Anzeige:

Zuchtverpaarungen Black Tri x Blue merle = red merle / red Tri Welpen ??? Geht das??

Dabei
30 Dez 2011
Wenn der Vater ein red merle war, MUSS sie red factored sein ;)

Anzeige:
Dabei
7 Dez 2012
Ah okay...wenn sie MUSS, brauche ich es ja nicht testen lassen? :)
Ist der Red Factor für irgendwas wichtig?

Dabei
9 Feb 2011
Nö, bedeutet nur, dass sie rote Welpen zeugen kann, wenn der Rüde Red oder auch Red Factored ist ;)

Dabei
27 Jun 2012
wenn der vater red merle war, ist er red factored. D.h. deine kleine ist auch red factored! (auf der ersten seite ist in ner grafik dargestellt,wann einer red factored hat und wann nicht)

Dabei
14 Feb 2013
Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch, hab leider keinen anderen Thread gefunden und wollte nicht extra einen neuen öffnen.

Wir haben momentan folgende Verpaarung im Blick:
Mama: red merle c/w
Papa: red bi

Mich würde jetzt einfach mal interessieren mit welchen Farben man rechnen kann... red merle, red bi und red tri? Ist das richtig?

Ansonsten würde ich wohl einfach mal die Züchterin fragen, denn wir lernen sie und die künftige Mama nächste Woche kennen :) Und die Oma werden wir sicherlich auch kennenlernen, die lebt ja auch bei ihr^^

Und bitte nicht falsch verstehen...wenn Charakter etc. passt, ist mir persönlich die Farbe egal.

Dabei
9 Feb 2011
Die Diskussion mit dem Tri und Bi hatten wir ja schon Mal xD
Aber ich denke schon, dass beides sein kann.
Dass die alle Rot werden, ist ja klar

Welche Züchterin ist es denn? :)

Dabei
14 Feb 2013
Ja, dass alle rot werden, ist mir bewusst. :D
Mir wäre ja red merle am liebsten, aber mal sehen wie es kommt und vorallem, wann wir denn dann wirklich endlich glückliche Welpeneltern sind. x)

Hier die Züchterseite: http://www.yamassee-aussies.de/index.html

Achja, telefoniert habe ich mal mit ihr und wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten :D Sie war mir richtig sympathisch. Hoffentlich ist es beim persönlichen Treffen noch genauso^^

Dabei
14 Feb 2013
Ich auch :) Aber vorallem natürlich auch darauf, sie vor der Geburt noch kennen zu lernen.

Mal sehen wie die Farb- und Geschlechtsverteilung dann letzten Endes aussieht. ;)

Dabei
7 Dez 2012
Mein Gott sind die Elterntiere hübsch...da kommen bestimmt tolle Welpen raus <3

Dabei
1 Jan 2013
Oh ein Cato Baby :) - habe ihn letztes Jahr auf einem Agi-Trial in "Natura" gesehen - toller Bursche. :)

Anzeige:
Empfehlungen: