Anzeige:

zum Tierarzt oder nicht?

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
guten morgen,

chilli hat seit gestern so grünen augen ausfluß. Gerade nach dem schlafen und richtig viel. das ist schon ziemlich komisch.... Haben am 23 eh Termin zum nachimpfen, reicht es wenn ich es dann sage oder soll ich früher hin, dann müsste ich zu einer vertretung da die im Urlaub sind zur Zeit.

Sie hat auch recht lange Krallen, läuft sich das von selbst ab oder muss man nachschneiden, sie kratzt mich regelrecht :) ab und zu

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
20 Jul 2012
guten morgen :) coco hatte auch schon solchen ausfluß, bei ihr ist er allerdings eher gelb/leicht orange.
unsere TÄ hat uns bisher immer augentropfen (augentrost) mit euphrasia empfohlen. sie sind homöopathisch und auch für kinder geeignet. schon nach einem tag gehts den augen besser. ich hoff ich hab jetzt alles richtig geschrieben ;)
liebe grüße,
simone

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Ich versuchs mal mit Kamillentee, glaube ich und warte mal ab es kann sein das sie zug bekommen hat im auto oder so und wenns zu Ta besuch nicht weg ist muss ich es sagen, aber das hört sich doch gut an nach einem tag besserung :)

Dabei
6 Feb 2012
Bitte keinen Kamillentee, was ich weiß, ist das nicht das Optimale... Wenn, dann nimm abgekochtes handwarmes Wasser....

Dabei
6 Feb 2012
Ja nimm Wasser oder wie cococool geschrieben hat, homöopathische Augentropfen. Die Kleinen haben gerne mal bisserl Probleme mit den Augen, wenn du das Gefühl hast, das wird schlimmer oder es beeinträchtigt deinen Wautzi dann ab zum TA :eek:

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
jo alles klar also mal heute abwarten sie schläft ja wieder ist ja noch soooo früh :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Spicy hat das auch IMMER morgens und auch tagsüber ab und an, aber unsere Züchterin meinte das das gerade bei red-merles völlig normal ist, ich machs immer mit nem weichen Tuch weg und gut ist ;)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Red merle oder red bi war ihr vater, und eigentlich ist mir das nie so stark aufgefallen als gestern total grün und viel halt wenn es gelb wäre wie beim mensch ok leider stellt sie sich auch beim weg machen immer an :/

Dabei
18 Mrz 2012
@Katja: Joey hat das nämlich auch immer ein bisschen, ich war jetzt der Meinung, dass das iist wie beim Menschen. Aber wenns relativ viel ist würd ich auch lieber vorsichtig sein

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
bei Spicy ist es morgens mehr und über den Tag verteilt immer wenig, ist aber nie richtig Ausfluss, sondern schon immer getrocknet...also wie beim Menschen nach dem Schlafen eben...die Züchterin von Spicy meinte nur das red-merles, gerade die mit den hellen Augen immer empfindlicher sind...

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ja trocken ist es nur ab und an mal gewesen gestern wenn sie wach war, und helle augen hat Chilli nicht, aber das kann natürlich gut sein, das helle Augen anfälliger sind

Dabei
18 Mrz 2012
So wie bei Spicy hat Joey das auch, trotz dunkler AUgen ;) Also wenn das Zeug nicht trocken ist und so viel, würd ich vielleicht doch mal zum TA

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben