Anzeige:

"Zucht" in Buchen

Dabei
26 Dez 2012
Hallo, könntet ihr mir den Namen von der Züchterin per PN schreiben?
Wir haben 2012 von einer Züchterin aus Buchen einen Welpen geholt. Und meine Eltern hatten jetzt überlegt dort wieder anzufragen, nachdem ihr Hund gestorben ist.

Anzeige:
Dabei
3 Aug 2023
Hallo, könntet ihr mir den Namen von der Züchterin per PN schreiben?
Wir haben 2012 von einer Züchterin aus Buchen einen Welpen geholt. Und meine Eltern hatten jetzt überlegt dort wieder anzufragen, nachdem ihr Hund gestorben ist.
Hallo,
Wir haben im Juli auch einen Welpen dort gekauft. Gerne bin ich bereit mich auszutauschen. LG

Dabei
27 Feb 2024
Hallo,
Wir haben im Juli auch einen Welpen dort gekauft. Gerne bin ich bereit mich auszutauschen. LG
Hallo,
könntest du mir auch eine PN mit dem Namen der Züchterin schicken?
Wir haben vor vielen Jahren auch einen Aussie in Buchen gekauft. Allerdings hatten wir eine tolle, sehr ausgeglichene Hündin.
Würde mich mal interessieren, ob es die gleiche Züchterin war.

Dabei
26 Apr 2024
Hallo,
Hallo,
wir haben kurzfristig die Möglichkeit uns Mini American Shepherd Welpen in Buchen anzuschauen.
Bin durch den Beitrag aber sehr verunsichert, ob es sich hier um die gleiche Züchterin handel.
Kannst du mir bitte den Namen per PN schicken?

Gruß

Dabei
5 Mrz 2023
Den einschlägigen Züchterlisten nach scheint es in Buchen keine registrierte Zucht zu geben. Google hat auch nur ein aktuelles Ebay-Kleinanzeigen-Inserat ausgespuckt. Schenk dir die Zeit und such nach einem seriösen Züchter.

Dabei
26 Apr 2024
Dabei
6 Feb 2023
Gib mal Buchen in der Suchfunktion ein. Da gibt es viele Threads und wenn Du alles gelesen hast, hast Du den Namen der Züchterin, um die es hier geht. Die Initialen sind die von British Petrol und Vornamen kann man auch abkürzen.

Dabei
22 Feb 2025
Hallöchen, ich habe am 02.01.2025 meinen Miniaussie in Buchen geholt. Meine Maus war da etwas über 4 Monate. Als ich da war, waren noch jüngere Welpen dabei und ich habe auch irgendwo noch andere Welpen gehört. Schlau war meine Entscheidung nicht, aber nun denn. Bei ebay kleinanzeigen sind eigentlich im 4 Wochen Rhythmus Welpen von fort inseriert.
Mein Hund war total verängstigt. Sie kannte im Grunde nichts. Jetzt ist sie 9 Monate und einiges hat sich gott sei dank etwas entspannt. Also Augen auf beim Hundekauf

Gefällt mir: Mo72
Dabei
14 Feb 2023
Hallöchen, ich habe am 02.01.2025 meinen Miniaussie in Buchen geholt. Meine Maus war da etwas über 4 Monate. Als ich da war, waren noch jüngere Welpen dabei und ich habe auch irgendwo noch andere Welpen gehört. Schlau war meine Entscheidung nicht, aber nun denn. Bei ebay kleinanzeigen sind eigentlich im 4 Wochen Rhythmus Welpen von fort inseriert.
Mein Hund war total verängstigt. Sie kannte im Grunde nichts. Jetzt ist sie 9 Monate und einiges hat sich gott sei dank etwas entspannt. Also Augen auf beim Hundekauf
Es gibt mehrere Personen, die das bestätigen können … wir auch. Das ist eine Massenzucht um Geld zu machen. Die Tiere werden auch schlecht behandelt.

Gefällt mir: Mo72
Dabei
17 Mrz 2026
Hallo,
Hey.
Daraus würde ich lesen, dass sie mit der Zucht sehr zufrieden waren. Kannst du mir mitteilen, wie diese Züchterin hieß und wie die PLZ/Adresse dazu war?
Von einem Züchter bei dem anderen positive Erfahrung hatten, würde man ja eher auch einen Welpen nehmen.
Danke und LG

Dabei
20 Aug 2020
So weit ich das verstanden habe, sind die Käufer nicht zufrieden. Herzfehler, Verhaltensauffälligkeiten etc.
Such doch lieber bei ASCA oä
https://ascdev.de/

LG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Mrz 2026
Also ich habe mir in Buchen einen Mini Aussie geholt. Sie ist zwar erst 3 Monate, aber bisher sind wir super zufrieden mit ihr.
Sie ist absolut nicht ängstlich was unsere Kinder angeht. Lässt sich von allen anfassen und kuscheln und Lärm stört sie auch nicht.
Drinnen zu sein, hat sie anfangs etwas verunsichert, weil sie bei der Züchterin fast nur draußen war. Aber nach 1-2 Tagen war das auch kein Problem mehr.
Der Vorteil davon dass sie so viel draußen war, sie macht absolut kein Geschäft drinnen. Sie war sozusagen von Anfang an stubenrein. Wir hatten bisher nicht ein einziges Malheur.

LG

Dabei
20 Aug 2020
Es freut mich, dass ihr viel Glück mit eurer Kleinen habt ;)
Viel Spaß im spannenden ersten Jahr.
Dennoch finde ich es nicht richtig Vermehrer zu unterstützen.
LG Mo

Dabei
20 Aug 2020
Hey.
Daraus würde ich lesen, dass sie mit der Zucht sehr zufrieden waren. Kannst du mir mitteilen, wie diese Züchterin hieß und wie die PLZ/Adresse dazu war?
Von einem Züchter bei dem anderen positive Erfahrung hatten, würde man ja eher auch einen Welpen nehmen.
Danke und LG
Das ist gerade mal zwei Wochen her und schon hast du einen 3 Monate alten Welpen???

Dabei
20 Aug 2020
Hallo Kerstin,
Ich habe mich gewundert, wie schnell du nach deiner Frage einen Welpen daheim hattest. Ich fand es immer toll mit zu fiebern, wenn die Kleinen auf die Welt kommen, Welpenvideos angucken, Updates zur Entwicklung von der Züchterin zu bekommen. Das sind für mich auch heute noch wertvolle Erinnerungen und auch nach Jahren tauschen wir mit den Wurfgeschwistern und unserer Züchterin immer wieder Erfahrungen aus. Und auch bei meinem zweiten Hund war mir eine Züchterin, die alle vorgeschriebenen Tests, Wurfabnahmeprotokolle und Gentests vorlegt, entscheidend. Ob dein Welpe gesund ist, zeigt sich oft ja erst deutlich später. Dann ist auch der Kaufpreis gerechtfertigt.

Aber ich freue mich, dass du mit deiner Kleinen, wie heißt sie eigentlich? , die erste Woche zuhause so schön verlebt hast! Schick doch mal Fotos, ich liebe Welpenfotos :emoji_blush:

LG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Mrz 2026
Hätte ich von den Welpen früher erfahren wären wir auch früher Mal dort gewesen. So kam es etwas überraschend. Aber wir waren schockverliebt in die kleine. Das haben wir auch gemerkt als wir uns wo anders noch weitere Welpen angeschaut haben. Sie hatte unser Herz schon erobert.
Und bis jetzt ist sie einfach perfekt für uns.
Sie heißt übrigens Holly.

Dabei
20 Aug 2020
Eröffne doch einen eigenen Thread für Holly, ich lese gerne mit.
Hier geht es ja um die Geschäfte von Vermehrern und um Buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jun 2008
Die meisten Züchter versuchen ihre Welpen mittlerweile erst mit 12 Wochen abzugeben.
Das sind ja 3 Monate
Wowza, da kenne ich aber keine Züchterkollegen, die die Welpen erst mit 12 Wochen abgeben wollen. Ich selbst auch nicht. Natürlich bleibt mal ein Welpe aus den unterschiedlichsten Gründen länger. Aber ich bin bei aller Liebe zu meinen Welpen froh, wenn sich dann ab ca. 9 Wochen, die neuen Familien selbst intensiv um ihren Welpen kümmern können und mich mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge zurück lassen. Sie mutieren ab der 8. Woche mehr und mehr zu Raptoren - sie haben nur Unsinn im Kopf, wollen die Welt erkunden und prügeln sich untereinander wie die Kesselflicker. In dem Alter sind sie bereit für die Welt und müssen sie im Idealfall auch intensiver gezeigt bekommen, als es der Züchter für einen großen Wurf zu tun vermag. Es mag einzelne Welpen geben, die noch etwas Zeit zu Hause beim Züchter und/oder im Rudel brauchen, die sie natürlich auch bekommen. Es mag auch Rassen geben, die mehr Zeit beim Züchter brauchen. Der Aussie aber, gehört in aller Regel nicht dazu.

Dabei
6 Feb 2023
Wowza, da kenne ich aber keine Züchterkollegen, die die Welpen erst mit 12 Wochen abgeben wollen. Ich selbst auch nicht. Natürlich bleibt mal ein Welpe aus den unterschiedlichsten Gründen länger. Aber ich bin bei aller Liebe zu meinen Welpen froh, wenn sich dann ab ca. 9 Wochen, die neuen Familien selbst intensiv um ihren Welpen kümmern können und mich mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge zurück lassen. Sie mutieren ab der 8. Woche mehr und mehr zu Raptoren - sie haben nur Unsinn im Kopf, wollen die Welt erkunden und prügeln sich untereinander wie die Kesselflicker. In dem Alter sind sie bereit für die Welt und müssen sie im Idealfall auch intensiver gezeigt bekommen, als es der Züchter für einen großen Wurf zu tun vermag. Es mag einzelne Welpen geben, die noch etwas Zeit zu Hause beim Züchter und/oder im Rudel brauchen, die sie natürlich auch bekommen. Es mag auch Rassen geben, die mehr Zeit beim Züchter brauchen. Der Aussie aber, gehört in aller Regel nicht dazu.
Danke Elke! Es ergibt absolut Sinn die Welpen mit acht Wochen abzugeben, nun ja der Impfung wegen eben zwischen acht und neun Wochen. Je nach Rasse schließt sich das Fenster der sensiblen Phase nun einmal mit zwölf bis maximal 16 Wochen (wobei die 16 Wochen für absolute Spätentwickler wie Herdenschutzhunde gelten). Was bis dahin als gewohnt bekannt ist, sitzt fürs Leben. Alles was man bis dahin nicht kennengelernt hat, muss mit mehr Mühe erarbeitet werden. Man stelle sich das praktisch mit acht Welpen (oder gar noch mehr) gleichzeitig vor. Danke, aber danke Nein! Und das ist kein Humbug, Scott und Fuller haben das alles wissenschaftlich untersucht.

Die Hunde sind in diesem Alter einfach bereit für die neue Familie und können noch alles an Eindrücken aufsaugen die in der neuen Umgebung wichtig sind. Mit zwölf Wochen und darüber ist man vollständig dem ausgeliefert, was der Zücher an Sozialisation und Habituation geleistet hat. Das mag bei einzelnen Welpen noch prima gehen (zum Beispiel den ein oder zwei Welpen aus einem Wurf, die ins europäische Ausland ziehen und daher 15 Wochen bleiben müssen), aber schon bei vier Welpen ist man da als Einzelperson geliefert und bräuchte Unterstützung (auch dann, wenn man nichs anderes tut als einen Wurf aufziehen), denn man muss ja alles mögliche mit den Hunden einzeln erarbeiten und erwachsene Hunde gibt es ja auch noch im Züchterhaushalt, die Ansprüche und Bedürfnisse haben. Es gibt sogar einige wenige Rassen, bei denen man schon sieben bis acht Wochen alte Welpen trennen muss, damit man noch etwas abzugeben hat, das halbwegs unbeschädigt bei den neuen Besitzern anlandet. Deutsche Jagdterrier fallen da beispielsweise oftmals drunter. Diese spielen nämlich gar nicht mehr "nett" miteinander, sondern werden derart ruppig und griffig, dass man sie lieber aufteilt. Aussies sind nicht ganz so schlimm, aber die sollen ja im späteren dienstlichen Alltag auch keine Füchse abwürgen. Und nö. die Mutterhündinnen wollen da dann schon längst nichts mehr mit ihrem hoffnungsvollen Nachwuchs zu tun haben. Die können dann nicht mehr dem kompletten Wurf paroli bieten, obwohl sie sehr wohl wirklich in der Lage sind, sich aggressiv durchzusetzen Die würden, wenn sie könnten, beim Raustragen helfen.

Dabei
15 Jun 2008
Die würden, wenn sie könnten, beim Raustragen helfen.
Genau so!!! ;):D

Ich bin sehr froh, dass meine Welpen in einem Rudel mit unterschiedlichen Charakteren und Geschlechtern zusammen leben können. Von der netten Cousine, über die launischen Uroma, bis hin zum Respekt einfordernden Onkel ist alles dabei, was die Welpen in ihre hündischen Grenzen verweist, ohne sie dabei in ihrer Entwicklung sonst zu hemmen. Das entlastet die Mama und die Züchterin und sie laufen nicht dem erstbesten adulten Hund "draußen" ins "offene Messer". Aber das sitzt in aller Regel dann auch bis zur 8. Woche, denn je nach Hündin, darf das Rudel ab der 5. Woche etwa schon mit den Welpen Kontakt aufnehmen und bei der Erziehung mehr und mehr mitwirken. :)

Anzeige:
Empfehlungen: