Züchter in Baden-Württemberg (Standard Aussies)

Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
28
#1
Hallo alle miteinander.

Ich hoffe, dass es das Thema nicht irgendwo schon gibt. Hab leider nichts gefunden.

Wir sind momentan auf der Suche nach Züchtern für Standard Aussies, haben auch schon eine Züchterin kennengelernt und noch einen weiteren Züchter im Blick. Letzteren konnten wir leider noch nicht kennenlernen, da ich die Homepage zu spät entdeckt hatte und die Hündin schon sehr bald ihre Welpen bekommt und deshalb natürlich Ruhe braucht (könnte jeden Tag so weit sein). Also müssen wir warten bis die Hündin und die Welpen bereit für Besuch sind.

Da wir deshalb allerdings noch nicht wissen, ob dieser Züchter überhaupt für uns in Frage kommt bzw. ob dann ein Welpe aus diesem Wurf zu uns passt, würde ich mich gerne nach weiteren Züchtern umsehen.

Kann uns da irgendjemand einen Züchtet empfehlen?

Vielen Dank schon mal :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.231
#2
Die Elements Aussies. Allerdings hatten die grad erst einen Wurf. Keine Ahnung, wann der nächste geplant ist.
Dann noch die Mighty Crowns.
Bei den Schwarzwaldaussies wird es vlt im Herbst einen Wurf geben.

Diese drei fallen mir spontan ein und soweit ich weiss, haben diese Züchter auch einen guten Ruf.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#3
Ich hätte dazu jetzt nur kurz zwei Fragen =)
Ab wann sucht ihr einen Welpen? Eher Show oder Arbeitslinie?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#4
Die Elements Aussies. Allerdings hatten die grad erst einen Wurf. Keine Ahnung, wann der nächste geplant ist.
Dann noch die Mighty Crowns.
Bei den Schwarzwaldaussies wird es vlt im Herbst einen Wurf geben.

Diese drei fallen mir spontan ein und soweit ich weiss, haben diese Züchter auch einen guten Ruf.
Die Elements hätte ich jetzt auch genannt und die Mighty Crowns ja eh. Lennox ist auch ein Mighty Crown <3 (Lass dich nicht von seinen pubertären Aussetzern beeindrucken er ist eigentlich total TOLL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
28
#5
Also für uns wäre es schon super, wenn wir den Welpen ab Ende April/Anfang Mai haben könnten, deshalb würde der momentane Wurf super passen. Aber wenns nicht mit dem Züchter passen würde, müssten wir eben noch warten.
Und wir suchen eher Arbeitslinie.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#7
Elements kann ich auch empfehlen. :)
Netop-Aussies planen auch nen Wurf, ist etwa 50km von Karlsruhe weg schätz ich mal - in RLP.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.004
#8
S Bar L in Nordbayern (kurz hinter Frankfurt) erwartet im Frühsommer einen reinen AL-Wurf.
Den Rüden kenne ich nicht persönlich, aber die Hündin, Sierra, ist toll! Superfreundlicher, feiner Charakter!
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
28
#9
Muddy Field Aussies.
Sonst weiss ich nur noch Showlinie in Ba.- Wü.
Ich würde auch Empfehlungen zu Showlinien entgegen nehmen :) Schadet ja nicht, sich die Seiten auch mal anzusehen.
Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die Hilfe :)

@Linda: Neotop klingt garnicht schlecht und ist auch nur etwa eine halbe Stunde von uns weg (laut Google Map)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.231
#10
Ich würde auch Empfehlungen zu Showlinien entgegen nehmen :) Schadet ja nicht, sich die Seiten auch mal anzusehen.
Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die Hilfe :)

@Linda: Neotop klingt garnicht schlecht und ist auch nur etwa eine halbe Stunde von uns weg (laut Google Map)
Hab ich oben schon genannt. ;)

Ich weiss zwar noch andere, halte die aber nicht für wirklich empfehlenswert.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
28
#11
Achso ok, danke.
Ja wenn sie nicht empfehlenswert sind, brauche ich sie nicht unbedingt wissen :)
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
28
#13
Sagt mal... irr ich mich oder wurde bei Netop tatsächlich die Wurfplanung von der Homepage genommen?
Oder überlese ich es gerade einfach? Am Anfang stand es auf der Startseite, unter den News und unter Welpen.
Würde mich wirklich interessieren, ob sich da was geändert hat. Du weißt nicht zufällig was, Linda?

Aber vielleicht hab ich auch die Chance die Züchterin auf einem Agility Turnier in unserer Nähe anzusprechen. Soweit ich weiß, wird sie mit Morten dort sein. :)

PS: Wir dürfen in etwa 2 Wochen die Welpen bei Creekvalley besuchen. Ich freu mich so darauf. :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#14
Hallo Lesley,
nein, das habe ich jetzt auch erst gesehen ... :(
Vor ein-zwei Wochen stand noch was in Facebook dazu, vielleicht möchte Jasmin noch etwas warten mit der Deckung??? Keine Ahnung ...
 

Oben