wir haben einfach ne ganze handvoll Leckerlies, d.h. Platinum-Trofu, bereit, wenn Loki auf die Pfeife angesaust kommt. Wir haben auch keine Metallpfeife, sondern eine zweiseitige orangefarbene Plastikpfeife. Normaler Ton und Triller, wobei wir den Triller seit fast 2 Jahren abgeklebt haben - sollte mal ein Platz auf Entfernung werden, aber nie trainiert. *g*
Bei uns hat das auch ohne das ""Superduperleckerli" nur mit Platinum geklappt du hast ja den Vorteil, dass dein Hund noch ein Welpe ist und wenn man die Kleinen gleich immer vor der Fütterung auf Pfeife konditioniert, dann funzt das prima!
mit dem "Superleckerlie" wechseln wir immer durch..mal Käse, mal Wurst, mal Leckerlies, mal Hundewurst....und ja Katzennassfutter gabs bei uns auch schon
die kann man nämlich so praktisch mitnehmen
Hab ich das richtig verstanden, dass man das nicht so oft übt, wenn man die Pfeife als Superrückruf haben will? Wie lange dauert das denn dann, bis das sitzt?
also ich übe ihn jetz glaub ich so ca. 3 Monate...und wir sind jetz soweit dass ich ihn zuverlässig aus leichter bis mittlerer Ablenkung 100% abrufen kann.
man muss dazu sagen das Woodstock aber auch ein kleiner jäger ist
ich übe den Rückruf so ca 5x in der Woche. ich achte aber sehr darauf, dass ich ihn auch "nur mal so", also ohne Ablenkung abrufe...
Wenn er mir im Wald stiften geht dann pfeife ich nicht...soweit sind wir noch nicht...und ich muss mich echt zusammen reißen nicht zu pfeifen
also wenn dein Hund jäger ist...dauert es seine Zeit....wenn nicht wird es um einiges schneller gehn