Anzeige:

Ab wann darf man mit einem Aussie Rad fahren?

Dabei
9 Dez 2011
Jaaaa ich muss euch jetzt zubomben mit Fragen :)

Also Ronja ist ja knappe 9 Monate alt,die Besitzerin ist mit ihr schon Fahrrad gefahren,keine Ahnung wie lange und wie oft etc.
Nun ääähm also Mauseschiss humpelt hinten links öfters,also der stark nach dem aufstehen und bei treppen bleibt sie öfters hängen.
Ich hab gelesen das man mit Aussies nicht zu zeitig anfangen sollte wegen Gelenke,ist es jetzt schon zu spät und genau das ist eingetreten?

Mit Punkt hab ich jetzt vor kurzem angefangen und sie ist aber schon über 1 Jahr alt,bei ihr weiß ich sie ist körperlich fertig!

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Hmm, ich würde mit Fahrradfahren eigentlich auch erst ab einem Jahr anfangen und dann nur kleine Strecken zum üben (immer um ne Minute steigern, oder so) und für die großen Strecken auf jeden Fall die HD und ED Ergebnisse abwarten (Stunde und mehr). Kommt auch ein bischen drauf an, wie OFT du das machen willst, die Dosis ist ja bekanntlich das Gift ;)
Ich würd das Humpeln aber in jedem Fall checken lassen! und solang ruhig stellen. Kann ja ne Verstauchung oder ein Bänderiss sein :(

Dabei
15 Mai 2012
Ich seh das mit dem Radeln haargenau so wie Vanessa!
Ich würde die kleine aber auch schnell untersuchen lassen, nicht dass wirklcih was vorliegt, dann ist Treppensteigen oder normale Belastung auch schon wirklich schlimm!!

Dabei
9 Dez 2011
Also mit Punkt fahr ich höchstens einmal im Monat,kommt auch aufs Wetter an :)

Bei Ronny hab ich so garkeine Ahnung :(
Ich warte noch auf Antwort der Besitzerin,denn ohne ihr Einverständnis geh ich nicht zum TA,denn ich sitz dann auf den Kosten
Hoffe ihr wisst wie ich das meine,da sie ja in dem Sinne noch nicht mir gehört!
Und bevor das richtig abgeklärt ist,nehmen wir sie auch nicht!

Aber hat sich mein Verdacht damit bestätigt,das es vom Fahrrad fahren kommt?
Weiß nicht wie lange das schon mit dem humpeln ist,habe sie ja erst seit Sonntag und da hatte sie das schon!Die Besi schrieb mir auch das sie humpelt und sie damit beim TA war,aber der meinte wohl das verwächst sich *koppkratz*

Anzeige:
Empfehlungen: