Hallo..
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage
Saphira hat ein Problem mit Radfahrer....wenn einer an uns vorbeifährt dann springt sie das Rad an und möchte reinbeissen...hab es schon mit ablenkung versucht was auch gut klappt,doch ich möchte es ganz beseitigen....da das Spazierngehn so nicht richtig entspannt ist und ich auch angst hab das mal was passieren könnte.....das gleiche passiert manchmal bei läufern.....!!
Ich weiss das Saphira ein Hütehund ist
aber es kann doch nicht angehn das man das nicht irgendwie in den Griff bekommt oder?? Mit ignoriern hat es auch nicht geklappt ganz im gengenteil! Es gibt auch Phasen da wo sie die Radfahrer komplett ignoriert und es ihr egal ist ob da ein Rad kommt oder nicht.... Weiss echt nicht was ich tun soll....Es besteht auch nicht die möglichkeit das ich Radfahrer komplett ausweiche das ich in der Stadt wohne....vil. hat wer einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?!
Und wenn es noch fragen gibt bitte her damit erkläre es gerne noch genauer
Lg und danke schon mal Kerstin und Saphira
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage
Saphira hat ein Problem mit Radfahrer....wenn einer an uns vorbeifährt dann springt sie das Rad an und möchte reinbeissen...hab es schon mit ablenkung versucht was auch gut klappt,doch ich möchte es ganz beseitigen....da das Spazierngehn so nicht richtig entspannt ist und ich auch angst hab das mal was passieren könnte.....das gleiche passiert manchmal bei läufern.....!!
Ich weiss das Saphira ein Hütehund ist
Und wenn es noch fragen gibt bitte her damit erkläre es gerne noch genauer
Lg und danke schon mal Kerstin und Saphira
Anzeige: