9 Wochen alter Welpen - Futtermenge?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Dez 2013
Beiträge
1
#1
Hallo erst einmal: Schönes Forum habt ihr hier :) Wir haben seit 4 Tagen ein neues Familienmitglied. Einen Australian Shepherd Welpen, Geburtsdatum 18.10.2013. Wir stellen uns momentan die Frage der Art des Futters und der Menge. Uns wurde geraten Trockenfutter zu nehmen? Wie viel sollte man einem 9 Wochen alten Welpen am Tag ungefähr geben und wann? Danke im voraus
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.695
#3
Hallo Seneca,

Wir haben hier wirklich sehr viele Themen zur Ernährung eines Hundes. Sowohl zu Art der Fütterung (Trockenfutter, Nassfutter, Barfen etc.) als auch Fragen zur Futtermenge. Eventuell hilft dir auch dieser Thread weiter: http://www.aussie.de/forum/t/6261-welches-futter-f%FCr-10-wochen-alten-welpen
Und kuck mal in dieses UnterforuM: http://www.aussie.de/forum/ern%E4hrung/

Kurz zu deiner Frage: Ich würde dir empfehlen nach der Angabe des Herstellers zu füttern, denn wieviel man füttern soll, hängt ja auch vom Futter ab. Man kann damit anfangen eher etwas weniger als die Angabe oder am unteren Rand dieser zu füttern (da die Futterhersteller natürlich gern möglichst viel Futter verkaufen möchten), dann den Hund zu beobachten und die Futtermenge ggf anzupassen.

Ich schließe diesen Thread hier erstmal, sollte er dennoch wieder gebraucht werden, kann man ihn auch gerne wieder öffnen. :)

Eventuell magst du dich und deinen Hund uns ja auch noch vorstellen?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben