Anzeige:

Alleinlassen in den ersten Wochen?

Dabei
8 Mai 2012
Hätte als "Bald-Aussie-Besitzerin" schon wieder mal ne Frage an alle erfahrenen Forumsmitglieder.
Der Abgabetermin unsereres Welpen, wäre 2 Wochen vor den Sommerferien, die ich komplett frei habe.
Bin jetzt am Überlegen, ob es sinnvoller ist, die Kleine noch so lange beim Züchter zu lassen (meine Familie will natürlich, das sie so schnell wie möglich bei uns einzieht) oder ob wir das hinkriegen, wenn sie 3 mal in der Woche für ca. 3-4 Stunden alleine bleiben muss.
Mit unseren anderen Hunden, die wir bis jetzt hatten, klappte das immer ganz gut, wobei nur unsere Terrierdame als Welpe zu uns kam.

Kann ein so kleiner Welpe schon alleine bleiben und wenn ja, würdet ihr ihn in eurer Abwesenheit dann sicherheitshalber in die Box sperren?

Bin sehr unsicher und wäre für Ratschläge sehr dankbar...

LG
Carmen:)

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Einen so jungen Welpen würde ich, nachdem er frisch eingezogen ist, auf keinen Fall 3-4 Stunden allein lassen. Das muß man mit einem Welpen nämlich trainieren und langsam in der Zeit steigern. Vielleicht habt ihr jemanden, der sich in der Zeit wo ihr nicht da sein könnt um ihn kümmert? Ansonsten würde ich mit Abholen wirklich bis zu den Ferien warten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Carmen!
ICH würde den Welpen definitiv die zwei Wochen noch beim Züchter lassen, warum auch nicht? Da ist er nicht alleine, wird (hoffentlich) bestens auf sein Leben vorbereitet und es fehlt ihm dort an nichts. Und sobald es halt geht, abholen und sechs Wochen alle Zeit der Welt mit dem Welpen haben!!!! :)
Wenn ihr natürlich jemanden findet, der die Zeit, wo ihr ausser Haus seid, beim Welpen verbringt ist das super! Aber ich denke mal, dass ihr so jemanden nicht habt, sonst hättet ihr das ja schon in Betracht gezogen .... 3-4 Stunden alleine lassen - würde ich niemals. In einer fremden Umgebung einen Welpen so lange alleine lassen? Das finde ich VIEL zu lange .....

Linda

Dabei
8 Mai 2012
So, alles geklärt, wir haben das Wochenende bei meiner Freundin und den Welpen verbracht und können Nala die 2 Wochen länger dort lassen. Evtl.hätte meine Schwägerin an den Tagen hier bleiben können, wenn ich arbeite aber das ist uns alles zu unsicher. Kids verstehen es und wir sind alle beruhigt...

LG
Carmen

Dabei
16 Mrz 2010
Guter Entschluss, ihr werdet es nicht bereuen, die paar Tage länger beim Züchter werden eurem Welpi sicher auch nicht schaden ;)

Dabei
10 Mrz 2012
Super Entscheidung :) Und die 2 Wochen länger warten schafft ihr alle auch noch.

Anzeige:
Empfehlungen: