Anzeige:

Züchternamen auf den Papieren?

Dabei
27 Nov 2013
Hallo
Mich würde mal interessieren, wie des Name eurer Hunde auf den Papieren ist und ob eure Hunde ihren Namen vom Züchter behalten haben? Oder ist ihr "Rufname" nun ein anderer?

Dürfen unseren für die Papiere selbst aussuchen (Buchstabe N)

Würde mich freuen von euch zu lesen :)

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Bei uns ist der Zuchtname vorgegeben .... es war ein N Wurf ( Nearly ) Talisman Nearly Headless Nick

So steht es auch im VDH / CASD Papier (Ahnentafel )

aber genannt wird der Rote *** Diego ***

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Feb 2011
Peachs Name war von Züchterin ausgesucht und Rufname auch von ihr gewesen (anders als Züchtername) und wir haben es behalten weil es gut zu ihr passt.
Tayas Name wurde von Züchterin vorgeschlagen, aber ich hab gefragt ob es möglich wäre das Wort Happy drin zu haben. (Peach hat es auch drin und unsere HP beinhaltet das Wort Happy). Sie kam uns entgegen, und den Vorschlag finde ich genial.
Rufname hab ich geändert. Den sie hieß vorher Brit.(Britney, Thema vom Wurf war Lovesongs). Und heißt jetzt Taya.

Ich finde manche Züchter Namen auch abartig :D und daher kann der Rufname ruhig anders sein.

Dabei
11 Nov 2012
Bei Hudson habe ich zusammen überlegt und sein Rufname ist im zuchtnamen mit drinnen! Bei june hat die Züchterin zuchtnamen zur Wahl gestellt und ich habe mir einen davon ausgesucht und den Rufnamen habe ich dann auch selber ausgesucht!
Mir ist der zuchtname recht egal und Rufnamen kann man sich ja selber aussuchen!

lg

Dabei
29 Okt 2011
Milanos Namen habe ich mit dem Züchter zusammen ausgesucht. Las Encinias ' Milano. Monty ist die Kurzform seines Züchter-Namens: Doc Piepers Amontillado. Wenn er richtig Mist baut, rufe ich ihn auch so :)

Dabei
26 Sep 2013
Bei allen drei Hunden von mir ist der Rufnahme im Zuchtnamen mit drin. Bei Scully (Scully at First Sight) konnte ich mir den Namen aussuchen. Bei Chumani (Spotted-Tails Chumani) hat die Züchterin den Namen vergeben (allerdings war das auch der Name den ich mir für sie ausgesucht hatte :)) und bei Izzy (Nordevind Izzy of Caninature) war die Vorgabe der Buchstabe "I". Sie kommt aus Frankreich, dort steht jedes Jahr ein Anfangsbuchstabe fest. Dieses Jahr ist das der Buchstabe "I". So hab ich sie "Izzy" genannt.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Mein Aussiebärchen hier heißt in den Papieren "Exclusive Touch of Punanga" und da ich sowieso einen engl. Namen wollte, hab ich "Touch" als Rufname beibehalten :)

Meine Labbihündin heißt in den Papieren "Yala von der Sonnenhöhe". Ich hätte Yala gerne als Rufnamen behalten aber mein Freund konnte sich damals mit "Luna" durchsetzen. Als wir sie vor 4,5 Jahren bekommen haben war der Name (zumindest bei uns) auch noch nicht so verbreitet. Mittlerweile heißt jeder zweite Hund bzw. v.a. jeder zweite Labbi "Luna" und ich bereue es ein bisschen, dass ich mich damals nicht durchsetzen konnte :D

Dabei
27 Jun 2012
Bei Merlin hat mich die Züchterin gefragt, wie ich ihn denn nennen möchte und so hat sie dann den Zuchtnamen passend zu gewählt (Lerchenmuehles Mighty Magician).
Yankees Zuchtname war von Anfang an "Call me Yankke of Smarty Pants" und so haben wir ihn dann auch Yankee genannt :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ice war ja vorher bei seiner Züchterin und ich habe ihn mit 2 Jahren von ihr gekauft.
Bei dem Wurf war das Thema Herbst, da sie im Herbst geboren sind ;)
Somit heißt er United Colors Autumn Breeze und ich finde das passt sehr sehr gut zu ihm. Rufname war/ist Ice, ich habe damals überlegt ob ich ihn anders nennen soll.. aber der Name passt einfach und mir gefällt er auch ;)

Bei Raley dürfte ich wählen was ich will ;) es müsste nur der Kennennamen mit drin sein.
Da ich eine absolute Leseratte bin, war für mich klar das es ein Buchtitel werden muss. So wurde sie nach einem Roman von Sandra Brown benannt und heißt nun StarStuffs`s Smoke Screen. Rufname (wie soll es anders sein ;) war der Hauptcharakter aus dem Buch und zwar der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon (ich weiß ein Mann.. aber das ist mir egal ;)

Dabei
30 Dez 2011
Elmo heißt mit Züchternamen Little Tigertail :D vorher hatte er als Rufarbeitsnamen den Namen Hudson, wir durften aber alles selbst aussuchen.

Dabei
12 Jul 2012
unsere maus hieß ganz am anfang "tinker bell". ich fand den namen "smiley" so schön, daher haben wir den namen in "touch me smiley" umgeändert. so steht sie in den papieren und so wird sie auch gerufen

Dabei
25 Mai 2008
Collins Wurf ist nach ACDC-Songs benannt... ergo hatte er seinen Namen schon und ich fand den ansich auch ganz cool.
Er heißt mit vollem Namen "JAR Hells Bells"... und mit 4 Wochen hat er von mir seinen Namen bekommen, sprich Collin.

Dabei
7 Feb 2013
meine Maus heißt in den Papieren "Bavarian Forest All My Life", also bei uns steckt gar kein Name drin, den man als Rufnamen verwenden könnte, "Life" find ich auch blöd....
ihr Rufname ist Leyla (wie Leila gesprochen ;))

Dabei
27 Nov 2013
meine Maus heißt in den Papieren "Bavarian Forest All My Life", also bei uns steckt gar kein Name drin, den man als Rufnamen verwenden könnte, "Life" find ich auch blöd....
ihr Rufname ist Leyla (wie Leila gesprochen ;))
So heißt eine Hündin meines Züchters auch:p

Jetzt mal ne doofe Frage. Wenn es z.b. ein Wurf mit dem Buchstaben B, muss dann das erste Wort, bzw der der erste Name nicht zwangsläufig mit diesem Buchstaben beginnen?
Bei ein paar Usern hier, steht der Name mit dem relevanten Buchstaben auch nicht an erster Stelle, sondern in der Mitte....

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee heißt B.A's Desert Rose. Es war eine Auswahl aus Songs und mein Freund und ich haben uns dafür entschieden. Danach hatte ich wochenlang einen Ohrwurm von dem Lied. <3
Die Züchter haben sie dann Rose oder Rosie genannt. Kurz habe ich auch Rose überlegt. Würde zu ihr passen aber wir haben uns dennoch für Kaylee entschieden (aber erst am Tag der Abholung).
Zwei Wochen später meinte mein Freund wir hätten sie Zelda nennen sollen :p Fand ich auch cool aber sie hat schon so gut auf Kaylee gehört xD Ich wollte ihr ja einen Namen aus einem Buch geben aber ich hab mich nicht entscheiden können :p

Dabei
20 Feb 2011
Es kommt drauf an ob dein Züchter ein FCI oder ASCA Züchter ist. FCI Züchter sind an Buchstaben gebunden. ASCA Züchter können jeden einzelnen Welpen im Wurf mit unterschiedlichen Namen benennen ;)

Dabei
9 Feb 2011
Collins Wurf ist nach ACDC-Songs benannt... ergo hatte er seinen Namen schon und ich fand den ansich auch ganz cool.
Er heißt mit vollem Namen "JAR Hells Bells"... und mit 4 Wochen hat er von mir seinen Namen bekommen, sprich Collin.
Vom Namen her wahrscheinlich Papa's Traumhund *gg*

Dabei
18 Mrz 2012
Also Lennox kam ja direkt mit 9 Wochen zu uns sein Wurf war ein I Wurf und die Welpen wurden nach Songs benannt. Züchtername ist Ice Ice Baby of the Mighty Crown (das Ice stand in Bedeutung zu den Blauen Augen :)) ausgesucht wurde dieser von der Züchterin. Rufname war Buck damit konnte ich mich nicht anfreunden (Hund unserer Nachbarn hieß so und war erst kurz davor verstorben) und hab ihn daher in Lennox umbenannt.

Brookie kam ja schon "groß" zu uns. Ihr Züchtername ist Fashion Girl of the Mighty Crown, der Rufname Brooke wurden beide von der Züchterin ausgesucht und den Rufnamen haben wir auch beibehalten passt zu der Diva :)

Dabei
15 Okt 2012
Meine Cara heißt in den Papieren "Bachleitners Aussie Emma". Naja Emma mag ich gar nicht als Name darum habe ich Cara genommen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Lokis ERSTname war Cash, wir hatten uns schon VORHER für Loki entschieden.
Unsre Züchterin wollte einige Welpen des Wurfs gerne mit dem Namen des Vaters verbinden, weil sie ihm sehr ähnlich waren, so auch Loki. Er sieht aus wie der Papa, nur schwarz statt rot. Lokis Vater heißt: Legends Starn Angel Sanctuary und Loki Sanctuary In Black. Beim ASCA kannst du ja theoretisch deinen Hund selbst registrieren, somit finde ich es schön, wenn man da mitreden darf.
Vanessa, ihr habt Elmo doch den Namen auch "mit"ausgesucht, oder?

Dabei
19 Aug 2011
Biko heißt eigentlich "raoul von der freiheit westerholt" er war ein r-wurf daher raoul (soweit ich es weiß nach dem Fußballspieler benannt).
Ich hatte kein Mitsprache recht.
Hätte ich jedoch eine Nachzucht der geplanten Züchterin bekommen, hätte ich den rufnamen selber wählen können, mit der Bedingung, das der name mit erste Buchstabe des aktuellen wurfes beginnt :)

Dabei
30 Dez 2011
Ja wir durften alles aussuchen, fand ich toll :D Beim Züchternamen ists ja eigentlich nicht so wichtig, weil der steht ja eh nur in den Papieren, aber ich könnte mich nicht mit dem Fremdnamen anfreunden, der mir nicht gefällt.

Dabei
20 Feb 2011
Cayden hatte erst vor kurzem Welpen. High Mountain ist ein VDH/FCI Kennel. Und Herzklopfen sagte ihre ist ASCA Züchterin. Ich dachte eigentlich die Namen sind geschützt und können nicht doppelt verwendet werden?
Oder hast du den Namen falsch geschrieben? Mir sagt ein ASCA Züchter mit den Namen nichts.

Dabei
14 Feb 2008
Kennelnamen sind nur innerhalb der Verbände geschützt, kann also theoretisch den gleichen Namen im ASCA und im VDH geben.

Dabei
16 Mai 2013
Abby's Rufname durften wir selbst aussuchen.
Züchtername hat die Züchterin ausgesucht, und ich war völlig zufrieden mit dem Namen: Blue Mountain's Easy To Love.
Abr ich schätze, hätte wir etwas auszuetzten gehabt, hätte sie noch was dran gedreht :D

Anzeige:
Empfehlungen: