, also kein Komando zum sitzen, kein Anleinen kein garnix :D (zumindenst am Anfang)

so das wars mal von mir :D
is ein bisschen lang geworden...also so hams wir gemacht :D

Dabei
17 Jul 2012
Hallo Nina,
daß hast du ja super toll erklärt! Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!!!!!!! Genau so hatte ich es mir vorgestellt - "als letzte Rettung Signal" - Wie alt ist denn Woodstock? Ist ein echt toller Name für einen Aussi :))))

Viele Grüße
Celine und Sharie

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
celine15 Archiv 4
celine15 Archiv 13
B Archiv 8