Anzeige:

Zecken

Dabei
14 Apr 2008
@Elke,

ich hab dass Mittel bei Ebay gekauft! Ist aber teurer gewesen, über 20 Euro. Die Inhaltstoffe sind die gleichen!!! Ich war grade mit Hund und Pony an der Lenne zum baden. Wir sind durch meterhohes Gras, am Pony krabbelten gleich mehrere von den
Ekelviechern :( , an Shadow hab ich bis jetzt noch keine gefunden *FREU*

Hoffnungsvolle Grüße
Anke mit Shadow & (bald)Abby
*im Herzen John-Boy*

Anzeige:
Dabei
15 Feb 2008
So...........habe p2 spot-on von Anicosa in unserem Urlaub getestet....das spot-on ist jetzt 3 Wochen drauf und wir haben keine Zecke.
Dusty ist wie verrückt durch Kornfelder und Wiesen gehüpft war im Meer planschen, bis die Lefzen blau waren und hat sich mit Sandflöhen gepudert.
Ich glaub , das Zeugs ist gut.

LG
Elke und Co.

Dabei
30 Jan 2008
Hi,

schön das es scheinbar wirkt. Obwohl ich im Augenblick eh das Gefühl habe das wenig Zecken unterwegs sind. Aber ich werde es wohl auch mal testen. Preislich gesehen ist es ja um einiges günstiger als Frontline und Co und sicher auch gesünder.

LG

Silvie mit Jack und SWeeny

Dabei
15 Feb 2008
aaacccchhhhh....wir waren da, wo die Luft sooo toll ist und die Wolken bis auf die Erde reichen.....
Fehmarn

ich könnte schon wieder hin

LG
Elke und Co.

Dabei
14 Apr 2008
Hallo Elke,
sooo tolle Bilder!!! Da kriegt man Sehnsucht nach Mee(h)r! :mrgreen: :mrgreen:
Wir müssen noch bis zu den Herbstferien warten, dann dehts ab nach Dänemark.
Hatten drei Jahre Abstinenz... *SEUFZ*
Bei uns hat der Zeckenschutz übrigens auch gewirkt, ab und an mal ne Zecke...
da konnten wir mit leben. Schließlich war er den ganzen Tag draussen, in Wiese und Wald!! Gegen die Flöhe hab ich ein Flohhalsband von Neudorf benutzt, ist gut gegangen!
Obwohl die Flöhe dort Samba tanzen... Enten,Hühner und jede Menge Kücken laufen dort frei auf dem Hof rum :mrgreen:
Es geht doch ohne Chemiekeule, Gott sei dank!!!!

Ganz lieben Gruß
Anke mit Shadow&Abby
*John-Boy im Herzen*

Dabei
15 Feb 2008
Na, das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis..............der Waldtest steht bei uns noch aus.........aber ich bin frohen Mutes und wenn ihr euren tollen Urlaub macht, werde ich immer noch vom Sommerurlaub zehren müssen.....
Hier noch ein paar Bilder zum drauf freuen
LG
Elke und Co.

Dabei
14 Apr 2008
Oh wie schön!!!Die Insel ist scheinbar ein Traum! Wo habt ihr denn gewohnt? Haus oder Hotel? Kann man dort auch mit mehreren Hundis hin und ist es zu bezahlen??
Wir suchen noch etwas am Meer, wo wir mit Feunden hinfahren können die auch zwei (vielleich jetzt drei) Aussies haben! :mrgreen:
Ist nicht so einfach etwas zu finden mit so vielen Hunden!

Gruß
Anke mit Shadow&Abby
*John-Boy im Herzen

Dabei
15 Feb 2008
.......wir waren hier...........

http://www.klauswendel.de/

10 Minuten zum Surfer-el-dorado Wulfener Hals, an dem meine bessere Hälfte sich dann ausgiebig austobt und unser Sohn seine Kumpels trifft..........also für alle eine befriedigende Sache.............ich schwitz schon wieder..............ich will weg.......zurück.........Wind um die Nase wehen lassen.............bähhhhh
So siehts aus, wenn Istanbul-airlines zum Aktiv- Urlaub die A1 unsicher macht.........

und nochmal was zum Seufzen

Dabei
16 Dez 2007
Hallo ihr lieben!!!

Das THEMA ist "ZECKEN" und keine Strandbilder!!! Bitte daran halten. Danke

Die Bilder können gerne in dem entsprechenden Bereich eingestellt werden.

Dabei
20 Mai 2008
Nicole hat gesagt.:
Hallo ihr lieben!!!

Genau!!...Irgendwie nervt es und lenkt vom Thema ab!!

...Ich denke ein Forum ist dazu da, dass man über ein Thema öffentlich diskutieren kann.
...Das Thema "Zecken" geht hier in der Bilderflut einfach unter!!
...Manche moechten hier halt Ihre Bilderflut propagieren, o.k. manchmal sagen Bilder halt mehr als Worte, wie wir alle wissen. aber halt Thema verfehlt und das muß nicht sein!!

Dabei
15 Feb 2008
Nicole hat gesagt.:
Hallo ihr lieben!!!

Oh je.....ja bekenne mich schuldig .........kommt nicht wieder vor

@ zauberstab44........aber mich von jemandem anschubsen zu lassen, der im Mai das forum mit einer Begrüßungsorgie überflutet hat, finde ich schon lustig

LG
Elke und Co.

Dabei
13 Jul 2013
Hallo,

ich möchte den alten Thread jetzt noch mal hoch holen.
Momentan gibt es bei uns immer noch sehr viele Zecken :(
Heute früh hatte Pepe sogar eine Auwaldzecke, sie ist aber zum Glück noch gekrabbelt und war noch nicht drinn.
Bisher habe ich noch nichts gegen Zecken unternommen. Mittel wie z.B. Frontline möchte ich nicht nehmen weil es ja wie pures Nervengift ist.
Kann mir jemand ein gutes Zeckenmittel empfehlen? Welches auch nicht so giftig ist und sich auch für Junghunde/Welpen eignet?

Danke in Vorraus :D

Dabei
30 Jul 2013
Würde mich auch mal interessieren was ihr gerade bei euren Welpen gegen Zecken und Flöhe genommen habt. Die Chemiekeule möchte ich nämlich auch ungern auspacken, aber ein natürliches und gleichzeitig wirksames Mittel hab ich auch noch nicht gefunden.

Dabei
16 Mrz 2010
Ich kann nur von einer negativen Erfahrung mit einem homöopathischen Neem-Spot-on berichten, mit dem ich Enya als Welpe vor Zeckenbissen und Ungeziefer schützen wollte...sie holte sich trotz angeblicher Hochwirksamkeit Flöhe in der Welpenspielstunde.
Fazit: was Flöhe nicht abhält, wirkt wohl auch nicht gegen Zecken und somit war für mich das Thema homöopathische Ungezieferprävention erledigt.

Nach diesem Desaster werden meine Welpen zur Zeckensaison auf jeden Fall mit Spot-ons vom TA behandelt, der hat welche, die für Welpen geeignet sind.

Dabei
28 Feb 2013
Katzen Spot On gegen Flöhe werden bei Hundewelpen verabreicht ...zumindes bei uns :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Gegen Zecken nehmen wir IMMER Kokosöl (bei vielen Zecken vor jedem Spaziergang ins Fell einarbeiten - nur gaaaanz wenig, sonst hat man nen "Fett-Hund") und regelmäßig (3x wchtl.) Kokosfett und Knoblauch ins Futter. Hat bei uns bisher ganz gut gewirkt - nicht zeckenfrei, aber doch sehr wenig (dieses Jahr so zwei Hände voll, vielleicht 15?!).

Dabei
15 Jan 2013
Ich nehme bei Nele auch nur Kokosöl, innerlich immer und äußerlich nur zu den Zeiten wo viele Zecken unterwegs sind. Ist kein 100%iger Schutz. aber das ist ein Spoton auch nicht. Wichtig ist es kaltgepresstes Kokosöl zu nehmen mit einem hohen Gehalt an Laurinsäure. Hier sehr weit unten steht da einiges wissenswertes zu http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html

Dabei
13 Jul 2013
Gegen Zecken nehmen wir IMMER Kokosöl (bei vielen Zecken vor jedem Spaziergang ins Fell einarbeiten - nur gaaaanz wenig, sonst hat man nen "Fett-Hund") und regelmäßig (3x wchtl.) Kokosfett und Knoblauch ins Futter. Hat bei uns bisher ganz gut gewirkt - nicht zeckenfrei, aber doch sehr wenig (dieses Jahr so zwei Hände voll, vielleicht 15?!).
Okay, dann werde ich das mal probieren :D

Dabei
19 Jun 2013
wir nehmen auch Kokosoel (auesserlich) alle 3 Tage und Kokosflocken uebers Futter. Dieses Jahr erst 1 Zecke und das auch nur, nachdem ich erst nach 5 Tagen nachgeschmeirt habe

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2013
Genau so machen wir es auch, das mit dem Kokosöl muss ich allerdings noch üben, ab und zu sieht Mogli recht fettig aus :D aber dafür riecht er gut ;)
Wir haben das Bio Knoblauchgranulat und Bio Kokosöl von Lunderland.

Anzeige:
Empfehlungen: