Anzeige:

Züchter gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Hy!

Um es erst mal vorweg zu nehmen,ja ein guter Hund hat keine Farbe! Und es geht auch definitiv Gesundheit und Wesen vor Farbe.
ABER es hat doch jeder so seine "Traumfarbe". Ich steh total auf ganz dunkle Hunde (red bi, black bi) mit blauen augen.

Kennt jemand Züchter die ähnliche Hunde haben?
 

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
31
#2
Hmm momentan gibt es bei den Doggarden Aussies sehr viele Black Tri Welpen und sogar einen Black Bi Welpen mit blauen Augen. Und bei den Magic Star Aussies werden auch Welpen erwartet, die eventuell deinem Traumbild entsprechen (die Hündin ist Black Tri mit blauen Augen). Ansonsten vielleicht bei den JAR Aussies oder den Keep Smiling Aussies schauen? LG Sandra :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#3
Wir haben eine Züchterliste: http://www.aussie.de/forum/t/8986-z%FCchterliste da würde ich mich durcharbeiten.
Ich persönlich stehe auch auf die Dunklen Blauäugigen, aber, wie du selbst schon sagst Gesundheit und Wesen geht vor Farbe. Da ich es schon schwierig genug finde einen Züchter zu finden, der passt, würde ich Farbe erst einmal nach hinten stellen. Des Weiteren sind bi-Kombis in den Arbeitslinien häufiger, da muss man sich über die Auslastung entsprechend bewusst sein. Zudem gebe ich dir zu bedenken, dass zu dem Zeitpunkt zu dem du die Welpen aussuchen wirst die Augenfarbe noch nicht fest steht. Natürlich kannst du dir Würfe suchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit genetisch relativ hoch ist, dass von dir gewünschte Hunde fallen, aber auch hier gibt es keine Garantie. In meinem Wurf gab es zum Beispiel einen black bi, den ich total toll fand, der aber wesenstechnisch leider überhaupt nicht passte, bei dem genetisch blaue Augen drin gewesen wären, hat aber braune Augen bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben