Anzeige:

"Zwingerhusten" Welpe/Junghund

Dabei
13 Nov 2016
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten eine Aussie-Hündin. Sie ist mittlerweile gut 5 Monate alt.
Schon seit dem ersten Tag -seit ich sie bekommen habe- hatte sie einen leichten Husten (Würgen). Bin auch sofort zum Tierarzt der ihr Hustenblocker, Immunspritzen und Ruhe verordnet hat (Diagnose Zwingerhusten/Grippe). Dies hat leider nicht geholfen und so bekam sie nach 1,5 Wochen ein Antibiotikum.
Die Schwellungen der Lymphknoten etc. ist auch davon sofort zurückgegangen und der Husten wurde weniger.
Jedoch ging er nicht ganz weg und so bekam sie nochmal Immunspritzen und Hustenblocker.

Nun bin ich schon seit meherer Wochen regelmäßig beim Tierarzt. Herz, Lunge etc. sind frei und die Schwellungen und Entzündungen sind auch weg. Leider hustet sie aber immernoch. Nachs und morgens ist es am schlimmsten. An manchen Tagen mehr und an manchen weniger.

Es belastet Ihren Alltag enorm und meinen natürlich auch, da kein normales Training, kein richtiger Auslauf und kein normaler Kontakt zu Hunden stattfinden kann.

Da sie es aber jetzt schon fast 1,5 Monate hat, frage ich mich ob es wirklich nur "Husten" ist und ob die Dauer völlig normal ist?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?

Bei meinem Tierarzt habe ich mich bis jetzt super aufgehoben gefühlt, doch kommt man da langsam schon ans Zweifeln.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Da hilft wohl nur eine Tierklinik und richtig durchchecken lassen.
Möglichkeiten gibt es viele, von Allergie über Fremdkörper, ggf. anatomische Veränderungen etc. pp.

Dabei
14 Nov 2014
Ich bin ja mittlerweile auch ein gebranntes Kind was TA angeht.
Lass deinen kleinen Schatz in einer Klinik durchchecken. Eine zweite Meinung kann auf keinen Fall Schaden. Die Ursachen können viele sein und die Kliniken haben andere Möglichkeiten und Erfahrungen als der allgemeine TA in der Kleintierpraxis.