Anzeige:

Zu viel Bindung???

Dabei
7 Mai 2012
Das stimmt! Die Kurve noch früh genug bekommen...ich bin manchmal zu Perfektionistisch und muss da einfach lernen, ruhiger und gelassener zu werden. Teebo spiegelt mit mein Verhalten sehr gut...und ich denke, wir lernen da gegenseitig voneinander!! ;-)
Und Teebo ist wirklich ein toller Hund...bin auch richtig stolz auf den kleinen Mann! :eek:

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an!! scheint ja ein schlaues kerlchen zu sein - das wird er bestimmt auch bald verstehen.

so wie du teebo beschreibst - könnte meine smiley sein :) was meinen denn deine trainer mit "er ist zu weit"? ich muss mich auch immer sehr bremsen nichts neues zu üben. ich nehme die übungen mit die wir auf dem hupla machen und übe diese zu hause. finde es sehr schwer zu sagen was zuviel ist und was ok ist...

Dabei
7 Mai 2012
Oh ja, clever ist er...ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell er lernt...im Moment ist wirklich das einzig Schwierige, dass er je nach Situation so triebig ist, dass er so zappelig ist, dass er dadurch Dinge schlechter macht, die er aber eigentlich super kann...das ärgert mich dann immer so (vor allem, weil ich dann auch rappelig werde und so haben wir einen blöden Kreislauf :confused: )...

Ja, was die Trainer mit "zu weit" meinen. Also, in der UO läuft er im Grunde schon so gut, dass er rein theoretisch die BH schon laufen könnte (es sei denn, er hat seinen Zappel-Tag). Er klebt an meinem Bein und schaut zu mir auf, als ob ich ein Schnitzel vor der Stirn hätte...Im Vergleich zu den anderen Hunden und auch Aussies, sticht Teebo da in der Tat schon raus...
Oder wenn ihm etwas zu lange dauert, dann zeigt er nacheinander mitunter die Dinge, die er gelernt hat. So nach dem Motto: "Komm schon Frauchen, etwas davon soll ich doch machen, oder?" ...die Trainer meinten, das wäre für einen 8-monatigen Aussie eigentlich ungewöhnlich. Ich weiß es nicht, da ich ja keinen Vergleich habe...

Ich denke, ich muss einfach gelassener werden. Man darf nicht vergessen, dass es nunmal Lebewesen und keine Maschinen sind...ich denke immer, wenn es mal nicht so klappt oder Teebo sich doch mal schnell ablenken lässt, dass ich irgendwo gepatzt habe und dass ich jetzt ein Erziehungsproblem bekommen könnte...obwohl ich weiß, dass er jetzt verschiedene Entwicklungsphasen durchmacht und es da natürlich mal zu Schwankungen kommen kann...

Wie alt ist denn deine Smiliy??? Das Foto ist soo goldig! Echt Zucker!!
Und was machst du so mit ihr?

Dabei
12 Jul 2012
ob ich ein Schnitzel vor der Stirn hätte..
lol..mußte gerad schmunzeln... aber das ist doch klasse :) genau so soll es doch sein.

smiley ist auch 8,5 monate alt..BH würde sie wohl auch schaffen aber das find ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht soo anspruchsvoll..also zumindest nicht die vom VDH. vielleicht beim abliegen würde sie etwas probleme haben - da sind wir dran. soooviele komandos kennt sie gar nicht..sitz, platz, steh, fuß und das in allen variationen. mir ist einfach wichtig das sie eine übung sicher beherrscht bevor es an die nächste geht. wir üben auf den spaziergängen so gut wie gar nicht...sie läuft dann nicht wirklcih frei sondern guckt mich ständig an nach dem motto "frauchen, was kann ich als nächstes tun?" und das möchte ich nicht. da soll sie den kopf frei haben. wir gehen abends noch für 20 min üben. ob es da mal probleme geben kann - kann ich dir nicht sagen. ich drossel schon das tempo aber wenn ich mal etwas schludere wie zb in unserem 14tägigen urlaub - das merke ich schon gewaltig. da lässt die konzentration gut zu wünschen übrig. also üben wir fleißig weiter -

Dabei
7 Mai 2012
Ich denke, so hätte ich es auch machen sollen... :-(

Teebo kann neben der normalen UO (Fuß, schau, sitz, platz...) auch einige Tricks (so ca. 7-8 Tricks vielleicht). Und ich habe mit ihm -zwar alles altersgerecht, aber trotzdem zu viel Input- schon Agility, Obi und Mantrailing gemacht...wie gesagt, alles low-Level, aber trotzdem immer was anderes...das war definitiv zu viel!! Aber es gab nie "Probleme" und dann auf einmal...wobei Probleme ist wohl zu viel gesagt, aber eben so ein paar Dinge, aus denen sich Probleme entwickeln können! Drossel jetzt drastisch!!

Im Moment merk ich auch, dass er sich wirklich entwickelt und seinen ersten Entwicklungsschub macht...das kommt jetzt dummerweise alles zusammen, aber noch ist alles grünen Bereich, sodass wir das hinbekommen sollten ;-)

Da habt ihr es definitiv richtiger gemacht...!!!!

Dabei
12 Jul 2012
fein das ihr es selbst gemerkt habt! ich bin ja auch immer am überlegen - denke aber es passt. tricks finde ich ja auch klasse aber da bin ich der meinung das erst die UO sitzen sollte. sie kann noch KEINEN einzigen trick..hihi. agi machen wir auch - sie ist immer mit zugucken gekommen wenn ich mit meinem dicken gelaufen bin und wollte dann auch. jetzt ist der dicke krank und sie nimmt seinen platz ein - macht sie klasse. stangen sind vielleicht 15cm über dem boden..das find ich ok

Anzeige:
Empfehlungen: