Oh ja, clever ist er...ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell er lernt...im Moment ist wirklich das einzig Schwierige, dass er je nach Situation so triebig ist, dass er so zappelig ist, dass er dadurch Dinge schlechter macht, die er aber eigentlich super kann...das ärgert mich dann immer so (vor allem, weil ich dann auch rappelig werde und so haben wir einen blöden Kreislauf

)...
Ja, was die Trainer mit "zu weit" meinen. Also, in der UO läuft er im Grunde schon so gut, dass er rein theoretisch die BH schon laufen könnte (es sei denn, er hat seinen Zappel-Tag). Er klebt an meinem Bein und schaut zu mir auf, als ob ich ein Schnitzel vor der Stirn hätte...Im Vergleich zu den anderen Hunden und auch Aussies, sticht Teebo da in der Tat schon raus...
Oder wenn ihm etwas zu lange dauert, dann zeigt er nacheinander mitunter die Dinge, die er gelernt hat. So nach dem Motto: "Komm schon Frauchen, etwas davon soll ich doch machen, oder?" ...die Trainer meinten, das wäre für einen 8-monatigen Aussie eigentlich ungewöhnlich. Ich weiß es nicht, da ich ja keinen Vergleich habe...
Ich denke, ich muss einfach gelassener werden. Man darf nicht vergessen, dass es nunmal Lebewesen und keine Maschinen sind...ich denke immer, wenn es mal nicht so klappt oder Teebo sich doch mal schnell ablenken lässt, dass ich irgendwo gepatzt habe und dass ich jetzt ein Erziehungsproblem bekommen könnte...obwohl ich weiß, dass er jetzt verschiedene Entwicklungsphasen durchmacht und es da natürlich mal zu Schwankungen kommen kann...
Wie alt ist denn deine Smiliy??? Das Foto ist soo goldig! Echt Zucker!!
Und was machst du so mit ihr?