Agility-Videos

Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#61
Nicole hat gesagt.:
hast du brav gemacht Johanna :-D :mrgreen:
Ich find es immer soo toll wie Yuma zu führen ist!! echt klasse


Trainiert ihr schon heimlich für Münster?? Du hast doch für Münster(18.01.)gemeldet? oder??

Muss toll sein in einer Halle zu Trainieren bei dem Schmuddelwetter?!! :mrgreen:
Danke :)

Ja, ich hab für Münster gemeldet - Mal sehen, ob wir dabei sind. Vielleicht meld ich mich aber auch wieder ab, hab im Moment nicht soooo die große Turnierlust.

Jaa, die Halle ist super! Zwar immer twas ätzend die schweren Geräte mit den paar Mann, die wir sind in die Halle zu schleppen, aber dafür brauche ich mir um matschigen oder gefrorenen Boden keine Gedanken mehr machen :)

Hast du denn für Münster gemeldet?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.299
Alter
36
#62
Ja, habe auch für Münster gemeldet :-D

War am hin und her überlegen, aber da der Boden aus Sand sein soll und da mei nfreies WE sein wird, habe ich gemeldet :mrgreen:


Ich würd mich sehr freuen euch dort zu sehen und vielleicht steigt die Turnierlust ja bis dahin noch, denn ich b in auhc nicht in Turnierlaune. Denke das liegt daran das Turniere meist im Frühjahr/Sommer/Spätsommer sind.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
1.007
#63
Huhu
Schönes Video Johanna :-D

Was für ein Bodenbelag in Münster ist, weiß irgendwie keiner. Ich habe jetzt auch von ein paar gehört, dass da so eine Art Teppich, wie in Dortmund hingelegt wird...

Lg
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.299
Alter
36
#64
*puzzle* hat gesagt.:
Huhu
Schönes Video Johanna :-D

Was für ein Bodenbelag in Münster ist, weiß irgendwie keiner. Ich habe jetzt auch von ein paar gehört, dass da so eine Art Teppich, wie in Dortmund hingelegt wird...

Lg

WIE??? :shocked: jetzt doch Teppich?

nee bei Teppich werd ich mich aber wieder abmelden.!! Aber ich warte erst mal ab
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
1.007
#65
Ja, das weiß keiner so genau.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob ich angenommen werde.

Aber warum würdest du dich abmelden dann?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.299
Alter
36
#66
Weil ich Emmi nicht auf Teppich Spingen lassen werde!!!

Bei einem Mini würde mir das nicht aus machen aber nicht bei einem Maxihund!!
Die müssen eh schon zum vergleich der Minihunde viel höher spingen und das dann auf einem Teppich!?? nein Danke.
Ist mir der Gesundheit zu Riskant.

Wir wollen es doch nur aus Spaß machen :-D
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
1.007
#67
Okay, das kann ich iwie verstehen...

Werde aber dann trotzdem mit meinen beiden machen *g* Die sind ja keine Maxis, aber wenn ich einen hätte und dann noch einen schnellen, da ist die Rutschgefahr ja wirklich deutlich höher..Aber mal abwarten...
 
Dabei
11 Dez 2008
Beiträge
9
#68
Hier mal was von Fly:

http://www.myvideo.de/watch/4570395/A3_Differten

Unser erster A3 Start, 3. Platz :-D

Und neeeein, normalerweise sind unsere Zonen nicht so knapp :roll:

Und noch den Jumping Open dieses Tages, wo so gut wie 80% aller Larges ins DIS gingen, wir auch :mrgreen: denn der Tunnel war am Ende nicht nochmal dran.. Ich schätze mal, dass die Stange flog weil Fly noch nicht so wach war er gähnte immerhin am Start :p und er wollte unsere Vereinsleute begrüßen *grummel*

http://www.myvideo.de/watch/5080294/Jumping_Open_von_Differten

Und noch ein A3 A-Lauf, mit schöneren Zonen aber einem etwas gut gelaunten Fly *grr* , er hatte den Slalomeingang verpasst und nach der Wand nach der Hürde der Extrariesenbogen sollte auch nicht sein, gab auch ne VW :(

http://www.myvideo.de/watch/5080245/Agilityturnier_19_07_08_Hermeskeil_A3_Large_A_Lauf
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.299
Alter
36
#69
deine Führung gefällt mir sehr gut, ich mein damit das du mit deinen Border richtig mitläufst :-D

Klar ist das toll wenn man den Hund schicken kann, aber mitlaufen muss auch sein :-D
Wenn ich doch blos auch so schnell wär wie du!! :mrgreen:
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
741
#71
so, nun konnte ich auch schauen, sieht toll aus, vorallem hat dein Fly jede Menge Spaß in den Backen, die Rute ist ja im Dauerwedelbetrieb :mrgreen: :mrgreen:
 
Dabei
21 Mrz 2012
Beiträge
5
#73
[video]http://www.facebook.com/#!/photo.php?v=2631945171084&set=vb.1629053853&type=2&theater[/video]

hallo
hier mal ein video von meiner mini maus am letzten wochenende das war der jumping mit 5,07 m/s und einem V0 hat sie einen 2.platz belegt
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
158
#75
Agility is fun. :) Und damit ihr nicht denkt, Teddy war alleine so "schlecht", 75% hatten DIZ ( es war aber auch schwierig und die Menschen waren sehr aufgeregt, wir hatten die Generalprobe zum Internationalen Dogdanceturnier davor absolviert ) ;-)

http://youtu.be/kcRmSCMlciM
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
964
#76
@ Teddy: Ich fand beide Videos sehr lustig. Es muß nicht alles perfeckt sein......
Sehr aufmunternt für uns!!!
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#80
Echt der Wahnsinn. Wenn man die Augen der Hunde anschaut, dann weiß man, dass die Hunde das nicht mehr zum Spaß machen.
Alles Junkies !!
Was mich aber wundert ist, dass die Stangen teilweise selbst bei heftiger Berührung nicht fallen. Ist das so gewollt ?
Ich kenne es vom reiten, und dort sind ab einer gewissen Höhe sogenannte Sicherheitsauflagen vorgeschrieben, heißt: die Stange fällt schn beim geringsten Kontakt um die Verletzungsgefahr beim Pferd zu minimieren. Gibt es sowas beim Agi (noch) nicht ??
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.327
#81
Im Agi kenne ich mich so gar nicht aus. Eine Weile habe ich es in unserer Huschu gemacht.....da sind die Stangen ziemlich schnell gefallen.
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#82
Hm, ich kenne leider niemanden der AGI auf diesem Niveau macht, sonst würde ich mal fragen.
Leider ist es auch hier wie bei allen anderen Sportarten, je weiter man kommt, ob national oder international, irgendwann wird alles zu einem Sportgerät. Egal ob Hund oder Pferd. Die Ethik, oder das eigene Gewissen bleibt hier meistens auf der Strecke.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.293
#84
Boah, das ist echt heftig...aber bei solchen Menschen zählt der Hund meist gar nichts mehr!
Wir machen Agi ja nur zum Spaß und haben gar nicht vor, auf Tuniere usw zu gehen!

@piaaischa: Habt ihr auch mit Gassenslalom angefangen? Weil Phoebie macht das echt gut!
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
291
Alter
28
#85
Ja wir haben mit dem Gassensnalom angefangen, muss aber sagen soviel hat uns das nicht gebracht, weil sie einfach das fädeln dadurch nicht verstanden hat. Sie ist da einfach durch geprescht letzten endes war es für uns dann einfacher zu sagen wir bauen den Snalom einfach auf erst nur 4 Stangen und dann immer weiter es hat 3 Wochen gedauert bis es geklappt hat. An der Gasse sitzen wir seid einem Jahr. Gebracht hat sie vielleicht schon was, aber solange hätten wir uns daran nicht aufhalten sollen.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
964
#86
@ Gundi: Da kann einen ja schlecht werden.

Mein Mann macht Agi mit Emely nur aus Spaß. Er und auch Emely haben richtig Freude dran. Aber auf diesem Video grenzte es schon an Tierquälerei. Die hätten garnicht bei diesen Wetterverhältnissen an der A-Wand und Wippe gedurft.
Also, mein Mann geht nicht auf Tunieren, den Druck könnte er nicht standhalten.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.911
#87
Mit Rumo möcht ich auch mal Agility machen (wenn er ausgewachsen ist), aber bestimmt nicht so wie in Gundis Video! Das ist einfach nur traurig. Wie man das seinem besten Freund zumuten kann ist mir schleierhaft. Dann lieber fungility wo es wurscht ist ob man die eine oder andere Barriere nicht ganz genau nimmt, aber man Spaß gemeinsam hat.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.293
#88
Wir haben beim Gassenslalom mittlerweile auf 5 cm zusammengeschoben, also die Stangen wackeln schon^^

Mich würden ja mal die Reaktionen der Hundeführer interessieren, sieht ja so aus, als wären die einfach weitergelaufen. Ich hätte wohl keinen einzigen Wechsel mehr hinbekommen bzw. den Parcours vergessen...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.293
#89
Außerdem find ich für 47 cm Hunde wie Lotta 55 cm auf Dauer schon sehr hoch...im Training ist das immer gemischt.
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
162
#90
Da fehlen mir die Worte....wie kann man dies seinem Hund antun??!!??
 

Ähnliche Themen


Oben