Hätte als "Bald-Aussie-Besitzerin" schon wieder mal ne Frage an alle erfahrenen Forumsmitglieder.
Der Abgabetermin unsereres Welpen, wäre 2 Wochen vor den Sommerferien, die ich komplett frei habe.
Bin jetzt am Überlegen, ob es sinnvoller ist, die Kleine noch so lange beim Züchter zu lassen (meine Familie will natürlich, das sie so schnell wie möglich bei uns einzieht) oder ob wir das hinkriegen, wenn sie 3 mal in der Woche für ca. 3-4 Stunden alleine bleiben muss.
Mit unseren anderen Hunden, die wir bis jetzt hatten, klappte das immer ganz gut, wobei nur unsere Terrierdame als Welpe zu uns kam.
Kann ein so kleiner Welpe schon alleine bleiben und wenn ja, würdet ihr ihn in eurer Abwesenheit dann sicherheitshalber in die Box sperren?
Bin sehr unsicher und wäre für Ratschläge sehr dankbar...
LG
Carmen
Der Abgabetermin unsereres Welpen, wäre 2 Wochen vor den Sommerferien, die ich komplett frei habe.
Bin jetzt am Überlegen, ob es sinnvoller ist, die Kleine noch so lange beim Züchter zu lassen (meine Familie will natürlich, das sie so schnell wie möglich bei uns einzieht) oder ob wir das hinkriegen, wenn sie 3 mal in der Woche für ca. 3-4 Stunden alleine bleiben muss.
Mit unseren anderen Hunden, die wir bis jetzt hatten, klappte das immer ganz gut, wobei nur unsere Terrierdame als Welpe zu uns kam.
Kann ein so kleiner Welpe schon alleine bleiben und wenn ja, würdet ihr ihn in eurer Abwesenheit dann sicherheitshalber in die Box sperren?
Bin sehr unsicher und wäre für Ratschläge sehr dankbar...
LG
Carmen
Anzeige: