Anzeige:

Zulaufen auf andere Leute und Hunde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Jun 2013
Also meine Maus ist jetzt gute 2 Jahre. Und Sie war schon immer total "menschenbegeistert".
Wenn wir spazieren gehen läuft sie auf alle Leute und Hunde zu die uns entgegenkommen. Die werden dann kurz begrüßt und dann kommt sie auch wieder. Da ist sie auch nicht abrufbar...
Sind die Leute aber auf´n Rad, joggen oder sind einfach schneller unterwegs --> kein Problem.... die haben ja dann so und so keine Zeit sie zu streicheln.... aber bei Spaziergängern ... unmöglich sie laufen zu lassen. Ich muss sie dann jedes mal anleinen ...
Da auf unserer "Hausstrecke" viele leute oft unterwegs sind ist das ziemlich unangenehm.....
Kennt jemand das Problem und wie habt ihr das in den Griff bekommen?!

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Das komische ist ja, wenn sie einmal dort war ist das kommen kein Problem der. Aus dem Spiel abrufen ist auch absolut kein Problem. Nur "neue" Leute oder Hunde MÜSSEN begrüßt werden!!

Dabei
31 Okt 2012
Jaja, geht mir genauso - das ist eher die Norm als komisch. Die Thematik dahinter ist aber die selbe und die Tipps kannst so oder so anwenden.

Dabei
12 Dez 2012
Nur "neue" Leute oder Hunde MÜSSEN begrüßt werden!!
Ne, die müssen nicht begrüßt werden. ;) Es liegt an dir als Hundehalter dem Hund zu vermitteln, dass er niemanden begrüßen "muss". Du gibst vor, wer begrüßt werden darf und wer nicht. Das ist nicht die Entscheidung deines Hundes. :p
Aber kuck doch mal in die Threads, da stehen wirklcih gute Tipps, wie andere mit solchen Problemen umgegangen sind. :)

Dabei
31 Okt 2012
Ich finds übrigens gut dass Du Dich informierst, auf mich kommen jeden Tag Hunde zugelaufen die nicht hören aber man bekommt dann noch so lapidare Sätze wie "ach, mein Hund muss jeden begrüssen" "das ist ja auch gut für Hunde wenn sie Sozialkontakt haben" etc.

Sehr verantwortungsvoll dass Du Dich informierst und sie erstmal anleinst.

Dabei
2 Feb 2013
Simba macht es auch sehr gerne. Sobald ich dann andere sehe leine ich ihn an. Das doofe ist das ich nicht so üben kann, da mir evtl im Monat 5 Leute mit oder ohne Hunde entgegenkommen. So übe ich das abrufen immer wenn mein Freund mit Fidel spielt und er gerne mitspielen möchte oder wenn wir Besuch bekommen, darf er nur auf mein Signal diejenigen begrüßen.

Dabei
29 Apr 2012
Die Frage wäre, was du gegen das Begrüßen tust? Anleinen ist ja nicht gleich an der Situation arbeiten. Dann nimmst du deinem Hund nur das Denken ab. Dein Hund wird wohl denken, wenn die Leine nicht dran ist, ist es ok hinzulaufen. Aber sie sollte eher auch ohne Leine lernen, bei dir zu bleiben.

Dabei
18 Mrz 2012
Du hast ja hier einige Anregungen für andere Threads bekommen, guck doch bitte dort erstmal, ob du Tipps findest. ich mache hier erstmal zu. Sollte es nötig sein, kann man hier jederzeit wieder aufmachen

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: